Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Nächster Screen stammt aus einem Spiel, welches der erste Teil einer mitlerweile sechsteiligen Serie ist. Der sechste Teil wurde nach sehr langer Abstinenz dieser Serie vor ca. einem halben Jahr veröffentlicht. Je nach Dauer bis zur Auflösung 20-30 Punkte.

Rätsel 28.jpg

PS: Mein ungelöster Screen (der Baldurs Gate-Klon aus Deutschland) stammt aus Gorasul.
 
Na bitte, geht doch.;)
Ohne die Tipps wäre ich da aber auch nicht drauf gekommen.
Kannte keins der Spiele :(
Aber es freut mich ehrlich, dass die Serie nach so langer Zeit eine Fortsetzung bekommen hat :)

spiel32.jpg

Tipp: Cross-Gen Titel
für 10 evtl. 20 Punkte.

PS. Das Bild hab ich rechts abgeschnitten
 
Lustiges Spiel, könnte ruhig mal wieder ein feines JnR mit der cholerischen Ente geben.


Hier kommt ein Snes-Spiel für 20 Punkte. Tipp: Nie in Europa erschienen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-10-08-09-27-1395991461.png
    Screenshot_2014-09-10-08-09-27-1395991461.png
    909,8 KB · Aufrufe: 31
Kennt niemand dieses schicke Stück Software? Es ist ein Action-Rpg und wer es unberührt spielen möchte sollte zur japanischen Version greifen, an der Us-Version wurde nämlich etwas herumgeschnippelt bzw etwas entfernt.

Falls sich hier nichts tut, poste ich heute Nachmittag ein weiteres, offensichtlicheres Bild.
 
Hab nun ne ganze Weile recherchiert. Bin leider trotzdem völlig ahnungslos :rolleyes:
 
Naja, du kannst ja auch nicht jedes Spiel kennen, dein Spezialgebiet ist ja eh mehr die DC ^^

Heute Nachmittag gibts noch ein Pic und danach den ultimativen Tipp und dann sollte es klar sein...

Edit:
@ Wwe

So gegen halb vier kommt der neue Pic, dann wird es einfacher. Schade das ihr das Spiel anscheinend nicht kennt, gehört zu meinen Lieblings-Snes-Spielen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss um halb vier leider arbeiten, da darf also gerne jemand anderes lösen. Bin gespannt, was es nachher letztlich war.

Naja, du kannst ja auch nicht jedes Spiel kennen, dein Spezialgebiet ist ja eh mehr die DC ^^
Die DC ist definitiv meine Lieblingskonsole. Ob sie aber verglichen mit anderen Konsolen auch wirklich mein erwiesenes Spezialgebiet ist, weiß ich gar nicht mal.

Problem in diesem Fall ist eher, dass das gesuchte Spiel nicht in Europa erschienen ist. War zu SNES-Zeiten halt noch ein halbes Kind und Importe waren außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Da gab es für das SNES nur die Spiele aus dem Club Nintendo-Magazin bzw. das, was bei Karstadt in der Vitrine stand :D
 
Mein Post war eigentlich an Dirty gerichtet, dein Beitrag war noch nicht da als ich angefangen habe zu schreiben. Obwohl das eigentlich auch total egal ist, bei dir hätte ich 100 prozentig das selbe geschrieben, du kannst dich also natürlich auch angesprochen fühlen. ^^

Hach ja, die guten, alten Karstadt Vitrinen, was habe ich mir da als Kind die Nase plattgedrückt. Bei mir war das aber mehr zu Nes Zeiten, in der Snes Ära war ich durch die Videogames schon ganz gut über Importe informiert, die hatten ja einen Japaner in ihren Reihen und somit teilweise auch Japan-exklusive Spiele getestet. Desweiteren hatten mehrere Händler dort inseriert, die Import Games auf Lager hatten. Damit war es natürlich nicht mehr ganz so schwer an die begehrten Games ranzukommen, mit Hilfe der Eltern natürlich. Das einzige Problem waren dann nur noch irgendwelche Spezialchips, die das abspielen auf Importadaptern verhinderten. Ich weis noch wie angefressen ich war weil ich Super Mario Rpg nicht spielen konnte, an eine Us Konsole war damals natürlich noch nicht zu denken.
 
Ok, ich habs! Es ist E.V.O.: Search for Eden. Hab mal nen Kumpel zugeschaut wie er es per Emulator zockt. Ich fands ehrlich gesagt nicht so berauschend. Und Secret of Evermore is geil!:p
 
Ding Ding Ding.... 20 Punkte gehen an Sly, obwohl ich die aufgrund der "nicht so berauschend"-Aussage ja am liebsten nicht vergeben würde. Was hat dich denn da geritten? xD

Ist natürlich nur Spaß, hast dir die Punkte verdient. Ich find das Spiel wirklich klasse und hab heute noch Spaß daran, es war schon lustig mit den verschiedenen Evolutionsstufen zu experimentieren und zu schauen welche mich in der jeweiligen Situation weiterbringt. Obwohl man streng genommen ja oft nur zwischen nem agilen und nem gepanzerten Wesen wählen konnte. ;-)

Entfernt wurde übrigens zb eine Tentakelmonster-Evolution, das wollte man den Amis anscheinend nicht zumuten. Ich hoffe ich erwische demnächst mal ne Uncut Version von dem Spiel.
 
Ding Ding Ding.... 20 Punkte gehen an Sly, obwohl ich die aufgrund der "nicht so berauschend"-Aussage ja am liebsten nicht vergeben würde. Was hat dich denn da geritten? xD

Naja, wie gesagt war ich nur passiver Zuschauer und er (mein Kumpel) war schon ganz am Schluss, beim letzten Boss um genau zu sein. Bei dem hat er aber ständig abgeloost und es wirkte keinesfalls so, dass das an seiner Unfähigkeit lag. Das hat wohl einen (ungerechtfertigt) schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.

Nächster Screen stammt aus einem PC-DOS Point ans Click-Adventure. 20 Punkte oder 30 wenns lange dauert.

Rätsel 29.jpg
 
Zurück