Watch Dogs: Katastrophaler Wii U-Launch in UK

Naja verwundern sollte das niemanden mehr... ich finde Nintendo sollte sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen und Spiele für Sony und MS Hardware produzieren.

Jede schreibt hier Zweitkonsole, bin auch der Meinung, nur finde ich ist es ne Zumutung von Nintendo, dass man eine Konsole nur um deren paar Spiele spielen zu können.

Ohh hoffentlich wird das nie passieren.
Die Wii U ist so wie sie ist einfach eine super Konsole.
Selbst das Tablet weis ich mittlerweile sehr zu schätzen obwohl ich wie Gyro immer der Meinung war Nintendo sollte es weg lassen.

Ich war ein typisches Nintendokind, hatte nen Gameboy, Snes und N64. Ab da dann bis heute vorwiegend im Sony Lager, hab mir nun aber ne Wii U als Zweitkonsole angeschafft.
Und ja, es ist irgendwie als würde ein kleines Stück Kindheit zurück kommen.
Und ich stelle an den Spielen einfach nur fest das es Nintendo immer noch drauf hat. :)
 
Ohh hoffentlich wird das nie passieren.
Die Wii U ist so wie sie ist einfach eine super Konsole.
Selbst das Tablet weis ich mittlerweile sehr zu schätzen obwohl ich wie Gyro immer der Meinung war Nintendo sollte es weg lassen.

Ich war ein typisches Nintendokind, hatte nen Gameboy, Snes und N64. Ab da dann bis heute vorwiegend im Sony Lager, hab mir nun aber ne Wii U als Zweitkonsole angeschafft.
Und ja, es ist irgendwie als würde ein kleines Stück Kindheit zurück kommen.
Und ich stelle an den Spielen einfach nur fest das es Nintendo immer noch drauf hat. :)

Ich finde das sollte man differenzierter sehen. Ich sag nicht das die WiiU eine schlechte Konsole ist, ich sag sie ist überflüssig. Du kannst mir nicht sagen das ein Nostalgiebonus ne Konsole rechtfertigt, nur um Spiele eines einzelnen Herstellers spielen zu können.

Rein faktisch sehen Nintendo Spiele auf einer PS4, XBOX One exakt gleich aus.

Und Leute, wie du sind ja eigentlich der Grund (ich gehöre auch dazu!), warum es so schlecht läuft. Du kaufst es dir als Zweitkonsole, spielst Nintendo Games und den Rest machst auf deiner PS3/PS4. So denken offensichtlich alle, dass ließt man eindeutig an den VKZ ab, SSB ne halbe Mio. Einheiten in paar Tagen, alles Nicht Nintendo floppt (sogar das von Second Party...).

Watch Dogs kauft keiner für die WiiU, weil es alle WiiU Besitzer schon haben!

Wie soll Nintendo bitte bei so einer Kundschaft jemals Land sehen?
 
Ist nicht Nintendos schuld. Ubisoft hätten einfach rechtzeitig abliefern sollen.
 
Und Leute, wie du sind ja eigentlich der Grund (ich gehöre auch dazu!), warum es so schlecht läuft. Du kaufst es dir als Zweitkonsole, spielst Nintendo Games und den Rest machst auf deiner PS3/PS4. So denken offensichtlich alle, dass ließt man eindeutig an den VKZ ab, SSB ne halbe Mio. Einheiten in paar Tagen, alles Nicht Nintendo floppt (sogar das von Second Party...).

Was für einen Rest? Auf der Wii U kommen so gut wie keine Dritthersteller-Spiele raus. Auf der Wii gab's die meisten Dritthersteller-Blockbuster auch nicht. Seitdem Nintendo entschlossen hat, technisch hinter der Konkurrenz zu stehen, ist der Spiele-Support durch Dritthersteller weggefallen.

Auf dem Cube gab's noch jede Menge Dritthersteller-Spiele, nur war die Marktstellung der PS2 irgendwann einfach zu übermächtig.
 
