Nvidia veröffentlicht Vergleichsbilder PC vs. PS4 von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Der letzte geoße PC exklusive war meiner Meinung nach Starcraft 2.

Gibt noch andere sehr gute PC-exklusiv-Titel jüngeren Datums, z.B. Total War: Rome II​:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:

:windows::mosh:
 
@SambucaJoe:
Wieso erwähnst du mich denn in deinem Kommentar bitteschön?
Bin ganz deiner Meinung. Es gibt aber Leute, die sehen es nicht ein wenn die aktuelle Konsolengeneration nicht das Maß aller Dinge darstellt, so wie es aber früher zumindest in den ersten 1-2 Jahren der Fall gewesen ist.

Ich spiele gerade AC:Unity und es läuft trotz der nicht optimalen Anpassung in 1080p mit 60 fps. Und dafür habe ich halt mehr ausgegeben und wo ist da jetzt das Problem?
Solche Kindergartenkinder gibt es doch überall, die meinen mit ihrem Golf GTI einen Porsche Carrera auffahren zu müssen und halten sich dann für besonders schlau, weil ihr Auto entscheidend weniger gekostet hat.
Bloß den Porschefahrer stört das nicht, der lacht einfach über solche Leute.

Und ich würde mir auch gerne ne PS4 holen, aber es gibt eben keine interessanten Exclusivtitel für mich.
Mir würde jetzt nur ein Uncharted 4 oder Last of Us 2 einfallen. Wohlgemerkt, auch keine neue Franchises sondern lediglich Fortsetzungen bewährter Titel.

Bei den Kosten die ein AAA Titel verursacht, kann man es sich gar nicht mehr leisten nicht auf Multititel zu setzen.

Die von Absalom genannten Exclusivtitel interessieren mich leider nicht.

GTA5 kommt im Januar ebenfalls für PC, also nix mit exclusiv.

Und ich als leidenschaftlicher Rennsimulator-Spieler komme ohnehin nicht am PC vorbei. Die echten Rennspiele gibt es leider Gottes nur hier.
Ein GT, Forza oder Project Cars sind da leider nicht das was man darunter verstehen muß.

Nicht Porsche fahren ist die Kunst sondern Porsche überholen^^ Man muss auch dazu sagen dass die konsolen in den nächsten 5 Jahren pro jahr immer etwas bessere grafik haben werden, während bei deinem pc irgendwann die treiberunterstützung so schlecht wird dass du gewzungen bist für neue spiele auch neue hardware anzuschaffen.
 
Gibt noch andere sehr gute PC-exklusiv-Titel jüngeren Datums, z.B. Total War: Rome II​:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:

:windows::mosh:

Da bin ich bei der dir gerade was strategiespiele angeht führt kein weg am pc vorbei, andererseits führt auch kein weg an den konsolen vorbei wenn man racing games haben möchte.
 
Da bin ich bei der dir gerade was strategiespiele angeht führt kein weg am pc vorbei, andererseits führt auch kein weg an den konsolen vorbei wenn man racing games haben möchte.

Naja... Kommt immer darauf an. Hardcore Sims findest du nur auf dem PC.
FM und GT sind halfsims, mehr nicht.
 
Naja... Kommt immer darauf an. Hardcore Sims findest du nur auf dem PC.

(Psycho-)Thriller wie Amnesia auch. Kommt halt auch immer drauf an, was man hauptsächlich zockt. Bei (Runden-)Strategien und Point & Click-Adventures bietet sich der PC an, bei Third-Person-Sachen, Rennspielen, Jump & Run usw. die Konsole. Spiele auch viel Ego-Shooter. Das klappt bei mir auf dem PC prima, auf Konsole aber überhaupt nicht. Das bedeutet nicht, dass man auf Konsolen keine Ego-Shooter spielen könnte. Aber ich kann's halt leider nicht, jedenfalls nicht gut genug (drehe mich ständig im Kreis, schieße in die Luft oder daneben) und werde es wohl auch nicht mehr lernen.
Was die Grafik betrifft: Da hat der PC im Allgemeinen die Nase vorn - allerdings nur, wenn man über die aktuelle Hardware-Ausstattung verfügt. Ich kenne keinen PC-Spieler, der alle drei bis sechs Monate seinen Rechner nachrüstet. Das ist mir zu viel Fummelei und ginge auch zu sehr ins Geld. Das ist mir die Sache nicht wert.
Ich erlebe es jetzt wieder bei Far Cry 4. Meine Hardware-Ausstattung ist inzwischen schon wieder ca. zwei Jahre alt. Und mit den richtigen Einstellungen läuft Far Cry 4 auch jetzt noch flüssig. Sieht auf meinem PC aber nicht besser aus als auf der Konsole, eben weil meine Hardware nicht mehr aktuell ist. Nur werde ich jetzt sicher keine 800 € investieren, nur um Far Cry in maximaler Auflösung spielen zu können und um damit einen relativ geringen Zugewinn an optischem Feinschliff zu erreichen. Da muss man halt irgendwo 'nen gesunden Kompromiss finden bzw. die Frage stellen "Lohnt sich der Aufwand?".
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass sowohl PCs als auch Konsolen ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben. Soll halt jeder selbst entscheiden, welche Vor- und Nachteile für ihn persönlich wichtiger sind.
 
