Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich wart immer noch auf das Muster dass eigentlich letzten Fr kommen sollte


@Chriz
Nein, der "-GZ" ist fürs PSN. Der ohne Zusatz ist für Live...siehe Signatur ;)


Alles klar. Hätte mir jetzt anhand des Plus-Zeichens in der Ecke auch auffallen müssen. :D
Werde dir im Laufe des Abends mal eine Anfrage senden.





Mal was anderes, ich habe Gestern gegen einen anderen Spieler gezockt (ein guter hartnäckiger Gegner) "KingGarfield" hat unser Garfield doch heimlich eine One? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, Garfield heisst in Live anders. Aus "Datenschutzgründen" musst du ihn aber selber fragen :)
 
:Windows: Landwirtschafts-Simulator 2013

Nachdem ich die Serie lange belächelt habe, muss ich einfach mal eine Lanze für das Spiel brechen. Zwar werden vor allem Kenner der Szene ihren Spaß an den unterschiedlichen Fahrzeugen und Geräten haben, jedoch ist man auch als Laie nicht auf geschmissen. Wusste vorher ehrlich gesagt selber nicht was Grubbern oder Schwadern ist, aber nach ein bisschen Eingewöhnung ist das Fachvokabular drin.

An sich ist es eine Wirtschaftssimulation, man erntet Felder ab und verkauft sie anschließend an unterschiedlichen Verkaufsstellen. Mit der Zeit (es ist schon recht langwierig) kommt Geld, kommen bessere Maschinen, kommt mehr Geld. Für wisim-affine wie mich ist das schon mal Anreiz genug. Hinzu kommt ein guter Multiplayermodus und eine unfassbar große Modding-Community, die wirklich für tollen Inhalt sorgt. Von Maps bis neue Traktoren gibt es unzählige kostenlose Addons. Andere erweitern das Spiel um sehr nützliche Funktionen, etwa die Möglichkeit um Abläufe zu automatisieren.

Schade ist, dass der Hof mehr oder weniger fertig ist und nicht durch den Spieler (ohne Mods) erweitert werden kann. Das würde sicher für zusätzliche Motivation sorgen. Auch ist die Grafik nicht gerade das Nonplusultra.^^ aber das schien mich nicht zu stören.

Ich kann aus eigener Erfahrung verstehen, dass man das Spiel nicht für voll nimmt. Aber wenn man ein bisschen Lust auf eine wisim hat, sollte man wenigstens mal einen Blick riskieren und das Spiel nicht mit dem üblichen Simulator-Mist über einen Kamm scheren. Bin echt mal auf die nächste Version gespannt.
 
Erstmal ein 9.5 GB großes Update laden, danach kann ich Ryse anzocken :D .
 
Legend of Grimrock 2 (PC)

Dungeon-"Crawler" vom Feinsten. Auch wenn das mit den Dungeons (zumindest am Anfang) weit hergeholt ist, da man auf einer Insel strandet und sich dort an Felsen vorbei an Monstern vorbeikämpft und diverse Sachen lootet und Schalterrätsel löst. Man bewegt sich dabei wie auf einem Schachbrett und kann wirklich nur nach links, geradeaus, rückwärts oder rechts laufen. Mit der Maus kann man seine Blickrichtung ändern und sich in der Umgebung umschauen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Spielwelt so "frei" wirkt und man halt auf dieses Schachbrett gepackt wird. Das Feeling stimmt aber und negativ ist das nicht.

Ganz nett ist auch die Möglichkeit, seine Gruppe zu customizen. Generell hat man vier Jungens und die sollte man entsprechend des Spielstils auswählen. Es macht jetzt wenig Sinn in der vorderen Reihe zwei Nahkämpfer und in der hinteren Reihe nochmal zwei Nahkämpfer sitzen zu haben, da diese nichts bringen. Habe mich entschieden (man bewegt ständig sein Vierergrüppchen ) für Knight und Fighter in den vorderen Reihen und einen Kampfmagier und Alchemisten in den hinteren Reihen. Beim Alchemisten erhoffe ich mir später mit dem Bogen noch was zu reißen - mal sehen wie das mit Tränken oder so aussieht. Auch cool ist, dass man seine Gruppe am Anfang auch schon selbst so skillen kann, wie man möchte. Zudem lassen sich auch bestimmte Talente (pro Char 2 Stk.) verteilen, sodass man einem Charakter z.B. mit Elementresistenz versieht und seine Lebensenergie dauerhaft um einen bestimmten Prozentsatz erhöht.

