Zuletzt gespielte Klassiker

Klar, für den Inhalt der geboten wird sind 12 Euro alle 3 Monate sicherlich nicht zu teuer und das Magazin ist jeden Cent wert, trotzdem musste ich beim ersten Mal ziemlich schlucken als ich an der Kasse stand. xD


Mir persönlich gefallen ja die Berichte über Konsolen immer am besten, mit Heimcomputern konnte und kann ich einfach nicht viel anfangen, lesen tue ich sie natürlich trotzdem, denn spannend geschrieben sind sie ja fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens das erste Heft war lediglich eine Übersetzung aus mehreren engl. Ausgaben (was sich mittlerweile aber wohl geändert haben soll).

Ja, 12,90 Euro sind für eine Zeitschrift schon echt saftig, aber wie hier bereits schon mehrfach geschrieben wurde, erscheint das Heft gerade einmal alle drei Monate und bietet darüber hinaus wirklich Lesestoff satt. In einer mittlerweile sehr digitalisierten Welt macht es mir Spaß, Artikel zu Retrospielen auf Papier zu lesen und die Seiten auch umzublättern, d.h. also fast wie früher ;)

Hinsichtlich der persönlichen Vorlieben muss ich gestehen, dass mir alte Heimcomputer sowie z.B. Konsolen der 70er und frühen 80er auch nicht so abgehen. Wirkliches Interesse beginnt daher bei mir mit dem NES (bezogen auf die Konsolen) bzw. DOS (bezogen auf den Computer).

@ Thema: Ich habe gestern noch mal kurz RollerCoaster Tycoon 2 angemacht und mir die "fertigen" Parks (welche nach realem Vorbild erstellt wurden) im Grunde nur angeschaut, d.h. im Sinne einer Modelleisenbahn war ich ein stiller Betrachter. Absolut großartig, wie manche Attraktionen miteinander verwoben und geschickt in die Landschaft eingebaut wurden, v.a. die ein oder andere Wasserbahn hat es mir angetan ^^

Auch wenn Teil 3 aufgrund seiner 3D-Optik völlig andere Möglichkeiten bietet, so fehlt ihm doch diese charmante Wuselei der beiden Vorgänger.
 
Hab heute ne längere Runde FIFA Street auf der ersten Xbox hinter mir. Hatte mir das Spiel vor längerer Zeit nur wegen des deutschen Kommentators wieder in die Sammlung geholt. Während der Matches kommentiert nämlich unentwegt so ein asiger Proll-DJ mit dickem berlinerischen Dialekt das Geschehen auf dem Platz, was das Spiel für mich urkomisch macht :D

Wer dem Kommentator mal probeweise lauschen möchte, kann an eine beliebige Stelle in diesem Video springen ;)
Fifa Street 1 PS2 deutsch - gameplay - YouTube

Neben dem Kommentator kann aber auch das Gameplay durchaus noch überzeugen. Schöne, unkomplizierte Arcade-Action und gerade mit Freunden auf dem Sofa sicher auch mal ne schöne Runde wert.
 
Der Kommentator war das Beste am Spiel :D wie der immer ausgetickt ist wenn man den gegnerischen Spieler nen Beini verpasst hat. Ich glaub das war dieser Panamana Dingens Kirchen Trick ^^
 
Hab mir gestern ne Guthaben-Karte für den Nintendo E-Shop besorgt, um mir endlich den Mario Kart Dlc zu laden. Das restliche Geld wurde dann in Mega Man 1 und Kirbys Dreamland 3 investiert. Durch den hohen Preis und das fehlende Passwortsystem ist MM geradezu prädestiniert es sich auf die U zu ziehen.

Cut-Man ist down und gleich geht es Elec-Man an den Kragen. Überrascht bin ich von dem Punktesystem, das kennt man von den MM Games ja eigentlich nicht. Die Grafik ist richtig gut, wenn man den frühen Veröffentlichungstermin bedenkt. Sicher, in späteren Teilen werden die Gegner größer und die Hintergründe aufwendiger, für ein Debut wird hier allerdings trotzdem gute Arbeit abgeliefert.

Es ist tatsächlich das erste Mal das ich den ersten Teil spiele, längst überfällig, denn ich bin ein großer Fan der Reihe, zumindest was die Nes/Snes Spiele angeht. ( MM ZX für den DS fand ich auch richtig gut?)
 
@ Wutill:
Ja, die Virtual Console-Preise sind teilweise echt üppig, im Vergleich zum Originalmodul jedoch wiederum erschwinglich.

@ Thema:
Letzten Dienstag habe ich - nach vielen vielen Jahren - noch mal das erste Level von Rollercoaster Tycoon: Deluxe gespielt und bin immer noch total begeistert. Wie schon zuvor erwähnt, ist das Spiel mehr als zeitlos und einfach schön anzusehen.

Erworben habe ich es als Paket mit den beiden Nachfolgern im aktuellen GOG-Sale (GOG.com), welcher sich zwar dem Ende neigt, jedoch bis Dienstagabend noch mal alles rausfeuert!

