Gears of War: Das neue Spiel scheint düsterer zu werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Das neue Spiel scheint düsterer zu werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Das neue Spiel scheint düsterer zu werden
 
Hätte ich nichts gegen. Sie könnten ja mal die vorgeschichte zu teil 1 bringen
 
Klingt sehr fein.....hab immer mehr das Gefühl dass der "neue Phil" doch "ein Guter" ist ;). "Back to the roots".............fänd ich gut
 
Klingt für mich sehr gut, Teil 1 und 2 waren die besten, wobei Teil eins noch mehr, einfach weil er der erste ausgereifte UE3 Titel war einen umgehauen hat damals. Das düstere Setting vom Untergang kam da richtig gut rüber
 
Der erste teil war zwar fett aber Ich glaube heute musst du etwas mehr bieten können als "back to the roots" und deckungsshooter
 
Gears war auch schon immer "Grafikreferenz". Ich bin jedenfalls gespannt was sie draus machen so lang es kein FPS ist
 
[Spaß an]Dann ist der neue Teil gleich schwarz und weiß[Spaß aus]

Also ich fand GoW an sich nicht schlecht (1-3) aber wenn die wirklich was besser machen wollen, dann sollten sie eine bessere Geschichte erzählen und etwas mehr Abwechslung im Spielablauf bieten.
Vielleicht bekommen sie mich dann zurück als XBox Spieler.
 
Hatte viel Spass mit allen Teilen GoW, selbst Judgement betrachte ich als amortisiert. Aber dieses Spielprinzip "Cutscene-Fight-Cutscene-Fight-und das-12-Stunden-lang" in der Kampagne gehört grundlegend revidiert. Trotz einiger feiner Updates von Teil zu Teil haben sie sich einfach nur immer wieder selbst kopiert, ohne sich jemals zu hinterfragen, vom Steuer-Schema übers Spiegelteleskop-FOV bis zur Breite und Länge der Schläuche.
 
Ich würde mir wünschen, dass ich nicht immer A drücken muss, um in Deckung zu gehen, ich finde das wie in Tomb Raider/Army of Two 1-2 besser, wo man sich hinter der Deckung stellt und der Charakter halt selbst den Deckungsmove macht. Dieses an die Wand kleben finde ich ist zu fummelig.

Ansonsten der 2. Teil ist meist der coolste, weil man ihm sein deutlich höheres Budget eben anseht und Teil 3 ist dann meist das selbe noch mal...
 
Ich persönliche bevorzuge das manuelle Deckungssystem gegenüber dem automatischen. Wenn dass nicht sauber umgesetzt wird nervts wie Sau. Da ist es mir lieber wenn ich die volle Kontrolle hab
 
Das Problem ist, dass Rennen, Abrollen und Deckungsbezug auf dem selben Button liegen, was die Fehlerquote vor allem in engen Bereichen erhöht.
Leider wird sich daran auch nichts ändern, da MS in seiner Kinnect-Geilheit das Pad vernachlässigt hat. Der Wechsel zur XBox One wäre nämlich ein guter Grund gewesen, diesem zwei zusätzliche Bumper und Buttons zu spendieren. Stattdessen wurde ein enger Standart weitergezogen, der Hersteller geadezu dazu zwingt, auf dem Pad subotptimale Belegungen zu benutzen oder Funktionen wegzulassen, was schon in der letzten Gen nervte.
 
Das Pad hat problemlos Platz für je zwei Bumper und je zwei Buttons mehr, ohne dass es überkompliziert wird. Habe selbst mit ein paar XBox-Pad-Varianten getestet, z.B. mit dem Nahkampf auf dem zweiten rechten Bumper. Leider bringts etwa in Mass Effect kaum was, weil die Kamera währenddessen trotzdem gelockt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das 360 Pad hat doch klickbare Sticks so wie das PS3 Pad. Hatte das One Pade dies nicht mehr? Das sind doch dann L3 und R3 oder?
Mehr Tasten brauchen wir wirklich nicht mehr. Es sollte reichen wenn man das Layout besser verteilt oder an abstimmten Stellen etwas nicht geht weil es sonst zu häufigen Fehlverhalten kommt.
 
Natürlich haben die das. Und man sollte eher Knöpfe abschaffen, als weitere dran zu bauen...
 
Zurück