Bei den Kosten die ein AAA Titel verursacht, kann man es sich gar nicht mehr leisten nicht auf Multititel zu setzen.

Die von Absalom genannten Exclusivtitel interessieren mich leider nicht.

GTA5 kommt im Januar ebenfalls für PC, also nix mit exclusiv.

Wenn man die Verkaufszahlen vieler PC Umsetzungen mit den Konsolen vergleicht, fragt man sich manchmal wieso solche Titel noch umgesetzt werden.

Ich denke eher es geht um die allgemeine Entwicklung und nicht Andi9N zu überzeugen ;)

Bis jetzt es GTAV seit über einem Jahr draußen und hat schon seine Renastered Fassung bekommen. irgendwann in der Zukunft kommt es halt auch für PC.
Aber da muss es auch erstmal beweisen ob Rocjstar vom GTA 4 Debakel der PC Version etwas gelernt hat.
Bis dahin würde ich mal davon absehen darin etwas positives zu sehen ;)
 
Gibt noch andere sehr gute PC-exklusiv-Titel jüngeren Datums, z.B. Total War: Rome II​:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:

:windows::mosh:

Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Aber gab es 2014 nur das Spiel zu erwähnen ?
Finde es halt schade das der PC eher die Minecraft, Indie und bessere Konsolenfassung Plattform geworden ist.
Hatte mir mal vor 1-2 Jahren überlegt wieder einen zu bauen.
Irgendwie fand ich aber sehr wenig überzeugendes.
 
Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Aber gab es 2014 nur das Spiel zu erwähnen ?

Rome 2 erschien bereits im letzten Jahr (2013). Ist in jedem Fall ein Top-Titel.
Für mich als Endverbraucher ist es auch nicht so wichtig, wie viele Titel exklusiv für PC erscheinen. Mir reicht es, wenn sie überhaupt für PC erscheinen. Und das ist bei den meisten Games nach wie vor der Fall.
Es erscheinen sogar wesentlich mehr interessante (PC-)Titel als ich sie überhaupt spielen könnte. Habe weder Zeit noch Lust, tagtäglich mehrere Stunden zu zocken. Habe bei mir Zuhause mindestens zwei Dutzend Spiele, die da jetzt schon seit Jahren rumliegen und die ich bis heute nicht einmal angespielt habe. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich vieles unter Sammler-Gesichtspunkten sehe. Das ein oder anderen Spiel davon hole ich trotzdem noch nach, z.B. Metro 2033, das erschien bereits 2010. Oder den Nachfolger Metro: Last Night aus dem Jahre 2013, den ich ebenfalls noch nicht gespielt habe (wobei dieser zweite Metro-Teil im offiziellen Gamezone-Review offenbar nicht so gut abgeschnitten hat).
Mir reichen sechs bis acht gute Spiele im Jahr, mit denen ich mich dann hinreichend beschäftigen kann. Ob das große Titel oder Indie-Games sind, ob PC-exklusiv oder nicht, ist mir dabei ziemlich Latte. Hauptsache die Spiele sind gut und machen Spaß.Und da gibt's (auch) für den PC immer noch reichlich.
 
Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Aber gab es 2014 nur das Spiel zu erwähnen ?
Finde es halt schade das der PC eher die Minecraft, Indie und bessere Konsolenfassung Plattform geworden ist.
Hatte mir mal vor 1-2 Jahren überlegt wieder einen zu bauen.
Irgendwie fand ich aber sehr wenig überzeugendes.

company of Heroes 2 ist neben rome2 total war auch nicht zu verachten,
 
Rome 2 erschien bereits im letzten Jahr (2013). Ist in jedem Fall ein Top-Titel.
Für mich als Endverbraucher ist es auch nicht so wichtig, wie viele Titel exklusiv für PC erscheinen. Mir reicht es, wenn sie überhaupt für PC erscheinen. Und das ist bei den meisten Games nach wie vor der Fall.
Es erscheinen sogar wesentlich mehr interessante (PC-)Titel als ich sie überhaupt spielen könnte. Habe weder Zeit noch Lust, tagtäglich mehrere Stunden zu zocken. Habe bei mir Zuhause mindestens zwei Dutzend Spiele, die da jetzt schon seit Jahren rumliegen und die ich bis heute nicht einmal angespielt habe. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich vieles unter Sammler-Gesichtspunkten sehe. Das ein oder anderen Spiel davon hole ich trotzdem noch nach, z.B. Metro 2033, das erschien bereits 2010. Oder den Nachfolger Metro: Last Night aus dem Jahre 2013, den ich ebenfalls noch nicht gespielt habe (wobei dieser zweite Metro-Teil im offiziellen Gamezone-Review offenbar nicht so gut abgeschnitten hat).
Mir reichen sechs bis acht gute Spiele im Jahr, mit denen ich mich dann hinreichend beschäftigen kann. Ob das große Titel oder Indie-Games sind, ob PC-exklusiv oder nicht, ist mir dabei ziemlich Latte. Hauptsache die Spiele sind gut und machen Spaß.Und da gibt's (auch) für den PC immer noch reichlich.

