Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Das mit den Bemalungen ist schlimm oder? Ich finde sie hätten sich da was anderes einfallen lassen sollen. Anstelle Helm halt dann ein Slot für ein besonderes Quanri-Amulett oder so...

Das meine ich gerade nicht
9.gif
Es gibt für Qunaris fast keine Helme. Ich bin Stufe 14 und laufe mit einem Stufe 9 Helm mit Schutzwert 8 herum, weil ich seitdem nichts gefunden habe, was ein Qunari tragen darf.

Hab jetzt grad ne halbe Stunde damit zugebracht meine Truppe in der Schmiede mit Waffen und Rüstungen auszustatten bzw. die vorhandenen Sachen zu modifizieren... jetzt sind meine Ressourcen total abgebrannt. Und ich brauch unbedingt mal Baupläne für bessere Rüstungsteile.

Das Ausrüsten meiner Gruppe artet mittlerweile in Arbeit aus. Da geht echt viel Zeit jedes mal drauf.
 
Ja ich bin ewig drin. Vor allem, sehr ärgerlich, du musst jedes Mal aus dem Menü rausgehen wo du die Upgrades erstellst/Rüstungen etc. modifizierst und im eigenen Menü nochmal alles abgleichen damit du auch das richtige Upgrade für die richtige Person machst. ^^ Allerdings ist es meckern auf hohem Niveau finde ich.

Aber wenn man mal vergleicht was man da in Inquisition alles anstellen kann ist es fast schon pervers im Vergleich mit DA2... und auch mit Origins was die Individualisierung angeht. Auch wenn natürlich das obligatorische, gezielte Attribute verstärken etwas fehlt.
 
Boaaaah ich hasse die Menüs. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen. Ich hab echt Probleme damit. In Val Royeux oder wie das geschrieben wird kann ich jetzt endlich Baupläne etc für Beinschutz usw kaufen aber da fehlt mir einfach die Übersicht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich muss mich jedesmal durch alle Menüs durchschlagen um zu schauen welche Baupläne für welche Art von Rüstung ich möglicherweise schon habe und welche nicht. Außerdem regt mich das voll auf, dass die Baupläne auch noch freie Slots verbrauchen. Hab jetzt schon auf 90 aufgestockt und Wertgegenstände verkauft trotzdem nervt mich das alles. Es wäre schon hilfreich wenn mir beim vermeintlichen Kauf angezeigt werden würde ob ich den Bauplan schon habe.
 
Komisch ^^ also ich hab nie mehr als 30 Gegenstände im Inventar nachdem ich verkauft habe. Meine Kapazität ist bei 75 grad und die reicht mir noch vollkommen. ^^

Die Menüführung ist unübersichtlich, aber ich empfinde es nicht als so schlimm wie du das geschrieben hast. ^^

@Garfield: Welches Level hattest du und welcher Drache?
 
Boaaaah ich hasse die Menüs. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen. Ich hab echt Probleme damit. In Val Royeux oder wie das geschrieben wird kann ich jetzt endlich Baupläne etc für Beinschutz usw kaufen aber da fehlt mir einfach die Übersicht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich muss mich jedesmal durch alle Menüs durchschlagen um zu schauen welche Baupläne für welche Art von Rüstung ich möglicherweise schon habe und welche nicht. Außerdem regt mich das voll auf, dass die Baupläne auch noch freie Slots verbrauchen. Hab jetzt schon auf 90 aufgestockt und Wertgegenstände verkauft trotzdem nervt mich das alles. Es wäre schon hilfreich wenn mir beim vermeintlichen Kauf angezeigt werden würde ob ich den Bauplan schon habe.

Hä, bei mir verbrauchen die Baupläne keine freien Slots. Die werden nicht mal im Inventar angezeigt. Ich kauf einfach alle Baupläne die es gibt :D
 
Komisch ^^ also ich hab nie mehr als 30 Gegenstände im Inventar nachdem ich verkauft habe. Meine Kapazität ist bei 75 grad und die reicht mir noch vollkommen. ^^

Die Menüführung ist unübersichtlich, aber ich empfinde es nicht als so schlimm wie du das geschrieben hast. ^^

@Garfield: Welches Level hattest du und welcher Drache?

Ich finde die Menüführung auch scheisse. Da haben sie einfach ziemlichen Mist gebaut. Sowas unübersichtliches und benutzerunfreundliches, hab ich noch in keinem RPG gesehen.

Ich war beim Drachen Level 14.
 
Shit, hab eine Trophäe verpasst, weil mir 2 von 100 Punkten gefehlt haben, um volles Ansehehn am Hof zu erlangen :(
 
Boooaaahhh!

Ich hab mich in einem der optionalen Gebiete durch so ne Festung gekämpft nachdem ich via War Council die Brücke repariert hab... uuunglaublich wie hart das war. -.-

Als nächstes werde ich jetzt mal die Mission mit Hawke in Angriff nehmen. Muss nur überlegen wen ich mitnehme... Varric auf jeden Fall.
 
So gerade mal die Oase besucht ^^
Die südliche hälfte scheint ein bisschen kompliziert zu sein.

Insgesamt hat es einen Dragons Dogma Einschlag bekommen.
Fußmärsche, sammeln und Third Person Monster Kloppen mit KI Mitstreitern :)
Auch die großen Gebiete erinnern daran.
Ein Tag Nacht wechseln fehlt leider.
 
Ja, aber das finde ich nicht schlimm, weil es in jedem Gebiet ne Wetterlage gibt. In Origins war überall Tag ^^ in DA2 konnte man hin und her wechseln und hier hat halt jedes Gebiet jetzt ne vorgegebene Zeit/Wetterlage, damit kann ich leben.
 