Das meine ich doch, es kommen keine Dritthersteller-Spiele, höchstens schlechte Ports, weil es sich nicht lohnt, da es eben keiner kauft. Mit den Rest meine ich, so ziemlich alle 3rd Party Spiele, ist klar das keiner Watch Dogs für die WiiU kauft, weil die WiiU Besitzer bereits die XBOX oder Playstation Version durchgespielt haben.

Nintendos Entscheidung, auf alter Hardware zu setzen, müsste eigentlich für die Driffhersteller voll aufgehen, seit bald 3 Jahren gibt es nun die WiiU und fast alles 3rd Party Spiele, welches kommen würde auf der WiiU in ansprechend Qualität laufen (360/PS3 Niveau).

Sie kommen nur nicht, weil kein WiiU Besitzer sie kauft. Man sieht aber schon beim PC, bei was für geringen VKZ bereits Ports kommen, man nehme das neue CoD AW. PS4 ca. 4 Mio. und PC bei unter 100.000 Einheiten und trotzdem erscheint jedes CoD für den PC.

Nintendo ist einfach in einem Teufelskreis, den sie nie durchbrechen werden...
 
Na ja, vielleicht kriechen sie bei der nächsten Konsole zuvor EA und Ubisoft in den Arsch, bauen ihren Online-Service richtig aus, führen einen Online-DRM samt Gebrauchtspielsperre ein, bauen auf Streaming- und Cloud -Dienste und Social-Features, dann wird es vielleicht was... X-P

Oder sie sorgen dafür, dass Don Mattrick das Marketing der PS5 und Xbox 1080 übernimmt :D
 
Wird alles nicht passieren, Nintendofans hoffen bei jeder neuen Konsole, das es sich ändert, wobei sich das sogar verschlimmert hat, heute schreibe alle "Zweitkonsole", die es gut meinen...

Don Mattrick... was soll man da sagen? Die XBOX One verkaufte sich trotzdem deutlich besser, als die WiiU. Eher sollte man Iwata, Miyamoto bei Sony/MS einschleusen, weil die sind viel talentierte darin, dass zu bringen, was die Leute nicht wollen.
 
Ich sag nicht das die WiiU eine schlechte Konsole ist, ich sag sie ist überflüssig
Und ich sage die One ist überflüssig, die paar Exklusivtitel, die sich sowieso noch schlecht verkaufen, können sie ja einfach für die PS4 rausbringen, sieht dann auch genauso aus.

Und wem's gefällt kann je nach Fanboytum einfach "One" und "PS4" tauschen.
 
Wir Nintendo Leute haben Niveau und kaufen nicht jeden rotz. Wir wollen nur Qualität :)
 
Eher sollte man Iwata, Miyamoto bei Sony/MS einschleusen, weil die sind viel talentierte darin, dass zu bringen, was die Leute nicht wollen.

Na das ist Schwachsinn. Gerade Miyamoto ist einer der größten Spieldesign-Götter auf diesem Planeten. Es gibt kaum noch jemanden, der so viele erfolgreiche Spiele entwickelt hat. Ich glaube, es gibt sogar NIEMANDEN mehr, der auch nur annähernd über so einen langen Zeitraum, so viele erfolgreiche Spielmarken etabliert hat.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Wii extrem erfolgreich war. Nur weil jetzt die Wii U mal nicht so pralle läuft, ist Nintendo nicht dem Untergang geweiht. Den Handheld-Markt hat man nebenbei auch noch und der läuft immer noch verdammt gut.
 
Joa, allerdings finde ich, dass Miyamoto in den letzten 10 Jahren, stark nachgelassen hat.
 
Von Miyamoto kann mal halten was man will, mittlerweile scheint er eh eher der Mann im Hintergrund zu sein, nur erfolgreich war und ist er immer noch. Den mit einem Würchsten wie Don Mattdick zu vergleichen, der in der Videospiel wirklich absolut nichts geleistet hat, ist nur lächerlich...
 
Und ich sage die One ist überflüssig, die paar Exklusivtitel, die sich sowieso noch schlecht verkaufen, können sie ja einfach für die PS4 rausbringen, sieht dann auch genauso aus.

Und wem's gefällt kann je nach Fanboytum einfach "One" und "PS4" tauschen.

