Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Das mit dem Einstieg find ich schon fast 0815 mässig,man wird plötzlich in die geschichte reingeschmisssen und fängt an wie es schon in etlichen anderen RPG´s üblich war,da fand ich DAO irgendwie individueller.

Das mit der Musik ist halt geschmackssache,ich fand vor allem die Intromucke von DOA athomsphärischer, aber wie gesagt Geschmackssache ;)
 
Kurze Frage, kann man in dem Spiel eigentlich irgendwas verpassen? Sprich, dass man bestimmte Quests nicht mehr machen kann, weil man in der Hauptstory zu weit ist.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber es gibt wohl ein paar Entscheidungen die sich auswirken wie zum Beispiel die Entscheidung am Anfang ob du die Magier triffst oder die Templer. Die Quests bei den Templern drüben fallen dann eben weg... aber ich denke es wird eher so sein wie in den Vorgängern dass es dann Quests gibt die sich eben je nach Entscheidung anders entwickeln.

@dracor: Die unterschiedlichen Anfänge haben mir auch besser gefallen, mit dem einheitlichen Anfang kann ich auch leben. Nur finde ich wurde das zu schnell abgewickelt und hätte locker ein bis zwei Stunden in die Länge gezogen werden dürfen. Die Entwicklung von Verdächtigem aus dem Riss und dann zum Mitglied der Inquistion in den ersten paar Minuten ging mir doch zu schnell.
 
Ich weiß dass es in Val Royeaux einen Shop gibt... da kostet so n Plan 500 bis 2000 glaube ich ^^ aber ich hatte gehofft es gibt irgendwo was preiswerteres und gutes ^^
 
Ich weiß dass es in Val Royeaux einen Shop gibt... da kostet so n Plan 500 bis 2000 glaube ich ^^ aber ich hatte gehofft es gibt irgendwo was preiswerteres und gutes ^^

In Val Royeaux einkaufen macht glaube ich auch im Moment noch wenig Sinn, da die Stufenanforderung wahrscheinlich zu hoch sind. Zumindest bei der Rüstung, hab ich nur Stufe 16 Ausrüstung gesehen.
 
Ja das stimmt. Ist eher für die höheren Level gedacht.

Jetzt ist mir das erste mal das Spiel im Einzelspieler-Modus abgestürzt. Hoffentlich hat das automatisch gespeichert. ^^
 
Ja das stimmt. Ist eher für die höheren Level gedacht.

Jetzt ist mir das erste mal das Spiel im Einzelspieler-Modus abgestürzt. Hoffentlich hat das automatisch gespeichert. ^^
Mir ist es gestern an einem Riss abgestürzt, hat sich aber irgendwie angekündigt da auch keine Gegner gespawned sind und dann auf einmal ZACK!

Hatte auch des öfteren kleinere Bugs wie schwebende Leichen sofort respawnende Bären/Tiere oder auch verschwindende Figuren wenn ich die Kamera gedreht habe. Nichts dramatisches.
 
Ich weiß woran es bei mir lag: Ich war mit meiner Skillung nicht zufrieden und habe mir beim Schmied ein Amulett gekauft mit dem ich meine Fähigkeiten Punkte neu verteilen konnte. Das packt das Spiel anscheinend nicht. ^^ Hab sie verteil und als ich dann losgehen wollte "freeze" zweimal. Hab es jetzt so gemacht dass ich die Punkte verteilt hab, dann gespeichert, dann beendet und das Spiel neu gestartet und es hat funktioniert. Habe allerdings zweimal nen Fehlerbericht abgeschickt damit die nen Feedback dazu haben.

Mein Inquisitor ist jetzt so "gut" dass ich andauernd einen sich von oben nach unten erscheinenden blauen Schimmer als Aura um mich herum habe. :D
1782504_10152888404651591_3611826273751895598_o.jpg


Was mir übrigens total gefällt: Wenn man wichtige Entscheidungen in den Hauptmissionen trifft, dann bekommt man von allen angezeigt ob sie zustimmen oder nicht bzw. spätestens wenn man dann im Lager ein Gespräch mit ihnen führt.