Schlimm ist es nicht.
Aber es würde das Spiel noch etwas besser machen ;)

Kann man eigentlich alle Skills lernen?
Bin jetzt Level 7 und hab noch keinen einzigen Skillpunkt eingelöst
 
Nein, alle kann man nicht lernen. Du hast noch keinen einzigen eingelöst?! WTF?! ^^ Was bist du für ein RPGler? xD Sobald Level Up ist hau ich sofort alle Punkte raus ^^ ist doch klar xD du bist ja drauf. ^^

Hab grad ne dicke Festung eingenommen. Echt cool.
 
Schlimm ist es nicht.
Aber es würde das Spiel noch etwas besser machen ;)

Kann man eigentlich alle Skills lernen?
Bin jetzt Level 7 und hab noch keinen einzigen Skillpunkt eingelöst

Warum gibst du keine Punkte aus?

Wenn 30 das maximum ist, dannn nicht. Allein für einen Skillbaum braucht man 12-14 Punkte. Mein Hauptcharakter hat bisher 4 verschiedene Skillbäume + 2 Skills beim Inquisitor Skillbaum. Ich bräuchte 50+ Skillpunkte um alles zu lernen. Zwar bekommt man auch durch Machtamulette 1 Skillpunkt, die sind allerdings selten.

Ein Tag Nacht wechseln fehlt leider.

Dann müsste Bioware ja einen Tagesablauf für NPC`s einführen. Damit wären sie überfordert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alle kann man nicht lernen. Du hast noch keinen einzigen eingelöst?! WTF?! ^^ Was bist du für ein RPGler? xD Sobald Level Up ist hau ich sofort alle Punkte raus ^^ ist doch klar xD du bist ja drauf. ^^

Hab grad ne dicke Festung eingenommen. Echt cool.

Warum gibst du keine Punkte aus?

Wenn 30 das maximum ist, dannn nicht. Allein für einen Skillbaum braucht man 12-14 Punkte. Mein Hauptcharakter hat bisher 4 verschiedene Skillbäume + 2 Skills beim Inquisitor Skillbaum. Ich bräuchte 50+ Skillpunkte um alles zu lernen. Zwar bekommt man auch durch Machtamulette 1 Skillpunkt, die sind allerdings selten.



Dann müsste Bioware ja einen Tagesablauf für NPC`s einführen. Damit wären sie überfordert :D

Ich will ja erst mal schauen was es gibt :)
Früher gab es ja noch Anleitungen mit Beschreibungen die so etwas erklärt haben.
Und mein Lösungsbuch kommt erst Anfang Dezember -_-
Fand halt das es etwas unzureichend beschrieben ist im Spiel.

Kann man mittels dem Medaillon vom Schmied die Skillpunkte wieder neu verteilen ?
Dann könnte ich es wagen ;)



In der Stadt brauch ich auch kein Tag/Nacht.
Aber es wäre doch geil wenn wie in DragonsDogma ne Fackel bräuchte und dann die Monster viel aggressiver und stärker wären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja erst mal schauen was es gibt :)
Früher gab es ja noch Anleitungen mit Beschreibungen die so etwas erklärt haben.
Und mein Lösungsbuch kommt erst Anfang Dezember -_-
Fand halt das es etwas unzureichend beschrieben ist im Spiel.

Kann man mittels dem Medaillon vom Schmied die Skillpunkte wieder neu verteilen ?
Dann könnte ich es wagen ;)



In der Stadt brauch ich auch kein Tag/Nacht.
Aber es wäre doch geil wenn wie in DragonsDogma ne Fackel bräuchte und dann die Monster viel aggressiver und stärker wären :)

Jup, per Medaillon vom Schmied kann man die Skillpunkte zurücksetzen. Verskillen geht dadurch garnicht.
 
Was für eine Klasse spielst du denn? Bzw. ist egal... was deine Magier auf JEDEN Fall brauchen: Die Barriere, am besten verbessern sowie die zwei passiven Fertigkeiten links und rechts davon. Das ist beim grünen Magiereiter (Spirit)

Dann würde ich auf jeden Fall den Zauberern unter Sturm links den Kettenblitz erlernen lassen. Und den verbessern sowie links davon das passive Upgrade für mehr Schaden. Das ist ein spitzen Zauber, den du relativ häufig einsetzen und gleichzeitig bis zu 4 oder (6?) Feinde treffen kannst.

Bei Frost finde ich den linken Zauber auch sehr wichtig, da du damit Gegner komplett einfrieren kannst. Bei den restlichen Zaubererfähigkeiten kannst eigentlich relativ frei verfahren finde ich. :)

Mit nur 345 Gold ist das Amulett sogar recht günstig fürs zurücksetzen. Bzw. eins kriegt man für 1 Gold soweit ich es noch im Kopf habe. ^^
 
Ich hab mich wieder für nen langweiligen menschlichen Krieger entschieden :)
Qunari sahen komisch aus, Zwerg hatte ich schon in DA1 und Elfen kommen mir nicht ins Haus ;)


Eigentlich bin ich oder besser war ich bisher gegen das zurücksetzen von Skillpunkten.
Aber zum Wohle der geringen Freizeit ist diese Option doch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich pro Charakter immer auf 2 Skillbäume und versuche diese komplett zu machen. Bri den Magiern sind das: Dorian Sturm+Nekromant, Solas Winter+Rissmagier, Vivienne Inferno+Ritterlicher Verzauberer. Dazu noch ein paar grüne Zauber.
 
Zurück