Xbox One: Verkürzung der Installationszeiten hat Priorität

Welches Spiel auf der PS4 hat denn nach dem Launch gleich mal 10 Patches bekommen oder generell 10 Patches? ^^ Da fällt mir jetzt keins ein.
 
Generell ist es bei der PS4 so dass nach Einlegen der Disc die Installation startet. Danach startet man manuell das Spiel. Das bei wird geprüft ob ein Update verfügbar ist welches dann parallel geladen wird. Installiert wird das Update erst beim erneuten Start des Spiels und nicht "aufs laufende Spiel"
 
Gut, dann weiß ich endlich mal, was die XBOX One besser macht! 1:100 :D
 
Hmm? Meine Playse holt sich die Downloads schon während der Installation.
Aber wegen ner Minute eher oder später ist's eigentlich auch egal. ^^


Bei der One dauert das echt 30 - 45 minuten ein Spiel zu installieren? :o
 
Ja bei mir lädt sie die Patches in der Regel auch während der Installation runter. Aber es gibt ein paar Spiele da musst du das Spiel erst starten. Aber du kannst ja den Einzelspielermodus bei den Spielen schon nach ein paar Minuten spielen und damit startest du ja das Spiel und somit wird gleich nach Patches gesucht. ^^

Killzone zum Beispiel hat die letzten drei Patches automatisch runtegeladen sobald ich die Konsole angemacht habe.

Bei der amazon-app auf Xbox One läuft es bei mir so dass ich die App starte und dann kommt die Meldung es ist ein Update verfügbar. Dann zieh ich das, starte die App neu und schon gehts los. Dead Rising hat halt gleich den Patch mit runtergezogen, bei Battlefield musste ich sie runterladen auf der One. Nimmt sich beides im Grunde nicht viel.
 
Wir sind uns immerhin einig,das es ruhig schneller gehen könnte ;) Aber wir warten immer Jahre auf ein Spiel,da werden wohl paar Stunden jetzt keine meckerei wert sein oder ? :D
Wobei ich mich nicht an so lange installzeiten erinnern kann bei der One.Zb Ryse 8 Stunden ??? never...bei mir war es nach ca 25 min drauf und nach ca 10 min war ich schon am zocken.Aber ok.
Nur DR 3 joa etwas über drei Stunden,aber da war ja noch ein 13 GB Patch dabei und ich hab nur ne 32 er Leitung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht ob ich mir die Halo-Collection hole, aber falls doch habe ich schon Todesangst... 20 GB Update xD und gerade der MP-Modus, welcher mich ja am Meisten interessieren würde. Das ist sehr ärgerlich. ^^ Hab nur ne 16.000er Leitung bis Januar und die läuft auch relativ instabil weil da so viele Leute dran saugen. ^^ Kann teilweise nicht mal Battlefield online zocken weil ich mich zu Tode lagge.
 
Böse Zungen behaupten dass sei Absicht der Industrie um genau dass durchzusetzen
 
Ja gut, wenn Spiele auf Disc ohne Internet nichts mehr bringen, können wir ja auch komplett Downloads kaufen. Wäre doch konsequent oder nicht?

Da sind wir leider auch schon angekommen...gibt doch kaum noch Spiele die keinen Day-One Patch brauchen. Außer auf der Wii-U die meisten Games...
 
Da sind wir leider auch schon angekommen...gibt doch kaum noch Spiele die keinen Day-One Patch brauchen. Außer auf der Wii-U die meisten Games...

Die Situation auf PS4 und Xbox One kann ich nicht beurteilen, aber auf allen anderen Systemen komme ich auch ohne Updates wunderbar zurecht.
 
Jupp, da Lob ich mir die Wii U. Spiel einlegen, loszocken und Glücklich sein.

Wobei ich gegen die Installationen nichts hab. Schlimmer klingt hier eher der ganze Patch-Mist. Fand es bei der PS3 mit GT5 schon absolut unter aller Sau. Aber anscheinend ist das mittlerweile Standard bei PS4 und One...?

Ist ja dann doppelt nervig, wenn man mal ein Spiel aus Platzgründen wieder deinstalliert und Monate später noch mal zocken will, dann geht das Runterladen wieder von Vorne los...? -_-

Wenn's mal nen Patch auf der Wii U gibt, dann ist der einige MB winzig und meist in nicht mal in einer Minute runtergeladen.

Na ja wayne, keine Zeit mehr, muss weiter Bayonetta 2 zocken. Das läuft übrigens ganz ohne Installation und Patch prima :D ;)
 
Die Situation auf PS4 und Xbox One kann ich nicht beurteilen, aber auf allen anderen Systemen komme ich auch ohne Updates wunderbar zurecht.

Aber Forza 5 z.B. ist doch dadurch langweiliger (3 Strecken weniger) und schwerer, weil die Fahrzeuge das doppelte kosten!

Also ich möchte nicht aufs Update verzichten. Auch BF4 am PC, das ist doch unspielbar ohne, das aktuellste Update ändert ja auch einiges im Gameplay.

Ja gut, wenn Spiele auf Disc ohne Internet nichts mehr bringen, können wir ja auch komplett Downloads kaufen. Wäre doch konsequent oder nicht?

Das kostet aber wesentlich mehr am Ende, wenn man nicht jetzt gerade sich als Amerikaner oder so ausgibt und wiederum hätte das Problem, dass man nen Vertragsbruch riskiert.
 
Zurück