Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

@ Garfield, ich hab einfach einen anderen Elementstab genommen oder reden wir von was anderem? Hatte auch eine Höhle die durch ein Element verschlossen war, hab zufällig noch einen Stab des Elementes dabei gehabt und kurz umgerüstet und die Barriere frei gehauen.
 
Sorry, die alte ***** hab ich selbst noch nicht gefunden. Bin grad beim Pferderherren drüben, aber ich habe die Quest im Log.

Habt ihr schon ein paar Leute für die Inquistion rekrutiert? Finde das ganz cool. Die Festung im Süden hab ich klargemacht, da drin noch nen Agenten, ne Zauberin im Dorf unten... als Kriegerin hat das nicht geklappt, als Magier jetzt schon. Gefällt mir ganz gut bisher. :)
Ich hab eine Spionin rekrutiert, habe den Namen leider vergessen.
 
Naja die bekommst du dann im Verlauf der Story Garfield. Vivienne und Sera hab ich wie erwähnt bekommen und für Blackwall hab ich von Leliana eine Quest erhalten.
 
Naja die bekommst du dann im Verlauf der Story Garfield. Vivienne und Sera hab ich wie erwähnt bekommen und für Blackwall hab ich von Leliana eine Quest erhalten.

Hab wohl zuviel Zeit im ersten Gebiet verbacht :D Wollte dort erstmal alle Quests abschließen. Hab mich schon gewundert, dass ich mit Stufe 7, immer noch keinen neuen Begleiter bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Garfield, ich hab einfach einen anderen Elementstab genommen oder reden wir von was anderem? Hatte auch eine Höhle die durch ein Element verschlossen war, hab zufällig noch einen Stab des Elementes dabei gehabt und kurz umgerüstet und die Barriere frei gehauen.

Danke für den Tip. Hab die Barriere zerstören können.
 
Hab wohl zuviel Zeit im ersten Gebiet verbacht :D Wollte dort erstmal alle Quests abschließen. Hab mich schon gewundert, dass ich mit Stufe 7, immer noch keinen neuen Begleiter bekommen habe.

Ich bin nach ca. 11 Stunden das erste mal in ein anderes Gebiet, außer kurz Val Royeaux. Hab jetzt noch zwei weitere Gebiete freigespielt, allerdings gibt es in den Hinterlanden noch mehr als genug zu tun. Wenn ich Cole rekrutiert habe, dann kümmere ich mich erst einmal um die Hinterlande soweit es geht.
 
Der MP ist solala ^^
Sind mir zu viele türen.
Außerdem nervt es wenn man im Shop mal wieder ganz viele Sachen für echtgeld kaufen kann.
 
War doch schon bei mass effect so und auch da rein optional und unnötig. andere spiele waren penetrant er mit sowas
 
Kann mir jemand eine verlässliche Aussage zu den Wertgegenständen machen? Ich traue mich nicht irgendwas zu verkaufen und würde gerne wissen welchen Zweck diese erfüllen? Einige sind evtl. Questbezogen...?
 
Kann mir jemand eine verlässliche Aussage zu den Wertgegenständen machen? Ich traue mich nicht irgendwas zu verkaufen und würde gerne wissen welchen Zweck diese erfüllen? Einige sind evtl. Questbezogen...?

Man kann bei Wertgegenständen alles verkaufen, wo keine Beschreibung angezeigt wird. Zumindest mach ich das so und hab damit bisher auch keine Probleme gehabt.
 
Ich habe auch noch alles im Inventar :D ich werde das jetzt alles ohne Beschreibung mal verkaufen, allerdings mach ich das dann bei dem Händler im Lager, da kann ich es dann im Zweifelsfall ja über die "Rückkauf"-Rubrik zurück holen falls ich es doch benötigen sollte. ^^
 
Ich habe auch noch alles im Inventar :D ich werde das jetzt alles ohne Beschreibung mal verkaufen, allerdings mach ich das dann bei dem Händler im Lager, da kann ich es dann im Zweifelsfall ja über die "Rückkauf"-Rubrik zurück holen falls ich es doch benötigen sollte. ^^
Welches Lager? Ist mir bisher total entgangen das ganze, dort wo man Lady Giselle das erste mal trifft und diverse Quest's bekommt? In den normalen Lagern ist ja kein Händler...

Bin auch mittlerweile schon Stufe 6 und hab diverse Nebenquest's und andere aktivitäten in Haven erledigt und hab trotzdem noch 8 Machtpunkte übrig und bis auf "Geld" besorgen ist am Tisch auch alles abgearbeitet. :) Ich liebe es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Lager der Inquisition in Haven. ^^ Ich habe 30 Machtpunkte obwohl ich permanent Leliana, Josephine und Cullen auf irgendwelche Missionen schicke. :D Aber ich mach jetzt erst einmal die Hauptstory etwas weiter... hab grad Dorian das erste mal getroffen und werde später in die Hinterlande zurück kehren.
 
Ich hab Dorian mittlerweile in der Gruppe. Mir fehlen allerdings immer noch Cole, Iron Bull und Blackwall :eek2:
 
Blackwall ist gleich über dem aller ersten Lager in den Hinterlanden zu finden wo du das erste mal das Areal betrittst. Da ist ein See und der ist da an ner Hütte. Sprich mal mit Leliana in Haven ein bisschen. Dann kommt das Thema auf. Iron Bull kriegst du an der Sturmküste unten am Strand. Krem, einer seiner Soldaten müsste in Haven auf einmal vor der Kirche stehen. Den kannst du Anreden und er überbringt dir ne Einladung von Iron Bull. Und Cole habe ich selbst noch nicht.

Edit: Hab sogar 44 Power rumfliegen .^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ersteindruck vom Spiel ist jetzt mal nicht so besonders.
Mir gefällt das Skillsystem und auch die Athmosphäre nicht so gut wie bei DAO damals weches mich von Anfang an gefesselt hat.
Ich finde vor alllem der Spielbeginn(Story) hat nicht mehr so das epische feeling wie früher und ebenso das egal welche Rasse man wählt immer quasi den selben Anfang hat bzw beginnt und nicht so wie bei DAO jede Rasse eine eigene Intro/Vorgeschichte hatte(OK hab bisher erst als Mensch und Elf gezockt und da ist es identisch).Auch die Musik/Soundtrack kommt bei mir persönlich nicht mehr so atmosphärisch rüber wie damals.
Von der Technik gesehen macht das Spiel schon einen sehr guten Eindruck,werds erst mal weiterzocken und schauen was sich da noch so tut^^
 
Der Einstieg ist gleich weil du ja direkt nach dem "Breach" anfängst und als einziger Überlebender aus dem Konklave heraustrittst. Allerdings finde ich den Einstieg grundsätzlich sehr überhastet.

Die Musik finde ich sogar extrem episch/atmosphärischer als vorher.
 
Zurück