Fand das sehr interessant. Nachdem ich mich für die Magier entschieden habe hat es links am Bildschirmrand erstmal approval und disapproval von allen Seiten geregnet. ^^

Edit: Ach ja, hab jetzt alle Wertsachen verkauft. Mal schauen ob sich das auswirkt. Nur die Dämonen-Essenzen usw... (sind gelb in den kleinen Bildern glaube ich) solltest du nicht verkaufen sondern der ***** geben die bei Josephine im Büro mit drin ist. Für ihre Nachforschungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bringe ich eigentlich die Verbesserungen für bianca an? Bei Waffen modifizieren taucht die Waffe nicht auf. Hab aber schon einige Sachen gefunden wie besserer Griff usw
 
Du musst halt schauen ob die Griffe auch für die jeweilige Waffe passen. Für Bogen/Stäbe/Schwerter/Dolche gibt es jeweils eigene Verbesserungen. Normalerweise sollte sie im Menü zu sehen sein. Im Zweifelsfall nimm sie dem Charakter einfach ab und schau dann ob sie im Menü auftaucht. :)
 
So, bin mittlerweile in der Himmelsfeste angelangt. Hab auch endlich meine Gruppe vollständig.
 
Ich hasse dieses spiel. Wieso kann man es nicht, wie die meisten spiele, einfach mal nur eine stunde zocken? Eieso werden dann immer 3-4 oder mehr daraus. :(
 
So, bin mittlerweile in der Himmelsfeste angelangt. Hab auch endlich meine Gruppe vollständig.

Bin gestern auch in der Skyhold angekommen und sie entwickelt sich auch schon gut.
musste aber schon etwas lachen als die alle da standen im Zeltplatz und gesungen haben xD oh man ^^ aber die Inszenierung ist schon fett. Gleich werde ich Hawke treffen. Hab extra nochmal ein Foto meiner alten Hawke gestern gemacht um sie jetzt im Editor genau nachzubauen. ^^
 
Zur Red Lyrium Quest im Web... die Waffen kriegt man anscheinend dann sobald man die Skyhold hat. Ich hatte sie auf jeden Fall einfmal in meiner Liste als ich die Truhe mit den "special deliverys" geöffnet habe ^^ aber da sie noch über meinem Level waren habe ich sie einfach zerlegt xD also die Upgrades und in meine aktuellen Waffen eingebaut. ^^
 
Also hab jetzt auch paar negative Sachen.

Ein dynamische zielmarkierung wäre nicht verkehrt gewesen. Manchmal kämpfe ich mich durch Hoden von Gegnern, nur um festzustellen, das ich nicht zu meiner Markierung komme, weil ein Berg vor mir steht.

Genauso ist es auch umständlich mit den Gruppen Mitglieder zu reden. Da man nie weiß ob sie was zu erzählen haben oder nicht, läuft man zu lange Wege. Die hätten ruhig mal alle an einem Platz sein können :D
 
Ich hab mir angewöhnt direkt vor den Schatztruhen abzuspeichern und solange neuzuladen bis was einigermaßen vernünftiges drin ist.
Sehr nervig sich durch eine Horde Gegner zu metzeln und dann die Truhe zu öffnen für einen Wertgegenstand von 16 Gold.
Und die Menüs sind mir immer noch zu sperrig, ich komm zwar klar aber jedesmal wenn mein Inventar voll ist brauch ich ne halbe Stunde um aufzuräumen. Man muss ja abwägen was man gebrauchen kann, wo man noch ein Upgrade macht etc....trotzdem liebe ich es natürlich!
 
Das wär mir viel zu nervig, jedes mal bei einer Schatztruhe neu zu laden, bis was gutes dabei ist. Ich bekomme auch so gute Ausrüstung zusammen.
 
Zurück