Xbox One: Verkürzung der Installationszeiten hat Priorität

Jap stimmt..ryse war auch abnormal...dacht das wird nie was..zumal die installation da auch noch 2 fehl geschlagen ist
 
Jap stimmt..ryse war auch abnormal...dacht das wird nie was..zumal die installation da auch noch 2 fehl geschlagen ist
Ist das wohl normal, dass Installationen fehlschlagen?
Hab bisher nur ein Spiel installiert und das musste ich dann direkt noch einmal probieren.
 
Komisch das es bei mir schon mehrfach passiert ist..sowas nervt einfach nur vor allem wenn die installation ohnehin schon ne stunde dauert ;)
 
Ich finde es gut das bei der One das Spiel erst startet wenn der Patch fertig geladen ist. Ansonsten würde man, siehe z.B. The Evil Within, völlig unspielbare Software auf dem Bildschirm haben. Das Spiel startet erst wenn der Patch fertig ist. Das Spiel selbst kann aber immer noch am installieren sein.
Bei der PS4 kann man halt direkt losspielen und der Patch lädt im Hintergrund. Angewendet wird er allerdings erst wenn man die Anwendung (das Spiel) beendet und neu startet. Wenn man also ein Spiel beim ersten starten auf der PS4 komplett durchzockt, hat man vom Patch nichts gesehen. Ich will meine Games immer auf dem neusten Stand haben. Egals ob ein Day One Kauf ist oder nach drei Jahren aus der Wühlkiste.

Die Installationsdauer können sie natürlich trotzdem gerne beschleunigen. Die Dauer der Installation lässt sich auch nicht wirklich abkürzen. Wenn 50 GB auf die Platte müssen, müssen halt 50 GB auf die Platte. Das dauert so lange es dauert. Aber die Zeit bis das Spiel gestartet werden kann, sollte halt möglichst verkürzt werden. Den Patch will ich aber trotzdem beim ersten Start inkludiert sehen.
 
Na das is ja mal ein Argument. :D

Wieso, eine CoD-Kampagne kann man einem langen Abend komplett durchzocken. Und The Evil Within würde ich auch keine Sekunde ohne Patch spielen wollen. Noch besser wäre natürlich in den Systemeinstellungen ein Schalter mit dem man es selber wählen könnte. Aber ich möchte es eh immer mit Patch.
 
Eigentlich sollten Patches nicht nötig sein.

Ich selbst verbringe lieber die Zeit mit zocken als zu warten bis alles runtergeladen ist.
Das störte mich auch bei der PS3, besonders bei GT5. Fast 2 Tage konnt ich NICHTS machen da sich die Kiste einmal aufgehangen hatte und wieder von vorn anfing.

Für Leute wie mich die keine schnelle Leitung haben, ist die PS4 deutlich die bessere Wahl und die One nicht zu empfehlen
 
Wieso, eine CoD-Kampagne kann man einem langen Abend komplett durchzocken. Und The Evil Within würde ich auch keine Sekunde ohne Patch spielen wollen. Noch besser wäre natürlich in den Systemeinstellungen ein Schalter mit dem man es selber wählen könnte. Aber ich möchte es eh immer mit Patch.

Als wenn CoD der Standard wäre ;)
Außerdem kauft man Spiele wie CoD, BF4 oder Titanfall nicht wegen nen 5 Stunden SP.
 
Leute ohne schnelle Leitung sollten einen großen Bogen um PS4/XBOX One machen!
 
Also mit der PS4 klappt das prima mit mein Internet. Es werden alle Updates automatisch geladen und nicht erst wenn ich das Spiel gestartet habe.
 
Ich würde das sofort deaktivieren, weil es schlecht ist, wenn die Konsole im Hintergrund den ganzen Tag was lädt (vor allem wenn die Leitung eh lahm ist), erstmal weil man auch andere Anwendungen hat, welches Online sind und zweitens, von meinen ca. 15 Spielen, spiele ich ja nicht alle permanent bzw. auch wieder verkauft, was soll meine Konsole jetzt z.B. nen Patch für Zoo Tycoon downloaden, welches ich gar nicht mehr spiele?

Sicherlich kann die PS4 auch Patches downloaden, wenn man sie braucht und nicht spontan alles laden, was geht...

Komisch find ich aber das die PS4 nicht auch während der Erstinstallation alle Patches downloaded/installiert und anschließend das Spiel startet, sehe kein Sinn darin, die Spiele unfertig zu starten. Vor allem kann das auch nicht stimmen, weil bei Wolfenstein hieß es am Anfang für beide Konsolen, dass das Spiel ohne Launch Patch nicht läuft. Das haben sie zwar zurückgezogen, weil der Launchopatch noch gepatcht werden musste... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach deiner Logik nach darf man die Spiele erst nach einem Jahr kaufen bis so ziemlich alles gepatcht wurde
 
Wieso die erscheinen doch alle mit Launch Patches, gut das hast du wohl nicht gemerkt! lol :D
 
Zurück