GTA 5: Für PS4 offenbar in 1080p

Also nachdem die Optik ansonsten nur geringfügig besser wurde hab ich nichts anderes als 1080p erwartet.
 
Die einzigen die sich hier bei so was in letzter Zeit hochziehen sind Xbots die jammern das sonyfanboys sich dran hochziehen werden...was dann meist nicht passiert

Hab bitte etwas nachsicht mit den Xbotsler...die sind nunmal daran gewöhnt das Sonyaner bei solcher News direkt Bashen.
Sie haben es noch nicht begriffen,das Sonyaner sowas nicht mehr machen,weil sie wissen das die Xbotsler genau das erwarten ;)
Aber sagen wir einfach,das sie das nicht mehr machen,weil es eben auf dauer quatsch ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die PS4 ist schon ne Winner Konsole, absolut geil, ich meine 1080p? Alle Achtung.
 
Objektiv kann man ja sagen, dass GTA5 in fast allen Aspekten eine unerwartet grosse Verbesserung darstellte, während ich im Vorgänger dank einiger total verdorbener Game-Mechaniken ständig auf 110 war. Es fehlte nur noch, dass ich mir Voodoo-Puppen und grosse Nadeln kaufte, da mir keine angemesseneren Flüche mehr einfallen wollten. Totzdem habe ich GTA4 an die 10 Mal durchgezockt(plus etwa drei Mal TLAD), während ich GTA5 mit Ach und Krach ein Mal fertig kriegte. Das Spiel ist gross, aber ich fand es dementsprechend dünn und langweilig. Deshalb sage ich auch, die Auflösung ist für mich nicht der springende Punkt.
 
Sollte die XO Fassung keine 1080p bieten, wäre das doch sehr enttäuschend.
Denn iwann zieht das Argument der faulen Entwickler nicht mehr.

Warum denn nicht ? MS tritt Blizzard in den Arsch und siehe da 1080 P...MS arbeitet mit Ubi zusammen und siehe da 1080 P
Ausserdem gibt es noch paar Spiele mehr die 1080 P schaffen.Also liegt es definitiv nit an der Konsole
 
das liegt an der Konsole als auch an den Entwicklern. Zum einen ist die one sehr einfach zu programmieren noch einfacher wie die 360, die Leistung da raus zu kitzeln ist nicht schwer. Und wenn ein game zu erst auf der ps4 als leadkonsole programmiert wird, wird es schwer das gleiche auf die schwächere one zu Portieren zu minntest auf dem selben Niveau. Wenn sie allerdings keine 1080p bei GTA oder bei spielen die nicht nextgen entsprechend schafft, liegt das aber dann doch am Entwickler. Ich schätze das die ps4 immer als Muster genommen wird und das wird dann mit gleicher mühe auf der one programmiert. da diese allerdings nicht gleichstark ist wird dann statt optimiert einfach die Auflösung gedrosselt spart Zeit und Geld. Ich denke MS macht da jetzt wirklich druck das die auch 1080p realisieren
 
Leadkonsole... das sind beides 08/15 AMD Computer, auch wenn man sich die Entwicklung von Engines anschaut, z.B. Unity für jeden lizenzierbar, das sind wenige klicks die da entscheiden, ob es am PC, Mac, Smartphone oder Konsole laufen soll.

Leadplattform war spannend, als das alles eigene Hardwareentwicklungen waren, womit man am Start ging. Aber heute ist das alles so angeglichen...

Auch hat die PS4 nicht soviel mehr Power, das sie tatsächlich hübschere Spiele darstellen kann. Eine 180p mehr das ist die Leistung. Das ist ein Quäntchen mehr Leistung.

Ich denke/hoffe das es mit DX12 besser wird.
 
Diese 180p hören sich zwar wenig an, sind aber immerhin fast 30% mehr native Pixel.
Aber das wurde ja schon alles mal schön vorgerechnet, als dann die einige Bots
neue mathematische Grundregeln aufgestellt hatten :D Das war witzig!
 
Da kann man genauso argumentieren, dass es dem menschlichen Auge egal ist...
 
Also die beiden einzigen 900p Spiele die ich besitze sind BF4 und WatchDogs.
Bei BF4 würden mir die 1080p besser gefallen.
Hat wahrscheinlich damit zu tun weil man in BF4 mehr auf weit entfernte achtet.
 
Das Spiel ich sowohl auf PS4 als auch auf One und ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede.
 
Kann auch allgemein an den Programmierkünsten von Dice liegen.
Jedenfalls wäre BF4 das einzige Spiel wo mir dieses Problem aufgefallen wäre.
WatchDogs dagegen null.
 
Hängt sicherlich auch auch vom TV ab wie sehr man da einen Unterschied wahr nehmen kann.
Meiner zeigt sowas schon deutlicher.
 
Zurück