Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer

Aber er ist deutlich kleiner als zB damals von N64 auf PS1 oder auch PS1 auf PS2 usw. Jetzt haben wir im Endeffekt nen Sprung von HD auf HD.
 
Dann ist aber die CPU der PS4 noch schwächer. Die hat nämlich 10% weniger Takfrequenz und ist ansonsten identisch mit der der ONE. Bei der GPU sieht es etwas anderst aus, da hat die PS4 Vorteile.
 
Dann ist aber die CPU der PS4 noch schwächer. Die hat nämlich 10% weniger Takfrequenz und ist ansonsten identisch mit der der ONE. Bei der GPU sieht es etwas anderst aus, da hat die PS4 Vorteile.

Hat jemand was anderes behauptet? :confused: Ich rede die Ganze Zeit von beiden Konsolen.
 
Ok, sorry. Hätte dann vieleicht vorher alle Kommentare lesen sollen.
 
Aber er ist deutlich kleiner als zB damals von N64 auf PS1 oder auch PS1 auf PS2 usw. Jetzt haben wir im Endeffekt nen Sprung von HD auf HD.

HD nennt man die Auflösung, über die Grafik sagt das allein aber noch gar nichts aus. Auf dem PC kannst du auch ein 20 Jahre altes Spiel mit in HD anzeigen lassen.
 
HD ist ja nicht gleich HD, da liegen schon Welten zwischen.

Auch damals beim N64 mit dem Expansion Pack sahen sämtliche Spiele in High res um einiges angenehmer aus als ohne und da war der Sprung klein.

Ich selbst sah die größten Unterschiede in Texturqualität vom Pixel über Matsch bis sehr fein als auch an Kanten freien Figuren.
Und das konnte auch schon Dreamcast sehr gut darstellen
 
Bis jetzt bin ich auch recht zufrieden und mal ehrlich, es werden Spiele kommen wo euch die Kinnlade runterklappt. Verlasst euch drauf ;)
Insgesamt kann man sagen das beide einen guten Job gemacht haben. Viele verkaufte Konsole für wenig Spiele.

Das finde ich am faszinierende an dieser gen Millionen haben sich die Dinger für fast keine Spiele gekauft. Vom exklusives liegt dies Jahr ms deutlich vor Sony das einzigste was ihnen das Genick bricht ist das 1080p Gate denn Hans und Franz können nur hier den Unterschied auf dem Papier ausmachen.
 
Was ich so alarmierend finde: Jetzt hat es ja sowieso im Vergleich zu den füheren Zyklen so lange gedauert bis MS und Sony mal die neuen Geräte rausgebolzt haben und dann waren sie da... und es waren die wohl unfertigsten Geräte die je veröffentlicht wurden. So zumindest mein Eindruck ^^ dagegen waren die 360 und PS3 zum Launch ja bereits top ^^ das finde ich extrem schade. Dass es zu Beginn einen kleinen Spielemangel gibt finde ich gar nicht so tragisch, war damals auch nicht anders.

Ich weiß noch als ich damals bei GameStop gearbeitet habe und die PS3 noch relativ frisch war... die gesamte PS3-Wand war mit x Exemplaren der selben 5 Spiele vollgekleistert. Eine Reihe Heavenly Sword, eine Reihe Killzone usw... während auf der 360-Seite, die ja ein gutes Jahr bzw. in EU noch länger Vorsprung hatte, massig verschiedene Spiele standen. ^^
 
Was ich so alarmierend finde: Jetzt hat es ja sowieso im Vergleich zu den füheren Zyklen so lange gedauert bis MS und Sony mal die neuen Geräte rausgebolzt haben und dann waren sie da... und es waren die wohl unfertigsten Geräte die je veröffentlicht wurden. So zumindest mein Eindruck ^^ dagegen waren die 360 und PS3 zum Launch ja bereits top ^^ das finde ich extrem schade. Dass es zu Beginn einen kleinen Spielemangel gibt finde ich gar nicht so tragisch, war damals auch nicht anders.

Ich weiß noch als ich damals bei GameStop gearbeitet habe und die PS3 noch relativ frisch war... die gesamte PS3-Wand war mit x Exemplaren der selben 5 Spiele vollgekleistert. Eine Reihe Heavenly Sword, eine Reihe Killzone usw... während auf der 360-Seite, die ja ein gutes Jahr bzw. in EU noch länger Vorsprung hatte, massig verschiedene Spiele standen. ^^

Ich hatte eher einen ganz anderen Eindruck.
Die vielen RROD der Xbox 360 haben mir eher einen unfertigen Eindruck hinterlassen.

Dafür ist die Software momentan total unfertig :)
 
:D das stimmt natürlich ^^ aber ich habs jetzt auch eher auf die Software bezogen. Sorry habe es blöd ausgedrückt.
 
Tja, fertige Konsole und Spiele gibt's wohl nur noch bei der Wii U.

Zu schade, dass die Dritthersteller auch fertig mit der Konsole sind...

Na ja, morgen kommt Bayonetta 2!
 
So sehe ich das auch, nicht umsonst ist die U meine Nr.1 von den aktuellen Konsolen.
Dagegen sieht die Ps4 und One ganz schön alt aus, naja die Konsole fährt ja auch einen eigenen Kurs und hatte 1 Jahr mehr Zeit
 
Stimmt eig weil bei denen ließt man so etwas nicht. Kann man eig soweit stehen lassen.
 
Mich nervt eher das es beinahe jedes Spiel mit der U als Paket gibt außer Bayonetta 2 :(
Aber ist jetzt ziemlich Off Topic ^^
 
...bis MS und Sony mal die neuen Geräte rausgebolzt haben und dann waren sie da... und es waren die wohl unfertigsten Geräte die je veröffentlicht wurden. So zumindest mein Eindruck

Das seh ich dann doch etwas positiver. Klaro fehlten und fehlen auch immer noch Features, die selbst die Vorgängerkonsolen beherschen. Auch viele Spiele lassen noch auf sich warten. Das war aber schon auch etwas zu Erwarten, habe so fern auch eigentlich ausreichend soweit.

Doch allgemein bin ich bei den Kisten froh das die Hardware sauber zu sein scheint und sich keine Krankheiten wie der Rrod und nachträglich auch Ylod abzeichnen.
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Sprung noch nie so klein war, wie in dieser Gen.

Also ich sehe schon unterschiede zu der LastGen, siehe Ryse, Dead Rising oder Killzone.
Und gebe "Jann" recht, da wird in Zukunft noch einiges von der Konsole rausgeholt.
Die richtigen Blockbuster (u.a. Uncharted, RDR 2, Quantum Break) kommen ja noch.
Sogar das neue (alte) GTA soll ja prächtig aussehen auf der Nextgen.

Klar ist das kein Hightech-Gerät a la 3000 € PC aber ich denke, wir werden noch sehr viel Spass mit beiden Konsolen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Vergleich mit PC immer etwas hinkt wie ich finde. Hersteller können bei Konsolengames, oder Exklusives, ihre Software perfekt auf die Hardware zuschneiden. Am PC müssen Millionen von Konfigurationen und Hardwarekombinationen laufen. Ich stell mir das deutlich komplizierter vor als wenn ich eine bekannte, unveränderbare Hardwarekonfiguration hab
 
Zurück