The Division: Kann alleine durchgespielt werden

Alles richtig was du zur Webkultur/Diskussionskultur/Kritik im Web sagst, da Stimme ich voll zu. Trotzdem ist es kein Beleg dafür dass One-Käufer mit dem 24h-Einwahlzwang einverstanden waren. Ich kann mich noch gut erinnern was hier im Forum los war (und ich weiss dass ist nicht repräsentativ) aber da gab es mehr als genug die sagten "ich kauf das Teil sobald der Zwang ist". Das war sogar damals einer der größeren Kritikpunkte der ja Mattrick mehr oder weniger das Genick gebrochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Aufschrei damals nur von Sonyfans oder ner handvoll dauerkrakeelender Webkiddies kam. Selbst MS-Fanforen wurden damals mit Kritik überflutet.
Wäre das nur ein üblicher Shitstorm a la Ubisoft gewesen hätte man doch die 10 Tage mediale Aufmerksasmkeit ausgesessen. Stattdessen hat man das Gesamtkonzept "Onlinecheck/Kinectschwerpunkt" komplett über den Haufen geworfen.
 
Grundstätzlich musst du schlicht verstehen, dass das ironisch gemeint war.

Tausende, wenn nicht sogar Millionen haben plakatiert, kauft die PS4, weil sie kein Onlinezwang hat. Das musst du wissen, weil du ja sogar Mod in einem Forum bist, wo du rund um die Uhr zur Verfügung stehst, du kannst mir also nicht sagen, dass du das nicht gelesen hast.

Mir ist völlig egal eigentlich, wer da gemeckert hat, nur diese Leute müssten heute alle eine PS4 haben und eigentlich in diesem Thread richtig abgehen. Nur komischerweise tun sie nicht... sie sind eher in einem "Spiel X hat keine 1080p für XBO" Thread zu finden... was du auch weißt, da du ja sogar Mod in einem Forum bist, wo du rund um die Uhr zur Verfügung stehst, du kannst mir also nicht sagen, dass du diese Leute nicht kennst.
 
Grundstätzlich musst du schlicht verstehen, dass das ironisch gemeint war.

Tausende, wenn nicht sogar Millionen haben plakatiert, kauft die PS4, weil sie kein Onlinezwang hat. Das musst du wissen, weil du ja sogar Mod in einem Forum bist, wo du rund um die Uhr zur Verfügung stehst, du kannst mir also nicht sagen, dass du das nicht gelesen hast.

Mir ist völlig egal eigentlich, wer da gemeckert hat, nur diese Leute müssten heute alle eine PS4 haben und eigentlich in diesem Thread richtig abgehen. Nur komischerweise tun sie nicht... sie sind eher in einem "Spiel X hat keine 1080p für XBO" Thread zu finden... was du auch weißt, da du ja sogar Mod in einem Forum bist, wo du rund um die Uhr zur Verfügung stehst, du kannst mir also nicht sagen, dass du diese Leute nicht kennst.

Man sollte bei den Genres schon differenzieren können ;) MMO`s sind nun mal reine Onlinespiele. Das sagt allein schon der Name des Genres. Offline macht da keinen oder nur wenig Sinn. Auch wenn man einen Teil des Spiels spielen kann, ohne sich einer Gruppe abzuschließen, bleibt es immer noch ein MMO, bei dem man regelmässig auf anderen Spieler trifft. Es wurde auch von Anfang an als MMO-Shooter-RPG angekündigt. Der einzige, der das hier nicht verstehen will, bist du. Es beschwert sich doch auch niemand darüber, dass man MMORPG`s nicht Offline spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben, es ist kein MMO, wird aber so verkauft, das selbe bei The Crew. Das ist wie Forza 5, dass ist Retail/F2P Zwitter... das Variation, die einfach mal das Letzte sind!
 
The Division wurde doch nie als was anderes als ein MMO angepriesen ?
Außerdem ist es sehr früh um solche aussagen zu treffen ohne Tests, Demos oder ohne das das Spiel überhaupt erschienen ist.
Kann am Ende auch solch eine Pleite werden wie Destiny ( meine Ansicht )
 
Zurück