Loot gibt es auch einiges. Gegner lassen gerne mal etwas zu Essen fallen (bin noch nicht so weit) und am Strand ist hier und da auch das ein oder andere Kleidungsstück, was man ausrüsten kann. Bin jetzt bei so einem großen Schalterrästel hängen geblieben und habe erstmal Pause gemacht. Schaue später nochmal rein und werde dann auch mal einen neuen Save erstellen, um mal zu gucken, wie zufallsgeneriert das Ganze ist. Wers hart mag, darf sich gerne auf dem Schwierigkeitsgrad Hard austoben und den Ironman Modus anschalten (nur an Speicherkristallen speicherbar). Gegner machen mehr Schaden, man muss seine Charaktere öfters füttern (ja sie haben auch Hunger) usw..

Insgesamt fällt mein Ersteindruck für Grimrock 2 positiv aus. 34 Gebiete gibts in dem Spiel, einen Leveleditor im Spiel selbst und hardwarehungrig ist es jetzt auch nicht. Wer auf vernünftige Dungeon Crawler steht, der dürfte hier echt fündig werden. Die RPG Elemente, die echt nicht minimalistisch sind, bringen da noch ein bisschen Tiefgang rein. :)

Anbei ein paar Screenshots (niedrige Grafikeinstellungen und ja, das Schalterrästel unten konnte ich lösen ;) ):
grimrock2_2014-10-15_18-42-32.jpggrimrock2_2014-10-15_18-42-56.jpggrimrock2_2014-10-15_18-48-30.jpggrimrock2_2014-10-15_18-51-30.jpggrimrock2_2014-10-15_18-51-48.jpg
 
Fantasia - Music Evolved :xb360:

Die Tage mal die Demo geladen und gestern mal gespielt.

:mosh:

Mehr fällt mir dazu grad ned ein,wird auf JEDEN Fall zum Release gekauft,macht sehr viel Spaß!


Greetz

Cap
 
InFamous :ps3:

Nachdem die Serie bislang völlig an mir vorüber ging, hab ich jetzt mal mit dem ersten Teil begonnen. Eigentlich sollte es nur ein kurzes Anspielen von max. einer Stunde werden. Nach ca. 3,5 Stunden musste ich mich dann von der Konsole losreißen, weil mein Hund raus wollte, sonst wäre es wohl noch länger geworden.
Habe dabei die Storymissionen bislang sogar kaum angerührt. Es macht einfach so schon unglaublich viel Spaß, mit Cole die Stadt zu erkunden, auf sämtliche Gebäude zu klettern und Secrets und Collectibles zu entdecken. Und auch wenn es heute vielleicht nicht mehr ganz innovativ ist - mit einem Gut-/Böse-Moralsystem macht man bei mir nie etwas falsch :) Einziger kleiner Makel wäre für mich bislang die Grafik, die heute nicht mehr ganz so überzeugend ist, jedoch auch zu keinem Zeitpunkt schlecht oder gar störend.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt, speziell was die Story und Charakterentwicklung angeht, und welche coolen Fähigkeiten im Laufe des Games noch auf mich zukommen.
 
:Windows: Landwirtschafts-Simulator 2013

Nachdem ich die Serie lange belächelt habe, muss ich einfach mal eine Lanze für das Spiel brechen. ...

Das absolute Highlight ist und bleibt ja wohl immer noch Schäfer Heinrichs Bauernhof Simulator...:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vorhin GTA The Ballad of Gay Tony.

Schon ewig nicht mehr gespielt. Direkt mal wieder den Multiplayer ausprobiert. :D
 
Bei mir auch Call od Duty..immer hin mal bislang anders mit diesem future Setting und die Gadgets sind durchaus geil :)
 
CoD: Advanced Warfare:
Sehr geil. Mir gefällt das neue CoD richtig gut. Das Movement ist super, die Exo Fähigkeiten sind nicht zu aufdringlich und es spielt sich nicht wie Titanfall. Die Maps sind auch gut designed. Technisch hat das Spiel endlich einen großen Sprung gemacht. Es sieht klasse aus.
 
The Binding of Isaac Rebirth (PS4)
Tolles Remake! Bin leider im dritten Run knapp an Mom gescheitert. :( Ebenso wie der Vorgänger schwierig aber doch süchtig machend, zig Items und einige Challenges gibt es auch noch. Wer Platin will muss das Spiel perfektionieren.
 
Ich finde der Thread-Titel hat auch ein bisschen was Endzeitliches: Was ist euer letztes Spiel...bevor ihr abkackt. Also wenn man das so sieht, würde ich gerne Pokemon gelb oder Irgendeinen NBA Teil zocken :D
 
Zurück