Der Nintendo-News-Thread

Hab bei amazon.uk die normal Edition fuer 34 Euro vorbestellt ..und haben mir nun die Version auf die spacial Edition mit beiden Teilen upgegradet fuer umsonst da sie das falsch ausgezeichnet hatten..perfekt ;)
 
Ich kaufe monatlich die N-Zone und hoffe mal, dass es die auch noch weiterhin lange gibt.
 
Die Auflage ist inzwischen so gering, dass man sich Sorgen machen muss :(

Betrifft aber nicht nur N-Zone. Sieh Dir mal die Auflage der GameStar an. War einst das PC-Magazin Nr. 1 (von Computer BILD Spiele mal abgesehen; aber alles, wo BILD draufsteht, soll uns nicht interessieren) und hatte monatlich gut 300.000 Käufer. Inzwischen sind es deutlich unter 100.000. Eigentlich rechnet sich das bereits jetzt nicht mehr. Man sagt, dass sich ein Videospiel-Print-Magazin etwa 150.000 mal verkaufen muss (pro Ausgabe natürlich), um wirtschaftlich zu sein. An solche Vorgaben kommt inzwischen keine Videospiel-Zeitschrift mehr ran. Meine Einschätzung ist, dass in den nächsten Jahren die meisten Games-Zeitschriften vom Markt verschwinden werden. Und bei Online-Magazinen dürfte es IMO nicht viel anders laufen. Im Prinzip ist dieser Trend unumkehrbar. Also genießen wir noch die relativ kurze Zeit, die uns noch bleibt. ;)
 
150.000 halte ich für etwas viel.
Die XBGames krebst bei 6.000 rum (da hatte ich ja im Monat mehr Besucher auf meiner Myspace Seite :D ),
hatte vor der Computecübernahme mehr als das Doppelte, da muss sich das ja schon gerechnet haben,
sonst hätte Coputec da nicht zugeschlagen.
An der Werbung verdient der Verlag auch eine fünfstellige €urozahl für eine Doppelseite.

Ja, aber leider sind die Prints bald entgültig dem Untergang geweiht und der ist näher als manch einer denkt.

@ Topic
N-Zone super Magazin!
 
Zumindest bei der Famitsu muss man sich wohl keine Sorgen machen. Hoffentlich jedenfalls.
 
Ja, aber leider sind die Prints bald entgültig dem Untergang geweiht und der ist näher als manch einer denkt.

"Untergang" ist vielleicht etwas übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass es ganz ohne Prints geht. Nur wird sich die Zahl der Prints/Video-Spiele-Zeitschriften deutlich reduzieren. Auch bei Online-Magazinen dürfte sich in den nächsten Jahren ein harter Kern herausbilden. Viele Online-Magazine werden aber verschwinden, so wie eben auch die meisten Prints.
@topic:
N-Zone lese ich nicht. Lese, wenn überhaupt, nur PC-Magazine. :D Hatte bis vor etwa vier Jahren noch die GameStar im Abo. Hat aber qualitativ inzwischen auch stark nachgelassen, nachdem die alte Redakteurs-Garde nicht mehr dort ist.
 
Ich habe bisher nur zwei gute Magazine in der Richtung gelesen, das war zum einen damals die Total und zu manchen Zeiten auch die Maniac.

Letztere ist die einzige die ich noch kaufe, aber auch mehr aus Nostalgiegründen, immerhin habe ich bisher jede Ausgabe davon :D
 
Die Total fand ich auch super, da lese ich heute gerne noch die Tests bei Ninretro.... Ab und zu hol ich mir jetzt die Retro Gamer, die ist wirklich klasse.
 
@Chriz84 und auch an alle
Das sie einen Wii U Nachfolger schon in Entwicklung haben verwundert nun nicht. Was das QLP angeht könnte da aber auch was in der Mache sein.
Die Mannen von Nintendo brauchen eigentlich nicht viel mehr Entwickeln. Sie müssen sich nur mal ansehen was MS und Sony die letzten Jahre gebracht haben und was z.B. ARM und dessen Lizenznehmer so bringen und schubs fertig ist das neue System.

Wenn Nintendo nicht noch den letzten Spieler verlieren will dann sollten sie mit bestimmten Dingen endlich in der Gegenwart ankommen und nein ich meine nicht alleine die Leistung der Hardware sondern auch Teile der Software. Leider wird dies bei der Software nicht so schnell passieren. Hier nur mal ein Beispiel: Schaut auch Zelda an. Das scheint in der SNES Zeit stecken geblieben zu sein auch wenn die Grafik moderner geworden ist.
Andere Spiele wie Mario sind auch ein Auf und Ab. Mal denke ich das wird besser mal kehren sie zurück in 16 Bit Zeiten und ich meine hier nicht alleine die Grafik.

Da muss sich viel ändern damit ich mir die nächste Hardware für den TV von Nintendo kaufe. Nur so neben bei: MS und Sony haben in dieser Gen auch einiges falsch gemacht.
 
@Chriz84 und auch an alle
Das sie einen Wii U Nachfolger schon in Entwicklung haben verwundert nun nicht. Was das QLP angeht könnte da aber auch was in der Mache sein.
Die Mannen von Nintendo brauchen eigentlich nicht viel mehr Entwickeln. Sie müssen sich nur mal ansehen was MS und Sony die letzten Jahre gebracht haben und was z.B. ARM und dessen Lizenznehmer so bringen und schubs fertig ist das neue System.

Wenn Nintendo nicht noch den letzten Spieler verlieren will dann sollten sie mit bestimmten Dingen endlich in der Gegenwart ankommen und nein ich meine nicht alleine die Leistung der Hardware sondern auch Teile der Software. Leider wird dies bei der Software nicht so schnell passieren. Hier nur mal ein Beispiel: Schaut auch Zelda an. Das scheint in der SNES Zeit stecken geblieben zu sein auch wenn die Grafik moderner geworden ist.
Andere Spiele wie Mario sind auch ein Auf und Ab. Mal denke ich das wird besser mal kehren sie zurück in 16 Bit Zeiten und ich meine hier nicht alleine die Grafik.

Da muss sich viel ändern damit ich mir die nächste Hardware für den TV von Nintendo kaufe. Nur so neben bei: MS und Sony haben in dieser Gen auch einiges falsch gemacht.

Defizite sind auf jeden Fall da klare Sache. Spaß habe ich mit der Wii-U dennoch. Ob ich aber eine neue Nintendo Konsole kaufe entscheide ich auch erst wenn ich weiß was da kommt.
Ich werde allgemein meine Kaufentscheidungen selektiver treffen als in der Vergangenheit. Die Industrie nötigt einen ja geradezu dazu.
 
Zurück