Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Da ich selbst nix bauen will reicht die Version, die online ist.
Schon ausprobiert? Ich finds besser als MC.

Welche Funktionen bietet denn die online Variante? Kannst du mir das kurz und knapp erläutern?


Denke aber auch das Minecraft da nicht unbedingt zu 100% vergleichbar ist.
 
Kurz und Knapp:
Du kannst in der Onlinevariante (ca. 2,5GB) gratis die von den anderen Spielern erstellten Spiele zocken.

IN PS und MC kann man eine Welt erschaffen und in dieser spielen.
 
Kurz und Knapp:
Du kannst in der Onlinevariante (ca. 2,5GB) gratis die von den anderen Spielern erstellten Spiele zocken.

IN PS und MC kann man eine Welt erschaffen und in dieser spielen.

Achsoo nur die Sachen anderer Spielen. Das ist ja gerade das was ich nicht will. Ich will ja kreativ sein und selber etwas erschaffen...ähnlich wie Minecraft...da ist auch der Schnittpunkt.

Das sind doch die Sachen von denen man immer geträumt hat...damals als man vor seinem NES saß. Eine Zukunft in der man eigene Spielideen mit relativ einfachen Mitteln wahr werden lassen kann. Da stehe ich voll drauf. Erinnert sich jemand an den genialen Editor von Neverwinter Nights (Bioware-PC) ? Der war da schon eine coole Sache....wenn Project Spark ähnliches noch besser ermöglicht...klasse!

Minecraft war eines der ersten Spiele die sich voll dem gewidmet haben...quasi völlige Freiheit..einfach machen was man will. Finde ich für ab und an nebenbei sehr gut.
Es ist doch mal toll nicht durch die Gegend geschickt zu werden und selbst aktiv zu werden.

Dann werde ich mir wohl dieses Starter-Pack holen müssen in Zukunft.
 
Wobei MC das Spiel als solches ist, PS ist im Prinzip nur ein Baukasten
 
@ chriz
lad es dir doch einfach mal runter, kostet ja nix.
Vielleicht kannst du da auch bauen.
hatte nur keine Zeit, alles auszuprobieren, daher hab ich
nur Spiele von anderen Leuten gezockt.

edit:
soweit ich das beurteilen kann, kannst du tatsächlich Levels erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chriz
lad es dir doch einfach mal runter, kostet ja nix.
Vielleicht kannst du da auch bauen.
hatte nur keine Zeit, alles auszuprobieren, daher hab ich
nur Spiele von anderen Leuten gezockt.

edit:
soweit ich das beurteilen kann, kannst du tatsächlich Levels erstellen.

Danke, habe vorhin im vorbeigehen auf dem Handy mal bei Amazon nach dem Starter-Pack geschaut...gibt da einige Vorteile...aber das gelbe vom Ei ist das wohl nicht. Man ist für eine gewisse Zeit premium Member muss aber nach Ablauf dennoch zahlen. Dann sind irgendwelche Spiele enthalten...keine Ahnung welche Vorteile das bietet....dazu bin ich noch zu wenig in der Materie.

Werde wohl echt mal die Gratis Geschichte austesten.
 
mein Hund trüdelt -_- aber nur kurz :p
Also für sich find ich PS auch Klasse...vorallem als Konsument
der UserContent hat man keinerlei Nachteile...da liegt aber auch
das Problem...man kann es F2Build nennen....viele Bausteine uCO
muss man wohl mit Ingame Credits kaufen (wie man freispielt etc. kein
Plan O.o ) Aber TROTZALLEM...soll man sich mit denn gegebenen Werk-
zeugen wohl schon bis zur Vergasung austoben können...versteh nur nicht
warum man es limitiert...Schadet am Ende dem ganzen Projekt...da wohl viel
mehr Abwechslung gegeben wäre u auch mehr Bastler anlocken würde...naja...
 
Ich glaube, dass hier MS riesiges Potenzial unbeworben lässt,
während man für MC Unsummen bezahlt hat.
 
Ihrgendwie kommts einen so vor als wenn Sie selbst nicht dran glauben....bei denn ganzen Steinen die Sie dem Konzept in denn Weg legt :p Was ich aber Allgemein nicht so prikelnd finde...ist das man sich kaum vom Design loslösen kann (diesen Fable liken O.o ) und man sich daran schnell...egal wie Abwechlungsreich die Spiele...SATT gesehen hat...hab ja die BETA damals ausgiebig probiert...aber da kostenlos für nen verregneten Samstag Nachmittag immer mal ganz witzig ^^ Selbst unter denn Umständen gibt es wie du schon gefunden Dirty...Super Ergebnisse ;)
 
Das mit den Hintergründen festlegen klappt mit dem neuen Update wunderbar. Grad einen Stick rein mit einem Bild und aus dem Media Player heraus kann man es dann als Hintergrundbild festlegen.
Reine Hintergrundfarben lassen sich einfach unter Einstellungen -> links unten bei "Meine Konsole" einstellen. Dort ist aber auch ein Direktlink fürs Hintergrundbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt, dass das Geilste an der XO die Bild Bundesliga App ist.
Hat die PS4 auch sowas?
 
Die Bundesliga App habe ich noch nicht getestet. Mich hat die Bild Zeitung abgeschreckt. Lohnt sich das Teil wirklich?
 
Zurück