Ich Spiele selbst gerne Spiele vie zB die Dedalic Spiele
Dafür braucht man aber keinen "Gamer" PC.

Trotzdem möchte ich nicht ohne Uncharted, TR, LoU, GoW usw sein.
Einfach genial und aufwendig präsentierte und spielerisch gute Titel.

Ich sehe nur wenig Gründe einen GamerPC zu besitzen.
 
company of Heroes 2 ist neben rome2 total war auch nicht zu verachten,

Nicht zu vergessen die Strategie-Titel der Europa Universalis-Reihe oder Runden-Strategien wie Panzer Corps. Solche Titel wären auf Konsolen nur schwer zu handhaben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gleiches gilt für die meisten Point & Click-Adventures.
:windows::praise:
 
Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Aber gab es 2014 nur das Spiel zu erwähnen ?

Ich hätte da noch ein erwähnenswertes 2014er PC-Spiel (das wirst du jetzt bestimmt überhaupt nicht nachvollziehen können:D).

https://www.youtube.com/watch?v=2hCuUQ-iifo

So nen geilen Scheiß findest du auf Konsolen wohl nicht so leicht.^^ Was das Thema AAA anbelangt finde ich es traurig, dass sich derlei Marketing-Blabla dermaßen fest in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Dieser Begriff sollte keinerlei Bedeutung für nen Spieler haben. Was wirklich zählt ist nur ob dir das Spiel gefällt oder nicht und nicht wie viel Kohle fürs Marketing draufging oder wie hoch die Auflösung geschraubt werden kann etc.
Der PC spiegelt aktuell meinen Spiele-Geschmack deutlich besser wieder als Konsolen. Das einzige was ich vermisse sind ein paar vernünftige JRPG's, daher spiele ich auch mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen.
 
Ich hätte da noch ein erwähnenswertes 2014er PC-Spiel (das wirst du jetzt bestimmt überhaupt nicht nachvollziehen können:D).

https://www.youtube.com/watch?v=2hCuUQ-iifo

So nen geilen Scheiß findest du auf Konsolen wohl nicht so leicht.^^ Was das Thema AAA anbelangt finde ich es traurig, dass sich derlei Marketing-Blabla dermaßen fest in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Dieser Begriff sollte keinerlei Bedeutung für nen Spieler haben. Was wirklich zählt ist nur ob dir das Spiel gefällt oder nicht und nicht wie viel Kohle fürs Marketing draufging oder wie hoch die Auflösung geschraubt werden kann etc.
Der PC spiegelt aktuell meinen Spiele-Geschmack deutlich besser wieder als Konsolen. Das einzige was ich vermisse sind ein paar vernünftige JRPG's, daher spiele ich auch mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen.

Für so nen geilen scheiß brauch ich aber auch keine 350€ Konsole sondern nen 10 Jahre alten Office Rechner ;)

Ich finde AAA Titel schon wichtig wenn sie dafür Dinge bieten die man vorher noch nicht gesehen hat.
Ich würde solch gut programmierte Spiele vermissen wie zB Uncharted, Halo, Forza oder LoU.
Gerade DA:I hat mich überrascht wie fehlerbehaftet es doch ist :)
Natürlich darf man so etwas nicht mit CoD vergleichen wo praktisch 80% wirklich nur Marketing ist.

Wenn der PC deinen Spielegeschmack besser widerspiegelt ist es doch i.O.
Aber ich denke ein 1000€ SpielePC ist heute irgendwie nicht wirklich gerechtfertigt.
 
(Psycho-)Thriller wie Amnesia auch. Kommt halt auch immer drauf an, was man hauptsächlich zockt.

Die findet man mittlerweile nicht mehr nur auf dem PC. Outlast und Alien: Isolation gibts auch für Konsolen. The Vanishing Of Ethan Carter und Home erscheinen demnächst für die PS4. Ebenso kommende Titel wie SOMA (das neue Spiel der Amnesia Schöpfer), Grave, oder Outlast 2. Mit dem neuen Silent Hill, Until Dawn, oder Kodoku kommen auch einige Exklusiventwicklungen.
 
Asylum, der Horror-Thriller von A. Cordes - das ist der Mann, der schon (den PC-exklusiv-Titel) Scratches entwickelt hat - ist vorerst auch (nur) für PC angedacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::sun:
 
Civ, Football Manager, Anno, X3, Banished, Sim City 4... :>
 
Stronghold, Age of Empires, Strip Poker, NOLF 2 ... alles PC-only.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber 2014 war schon schwach in sachen große Titel für den PC wenn ich eure listen so durchgehe.
 
Zurück