Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hatte damals RESIDENT EVIL 2 komplett auf dem PC gedaddelt (nie auf der PSX ;) )
Da hatte ich noch mit Pfeiltasten uCO zocken müssen...wie soll das denn mit Maus gehn :D ?!

Ich sage ja: Es ging mit Maus & Tastatur praktisch nicht;​ d.h. Tastatur bzw. Pfeiltasten ging natürlich schon. Nur eben sehr schlecht. Deshalb brauchte man ein Joypad o.ä., um die Bedienung sicher handhaben zu können. Aber es ist wohl so, dass Action-Adventures naturgemäß für Konsole ausgelegt sind. Ganz anders als z.B. Ego-Shooter. Das klappt bei mir nur über Maus & Tastatur. Wenn ich da einen Controller in der Hand habe, drehe ich mich ständig im Kreis, schieße in die Luft oder zumindest daneben. Rennspiele usw. sind dann wieder was anderes. Da funktioniert's auch bei mir wieder nur via Pad/Controller. Hängt also immer davon ab, was man gerade zockt und davon, wie man mit den Eingabegeräten klar kommt.
 
Läuft die Emulation denn sonst rund ?
Bis jetzt gab es den einen oder anderen nicht nennenswerten grafischen Glitch, aber keine schlimmen Performanceaussetzer.
Lief alles konstant mit mit 30-35fps. in 1080p mit 2x AA. Mehr Verbesserungen konnte ich aber nicht einstellen, da der Emo sehr
die Grafikkarte beansprucht.
Der 360 Controller ist beim Spielen aber eher suboptimal wegen der Panzersteuerung. Spielt sich in der Tat mit dem GC Pad um einiges besser.
 
Hab ich auch mal so gesehen Jim ;)
Strategie u EgoShooter auf dem PC...alles andere auf der Konsole :D
Aber das mit denn EgoShootern hat sich dann doch etwas verschoben O.o
Aber kann das nachvollziehen mit der Analog Steuerung...unser eins ist da
schliesslich seit dem N64 trainiert...hatte letztens auch nen Kollegen bei mir
der noch nie wirklich gezockt hat (höchstens mal PacMan :p ) Aber immer
voll begeistert vor meiner Kiste sitzt (alter das sieht aus wie echt :o :D )
Wollt dann mal Battlefield ausprobieren und ich bin vom Stuhl gefallen
XDD Da fehlte völlig diese (mit denn Jahen gewonnene :D )Fein -
gefühl und Schoss von oben nach unten...links nach rechts :D

Ans dabei noch "gehen" haben wir uns nicht mehr rangewagt
 
Bis jetzt gab es den einen oder anderen nicht nennenswerten grafischen Glitch, aber keine schlimmen Performanceaussetzer.
Lief alles konstant mit mit 30-35fps. in 1080p mit 2x AA. Mehr Verbesserungen konnte ich aber nicht einstellen, da der Emo sehr
die Grafikkarte beansprucht.
Der 360 Controller ist beim Spielen aber eher suboptimal wegen der Panzersteuerung. Spielt sich in der Tat mit dem GC Pad um einiges besser.
Hört sich aber nicht schlecht an! Was für einen Rechner hast du ?
 
Wie läuft das dann Dirty ?
Kannst du die mini GD (oder wie die hiessen O.o )
Normal ins Laufwerk packen...Emulator an, und Laufwerk
anwählen...denn Rest macht Er von selber ??? Würd mich
mal brennend interessieren...wäre ja ne Bomben Alternative
zum Röhrenfernseher -_- Gibt es sowas vllt auch für PSX, Saturn
uCO...nehme auch mal an es gibt keine RegionLooks??? Also könnst
du vllt sogar nen Japansiches GC Spiel über denn Emulator laufen lassen?
 
Die PS2 Games werden direkt von Disk gespielt.
und RESI hab ich von meiner Wii auf SD auslesen lassen.
 
heeeeeeee ???
Also mit dem Emulator bei der PS2 (vllt wäre mal nen Programm recht hilfreich :D
Deine Infos sind ja eeeeeeeeeecht knapp :p )...und dachte du zockst jetzt ResiZero
in 1080p...was hat dann das SD da zu suchen...und was hat die Wii damit zu tun :D ?
Schliesst du die mit passendem Kabel an denn Rechner...und was hat der Emulator
dann zu tun ??? Mich interessiert das brennend...und würde mich über ne eeetwas
ausführlichere Erklährung freuen...reicht auch die Tage ;) Danke ^^
 
Man kann seine Wii modden, sodass sie GC Disk auf SD Karte auslesen kann. Diese SD Karte steckt man dann einfach in den PC :)
Mehr ist das nicht..

