zuletzt gelesenes Buch

Hatte heut den "Klassiker-Rappel"

W. shakespeare Collected Masterpieces
Zum Auftakt gab es The merchant of venice
 
Was haltet ihr von dem Klappentext?
Würdet ihr so ein Buch lesen wollen?

Kurz vor dem finalen Satz erhob Frau Rudde erbost
ihre Stimme und
unterbrach mein Gedicht:
„Herr Chichos, Schluss jetzt! Es reicht!
Sie verschwenden meine Zeit. Nicht nur meine, auch ihre.
Sie besitzen kein Talent und können weder dichten noch
schreiben. In ihren Worten fehlt Balance, Musik und
das tanzende Zusammenspiel von Wörtern, welche sich
zu einem Menuett zusammenfinden. Es ist ein
schlechter Witz!“

Das war zu viel. Während ich wie wild anfing
um mich zu treten, rief ich:
„Ballack in dein Schweinemaul! Du Sauhure!“
Meine Chucks trafen den Overhead-Projektor,
die alten Holzbänke und das Dozentenpult.
Mit einem „um Himmels Willen“ flüchtete
Frau Rudde aus dem Saal. Ich rief ihr ein
„Pöhühühühühühü“ hinterher und schlug mit dem
Rücken meiner rechten Hand mehrmals
gegen die Tafel, während ich die
Worte „Sauhure“ und „Schweinemaul“ in
Dauerschleife von mir gab. Dann riss ich das
vorderste Fenster auf, blickte auf den
Campus und schrie so laut ich konnte „BALLAAACK“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ballack in dein Schweinemaul" xD xD xD

Also mir kannst du ein signiertes Exemplar rüberschicken...
 
Zuletzt gelesen:
Diverse Bücher zum Thema Ausländische Direktinvestitionen. Hausarbeit ist aber abgegeben, also kann der Quatsch endlich wieder zurück in die Bib.

Heute gekauft:
Vincent von Joey Goebel (mal gucken was ich da in der Jugend gelesen habe) und Philip K. Dick - Zeit aus den Fugen, für die Sammlung.

Brauch mal Urlaub um die Bücher alle nachholen zu können. :(
 
Das Lied von Eis und Feuer Band 5: Sturm der Schwerter
Noch ein Kapitel, dann bin ich durch. Was soll ich sagen. Für mich gehört diese Buchreihe/Serie und die Welt, sowie die Figuren und die Handlung, die Martin kreiert hat zum besten was das Fantasy Genre zu bieten hat. Man merkt, dass sich im 5 Band einiges anbahnt, dadurch bleibt die Spannung natürlich erhalten. Auch wenn ich die 4. Staffel der TV Serie schon gesehen habe und weiß, was als nächstes passiert, freue ich mich diese Passagen zu lesen.
Die Bücher unterscheiden sich teilweise ziemlich von der TV Adaption. Mal gefällt mir die Buchvorlage besser, einige Passagen hat die TV Serie besser gelöst. Insgesamt muss man aber sagen, dass sich die TV Serie sehr nah an der Buchvorlage bewegt.
 
Nice Eddy! :) Habe die ersten beiden Bände schon gelesen und den dritten und vierten Band hier liegen. Schön zu sehen dass es weiterhin spannend bleibt :) Nach Martins Wild Cards fang ich mit dem dritten Band an ^^
 
Ich habe auch alle Teile gelesen und noch den Heckenritter von Westeros hier. Die TV-Serie gefällt mir auch, kommt aber nicht annähernd an die Bücher ran. Zu viele zugedichtete Dinge die mir nicht gefallen.

Momentan lese ich den Medicus von Noah Gordon. Die erste Hälfte zog sich ganz schön, mittlerweile ist es spannend.
 
Hab es hauptsächlich für die Uni gebraucht, letztlich aber einfach verschlungen. Dickes Ding. Der Smiley drückt die Gefühlslage nicht ganz korrekt aus.
 
