Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Soo... kurz mal reingezockt in den Prolog. Typisches Dragon Age Feeling. Die Grafik ist echt ansehnlich und auch sonst gefällt mir das Kampfsystem ganz gut auch wenn ich bisher nur Live Action statt Taktik genutzt habe. Das mit dem Multiplayer finde ich überraschend... was muss man da eigentlich konkret machen?
Habe mich Old School für meinen Zwerg Günther mit Schwert und Schild entschieden, mal sehen wie lang das Spiel wird. Wenn es von der Spielzeit an Skyrim, Kingdoms of Amalur oder Dragons Dogma rankommt, dann hat sichs gelohnt... auch wenn ich dafür (noch) Metro Redux zurücklassen musste :D
 
Hab jetzt erst gesehen, dass im Menü bei Taktiken, automatisch 1-2 erlernte Skills pro Charakter deaktiviert sind :eek2:
 
Ich hab irgendwie nur bei Vivienne die Spezialisierung freigespielt. Aber ich finde von den Spezialisierungen klingt der Riftmagier noch am interessantesten. Wobei Vivienne jetzt seit ich bei ihr den Knight-Enchanter freigespielt hab immer voll ins Getümmel rennt. ^^

Mir war es extrem wichtig bei jedem Magier die Barriere zumindest in der Grundform freizuschalten, die hat mir schon so manches mal das Leben gerettet.
 
Der MP-Modus ist total optional. Ist so wie der in Mass Effect 3 aufgebaut, nur mit dem Unterschied das man in ME Wellen überleben musste und in Dragon Age durch 5 Stufen rennt :) In Abschnitt 2 und 4 gibts jeweils einen zusätzlichen Auftrag der extra Gold einbringt. Teambasiert und macht für zwischendurch echt Spaß, aber ist mehr eine nette Beigabe. Allerdings bin ich mir sicher dass sie das noch ordentlich aktualisieren werden. Sie wollen ja wie bei ME3 damit verfahren.
 
Die hätten echt eine Truhe einbauen können, wo man was Lagern kann. Ich hab jetzt einiges an Ausrüstung eingesammelt, dass ich noch nicht tragen kann, weils 1-4 Stufen zu hoch ist. Das nimmt unnötig Platz weg. Ich Frag mich eh, warum ich bereits Ausrüstung für Stufe 20 bekomme, obwohl ich erst Stufe 16 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten echt eine Truhe einbauen können, wo man was Lagern kann. Ich hab jetzt einiges an Ausrüstung eingesammelt, dass ich noch nicht tragen kann, weils 1-4 Stufen zu hoch ist. Das nimmt unnötig Platz weg. Ich Frag mich eh, warum ich bereits Ausrüstung für Stufe 20 bekomme, obwohl ich erst Stufe 16 bin.
Verdammt, ich hab gehofft in der Himmelsfeste kommt sowas! Es ärgert mich auch immer, dass ich die Sachen nicht solange weglegen kann, die einzige Alternative ist dann halt das verkaufen/zurück kaufen. Hätte trotzdem viel lieber eine Truhe für meine "epischen" Teile. :D
Schon irgendwie bescheuert das man eine riesige Festung hat aber nichts darin Lagern kann.
Bitte per Patch einführen Bioware!
 
Darauf hoffe ich für euch und für mich mit. Ich hasse es Sachen zu verkaufen, die man vielleicht noch brauchen könnte.
Verdammt. Freitag oder spätestens Samstag hab ich genug Zeit - dann leg ich auch endlich los :)
 
Hat schon jemand die Quest "Bergritts Klauen" beendet? Ich hab 2 Klauen bekommen aber jetzt finde ich entweder keine Bären mehr oder die Klauen droppen nicht...mir fehlt leider noch eine. Ich renne die ganze Zeit im Questgebiet rum aber irgendwie passiert hier nichts mehr.
 
Hat sonst noch jemand Probleme bei den Dialogen? Bei mir hängt sich das Spiel nämlich ab und zu bei den Dialogen auf. Sprich, der Dialog geht nicht mehr weiter. Bisher konnte ich es durch drücken der Vierecktaste (zum überspringen) trotzdem weiterlaufen lassen. Am Anfang war das nur selten der Fall, jetzt tritt es immer öfters auf. Gerade ging das selbst mit der Vierecktaste nicht mehr. Musste sogar das Spiel neu starten.
 
Ja super, ich kann die Quest mit den Wächtern nicht weiterspielen, weil sich das Spiel zum zweiten mal an derselben Stelle beim Dialog aufhängt. Was für ein scheiss.
 
Hatte ich auch. So ne Kombination aus l1 und Richtungstaste quer drücken hat dann funktioniert :D
 
Ich hatte das schon ziemlich am Anfang einmal, konnte dann aber iwie den Dialog durch wildes Buttonhämmern überspringen
 
Hab grad meinen ersten Drachen gekillt. Den in Crestwood. War ein harter Brocken, hätte aber erwartet dass es wesentlich anstrengender ist. Egal. Mit diesem Erfolgsgefühl setz ich mich jetzt mal ans texten... danach plätte ich den Drachen in den Hinterlanden. ^^ Wenigstens werfen die Viecher dicke Gegenstände ab! :)
 
Na da bin ich noch weit entfernt von, hab grad mal Lv. 5 geschafft letztes WE. Aber auf die Begegnung bin ich auch gespannt^^
 
Kann mir mal jemand eine Info zum herstellen von Gegenständen geben. Ich habe einen Dolchgriff erstellt der die Gegenstandsstufe 12 hat und kann den leider nicht einbauen. Liegt das an meinem Level (Level 10 Schurken, Sera und Varric) oder am Level der Dolche? Slots sind auf jeden Fall frei.
 
Hm, sollte eigentlich schon gehen? kann es sein dass es nicht für diese Art von Dolch gedacht ist? Vll. mal Screenshot hochladen?
 
Der Dolch ist sogar Lv13 also 1 Level höher als der Griff...
 

Anhänge

  • WP_20141126_001.jpg
    WP_20141126_001.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 33
  • WP_20141126_005.jpg
    WP_20141126_005.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20141126_006.jpg
    WP_20141126_006.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 41
Hm, komisch. Es ist ein Dolchgriff? Normalerweise sollte es funktionieren... oder ist es vll. nicht für ein Dolch oder es ist eine besondere Verbesserung? Scheint eigentlich alles zu passen. :/ Schon mal probiert es mit anderen Waffen zu kombinieren? Auch Dolche?
 
Zurück