Im Gegensatz zu Steam liebe ich es, ohne Internetanbindung, ohne Kopierschutz und ohne Client-Zwang spielen zu dürfen! Ich kaufe die Spiele, lade die Installationsdatei herunter und es gehört mir - ohne wenn und aber. Für mich persönlich ist dieses System mehr als unterstützungswürdig, weshalb ich in der letzten Zeit einige Spielepakete und "lose" Titel dort gekauft habe!
 
Wenn die VC-Titel günstiger wären, würde ich mir viel mehr runterladen, höchstwahrscheinlich sogar einige Titel die ich schon als Modul besitze. Es ist schon recht praktisch sie auf dem Gamepad zu zocken und jederzeit speichern zu können. Für 5 Euro pro Nes und 8 bzw 10 Euro pro Snes Spiel ( wieso zur Hölle kostet Earthbound eigentlich 10 Euro? Natürlich geschenkt im Gegensatz zum Modul, aber merkwürdig ist es schon ) überlege ich allerdings schon ob ich zuschlagen soll.

So hole ich mir halt nur die wirklich teuren Spiele wie zb die Mega Man Teile, eigentlich dumm von Nintendo, wenn die Spiele günstiger wären würden sie bestimmt viel mehr Geld mit mir verdienen ;-)
 
Hab gestern Mean Streets durchgespielt. Gutes Detektiv-Spiel! Hier bekommt man wirklich das Gefühl einen Privaten Ermittler zu spielen, vor allem da ein Notizblock absolute Pflicht ist, um voranzukommen. Wer den Überblick behält stellt jedoch recht bald fest, dass das Spiel eigentlich gar nicht schwer ist. Ich hab nur zweimal ne Lösung gebraucht (einmal beim zusammensetzen eines Passworts aus nem Buchstabensalat und bei diesen blöden Roboterrätsel kurz vorm Schluss, dabei hatte ich bei Letzteren sogar die richtige Idee). Die Flugsequenzen kann man ja gott sei dank per Autopilot umgehen (auch wenn die Fliegerei dennoch quälend lange dauert). Die Schießeinlagen leider nicht, die sind aber zum Glück recht kurz und es dauert auch nicht lang ehe man bei denen den Dreh raus hat. Zum kotzen war nur das Finale wo man 60 Sekunden Zeit hat seine Aufgabe zu erfüllen. Das war ne ganz schöne Zitterpartie. Aber alles in allem ein cooles Spiel. Ich finds gut und darüber hinaus ist es das erste DOS-Spiel was ich durchgeknüppelt habe!
 
Soll ich später Call of Cthulhu noch einmal versuchen (hab 2005 eine Stelle nicht geschafft) oder
Jade Empire anfangen? :confused:
 
Hmmm, an Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth kann ich mich auch noch schemenhaft erinnern. War nach meiner Erinnerung ziemlich gruselig. Was mich aber nervte, war die ständige Munitions-Knappheit. Und es gab, glaube ich, einige sehr zeitkritische Situationen, die ich nicht immer sofort auf Anhieb geschafft habe (irgendwas mit einem Wandschrank, oder so).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
CoC ist unendlich geil! Zumindest das was ich vom Spiel kenne.
Leider habe ich die von dir beschriebene Szene:
die Flucht aus dem Hotel nicht geschafft und das ist mega nervenaufreibend.

Bin jetzt im Armenviertel und warte bei dem Mädchen, deren Mutter aufm Dachboden eingesperrt ist.
 
Spiele derzeit Resident Evil: Code Veronica auf der PS2 und es kommt mir wie das schwerste RE vor, das es gibt. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich nach langer Zeit mal wieder einen klassischen Resiteil gespielt habe, musste mich auch erstmal ganz schön in die angestaubte Steuerung reinfuchsen. Naja jedenfalls stecke ich nun fest beim Kampf gegen den Tyrant im Flugzeugz mit gerade mal einem Magazin Pistolenkugeln, 4 Granaten und ca. 60 Pfeilen. Leider bringt nichts von alledem allzu viel gegen den Tyrant und ich scheitere immer und immer wieder. Habe mir schon zahlreiche Youtube Videos angeschaut, aber ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja hier noch jemand n Tip, aber ich befürchte ich muss wohl ein altes savegame laden. Echt ziemlich fies gemacht mit zwei kurz aufeinander folgenden Tyrantkämpfen...
 
Hab vor 2 Jahren oder so mal wieder Code Veronica (in der HD-Version) gespielt und erinnere mich noch gut an diesen Kampf im Flugzeug. Hab glaube ich zwei oder drei Versuche benötigt, aber richtige Probleme hatte ich dort eigentlich nicht. Ist jetzt aber auch schon wieder zu lange her, als dass ich dort richtige Tipps geben könnte.

Code Veronica ist insgesamt wirklich anspruchsvoll und ich kann nur empfehlen, möglichst viel Munition zu sparen, wann immer es geht, damit man bei den Boss-Fights nicht so verloren ist wie du jetzt anscheinend. Hoffe, du kämpfst dich irgendwie durch. Das Spiel ist in meinen Augen großartig und definitiv auch heute noch wert, gespielt zu werden.
 
Zurück