Versteh ich nicht, die zweiterfolgreichste Fassung von Watch Dogs ist die der XBOX One, selbiges bei nahezu allen Third Parties.

Außerdem man macht es sich sehr leicht, wenn man jede Kritik als Faboygehabe ab tut? Ehrlich was hab ich getan? Willst du von der Hand weisen, dass die Third Party Spiele laufen, das EA, Activision, Take 2 und Ubisoft nahezu ihr gesamte LineUp nicht bringen? Das ist doch Fakt, die Gründe sind doch auch offensichtlich.

So dünn häutig muss man nicht sein.

Na das ist Schwachsinn. Gerade Miyamoto ist einer der größten Spieldesign-Götter auf diesem Planeten. Es gibt kaum noch jemanden, der so viele erfolgreiche Spiele entwickelt hat. Ich glaube, es gibt sogar NIEMANDEN mehr, der auch nur annähernd über so einen langen Zeitraum, so viele erfolgreiche Spielmarken etabliert hat.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Wii extrem erfolgreich war. Nur weil jetzt die Wii U mal nicht so pralle läuft, ist Nintendo nicht dem Untergang geweiht. Den Handheld-Markt hat man nebenbei auch noch und der läuft immer noch verdammt gut.

Nein er war einer der größten Spieldesign-Götter, davon ist nur noch viel Ruhm übrigt und eine gewisse Fanbase, die ihn hochhält, ist wie mit Elvis...

Die Wii hatte mit den Third Parties doch das selbe Problem... auch da, an der erfolgreichste Konsole gingen spurlos die meisten Hits vorbei, die nicht von Nintendo selbst waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein er war einer der größten Spieldesign-Götter, davon ist nur noch viel Ruhm übrigt und eine gewisse Fanbase, die ihn hochhält, ist wie mit Elvis...

Die Wii hatte mit den Third Parties doch das selbe Problem... auch da, an der erfolgreichste Konsole gingen spurlos die meisten Hits vorbei, die nicht von Nintendo selbst waren.


Die Wii hat sich über 100 Millionen mal verkauft, trotz mittelprächtig bis schlechtem Dritthersteller Support und Nintendo hat gut an ihr verdient. Schon mal die Verkaufszahlen von Nintendo Spielen auf der Wii gesehen? Davon können fast alle Marken von Sony und MS nur träumen.

Und obwohl die PS4 sich bald doppelt so oft wie die Wii U verkauft hat, haben sich die Spiele von Sony weniger verkauft als die Wii U Spiele von Nintendo...
Mit andere Worten: Selbst in guten Zeiten ist die Konkurrenz nicht mal so erfolgreich wie der arme "Elvis" Miyamoto.
 
Das bestreite ich doch gar nicht, dass die Wii ein Erfolg war (für Nintendo) und das sich Nintendos Spiele auf der WiiU besser verkauft haben als Sonys auf der PS4 ebenso wenig. Passt ja perfekt zudem was ich auf den vorigen Seiten geschrieben habe. Nochmal die meisten kaufen sich die WiiU als Zweitkonsole und kaufen dafür eben nur Nintendo Spiele. Ich hab für meine WiiU bis auf ZombieU auch nur Nintendo Spiele und ZombieU hab ich nur weil es dabei lag.

Zu Miyamoto, ich hab da alles gesagt, was ich von dem halte. Es ist sinnlos mit Nintendos über den Mann zu diskutieren.
 
Also ob du bei Nintendo sitzen würdest und wüsstest was der Mann in dem Unternehmen noch macht. Nur weil er nicht direkt Projektleitung in einem Spiel übernimmt, heißt es nicht, dass er nicht auf sie einwirkt, begutachte und Impulse liefert. Der Mann macht sicher noch ne Menge.
 
Wenn du selbst nicht sagen kannst, was er macht, dann kannst du unmöglich sagen, dass ich falsch liege...

Ich sag nur das er nach über 30 Jahren, nach Mario, nie an diesem Erfolg anknüpfen konnte. Ist in der Branche übrigens normal.

Abgesehen davon sind die auch zu alt, siehe Iwata, Aonuma...
 
Zurück