Das macht mich jetzt neugierig, werd mal Ausschau danach halten^^
 
Wer sich für die Entwicklung der Branche bis Anfang 2000 interessiert, ist da echt gut aufgehoben. Fand es sehr interessant. Gamers at work von Ramsay geht auch in die Richtung, dabei werden verschiedene Branchenspezis zu deren Lebenslauf interviewt.
 
Daniel Kulla "Leben im Rausch - Evolution, Geschichte, Aufstand"

Ein Sachbuch über die Rauschzustände in die wir Menschen uns seit unserer Existenz begeben. Sowohl aktiv, als auch passiv; sowohl bewusst, als auch unbewusst.
Von gifrigen Pflanzen über Alkohol bis hin zu Reklametafeln, Lebensmitteln, Haschisch und Zigaretten: Was versetzt uns wie in einen Rausch. - Und was passiert im Gehirn.

Hört sich nach trockenem Stoff an, ist aber sehr locker und informativ geschrieben, ohne dabei den Finger zu heben, oder das Thema lächerlich zu machen.


P.S.: Das Ding lese ich aktuell; habe es noch nicht beendet.
 
Philip K. Dick - Das Orakel vom Berge
Wer bei Amazon Prime angemeldet ist: Mittlerweile gibt es dazu einen von u.a. Ridley Scott produzierten Serienpiloten (The Man in the High Castle). Hab noch nicht reingeschaut, aber das Setting ist auf jeden Fall sehr interessant. :>

Zum Thema: "Zeit aus den Fugen" von F.K.D. kam vor wenigen Tagen an, aktuell bin ich aber noch an dem so lala-Krimi "Ich bin die Nacht".
 
Fjodor Dostojewski - Aufzeichnungen aus dem Kellerloch

Herrlicher Monolog! Liest sich natürlich nicht so schnell, aber es macht Spaß, sich beim auf-die-Spitze-getriebenen-Selbstmitleid entgegen jeder Vernunft immer wieder selbst zu entdecken.
 
Wie sieht es eigentlich mit Zeitschriften aus? Sind die hier auch erwünscht? ;-)
GROOVE Nummer 152, Ausgabe Januar / Februar 2015

In diesem Sinne: Für mich das informativste Magazin, wenn es um elektronische Musik geht.
 
Andy Weir - Der Marsianer

Mark Whatney hat einen ziemlich beschissenen Morgen, denn als er aufwacht, ist er allein auf dem Mars. Ganz allein. Mark war Teil der dritten Ares-Mission zur Erkundung des Mars. Doch diese wurde aufgrund eines äußerst starken Sandsturms nach nur sechs Tagen abgebrochen. Während seine vier Kollegen wieder auf dem Weg zur Erde sind, glauben sie, Mark wäre von einer aus der Verankerung gerissenen Antenne getötet worden. Er überlebte jedoch nur leicht verletzt und hat jetzt zwei Probleme: Erstens ist er der einzige Mensch auf dem gesamten Planten und zweitens steckt die Antenne zum Kontakt mit der Erde in seinem Körper.

Der Marsianer ist ein sehr realistisches Buch. Keine abgehobene Sci-Fi, sondern bekannte Techniken und Theorien werden für den Marstrip ausgepackt. Das ist ziemlich lehrreich. Mein Wissen über Physik und Chemie hat sich bei der Lektüre quasi verzwölffacht. Zugleich ist es aber auch spannend, den Bemühungen von Mark und der Nasa zu folgen. Erfolge und Misserfolge reihen sich aneinander und ich habe oft gestaunt, wie einfach Raumfahrt doch manchmal sein kann. Zum Glück ist Mark ein äußerst humorvoller Mensch. Seine Logbucheinträge sind voller Sarkasmus und kleinen Späßen, so dass das viele theoretische Wissen nie zur langweiligen Lehrstunde wird.
Einzig vorwerfen kann man dem Roman, dass die psychologischen Auswirkungen so eines extremen Falls der Isolation zu kurz kommen. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert für alle Freunde der Raumfahrt, Sci-Fi und sonstige Nerds.
 
Zurück