Der Emu am PC für die GC Spiele heißt Dolphin und für PS2 heißt PCS2X
 
GOG.com hat seit heute alte Star Wars-Titel wie X-Wing, Tie-Fighter oder Indi 4 im Katalog!
Im Infotext werden 20+ Spiele erwähnt, welche nach und nach erscheinen werden, d.h. da kommt noch einiges auf uns zu :)

Leider sind die Preise relativ saftig :\
 
GOG.com hat seit heute alte Star Wars-Titel wie X-Wing, Tie-Fighter oder Indi 4 im Katalog!
Im Infotext werden 20+ Spiele erwähnt, welche nach und nach erscheinen werden, d.h. da kommt noch einiges auf uns zu :)

Leider sind die Preise relativ saftig :\

Naja einfach noch ein bisschen warten, dann wird es schon nen Sale geben :-)
 
Sorry, doppelt gemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wieder Retro-Abend und, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, gab es für mich erstmal dick was vor die Fresse bei Super Streetfighter 2. Hab dann irgendwann Chriz Ratschlag befolgt und Chun Li genommen. Durch die Ober-Noob-Kombo Sprung + R gefolgt von ↓ + R konnte ich dann einige Achtungserfolge verbuchen :-)

Bei Mortal Kombat 2 hab ich die Vögel danach natürlich direkt fertig gemacht...


Durchgespielt wurde noch SML 2 auf dem Super GB ( der letzte Level ist mal gar nicht so einfach), bei Run Saber und Sunset Riders sind wir jeweils am letzten Endgegner gescheitert.

Vor allem Run Saber kann ich empfehlen, es spielt sich ähnlich wie Contra, nur das man Laserschwerter statt Knarren benutzt. Die Qualität eines Contras erreicht es leider nie, aber Spass macht es allemal. Gibt ja leider nicht soviele Snes-Spiele die man zu zweit gleichzeitig spielen kann, wenn wir Sport und Prügelspiele ausser acht lassen.

War echt nen lustiger Abend, zeitweise wareb wir zu viert und es wurde auch dementsprechend laut, gerade bei SSF 2 xD
 
Ich sagte doch, mit Chun Li kann man gut was reißen. Man unterschätzt sie gerne, ist aber eine der stärksten Kämpfer.
 
Ich sagte doch, mit Chun Li kann man gut was reißen. Man unterschätzt sie gerne, ist aber eine der stärksten Kämpfer.

Auf jeden Fall, sehe ich genauso. Als ich SF II früher auf den hohen Schwierigkeiten mit Kumpels durchzockte, merkten wir irgendwann schnell, dass wir ab Vega nur noch mit Chun Li ne reelle Chance hatten - was nicht bedeutete, dass Sagat nicht trotzdem mit seinen Tigerpunches bei mir für Tobsuchtanfälle sorgte ;-)
 
Wie kannst du es wagen??? Die mächtige Merkel wird dich Wurm zerstören! ;-)
 
Was ist hier los? Keiner mehr Retro unterwegs? ;-)

Durch das Ründchen Gunbird 2 gestern sind wir etwas angefixt unr wollen am Mittwoch ne Snes-Shemup-Session starten. Gut, das MD soll ja eigentlich die bessere Konsole für dieses Genre sein, nur besitze ich leider nur ne handvoll MD Spiele und kein einziges Shemup ist darunter. Auf dem Snes ist die Auswahl aber natürlich auch nicht zu verachten und wir werden schon einige spaßige Titel finden. Zur Auswahl stehen:

Gradius 3 ( soll leider hart ruckeln )
Super R Type ( dicker Retro Bonus )
R Type 3 ( hab ich nie viel gespielt)
Axelay ( sau schwer )
U.N Squadron ( mein Favorit, man kann leveln :-) )
Phalanx
Parodius ( grandios )
Pop den Twinbee
Super Swiv ( das ist glaub ich Crap )

Ich glaube das war es, ein zwei Titel die ein trostloses Dasein am Grund meiner Kisten führen habe ich vllt noch vergessen, ich bin echt gespannt worauf wir hängen bleiben. Am liebsten würde ich ja noch 1-2 Nes Klassiker kaufen, aber die kommen ja eh nicht rechtzeitig an, vllt nächste Woche xD
 
Was auch saugeil war ist super probotector allen rebells. Parodius und axelay sind Hammer !
 
Zurück