Dragon Age: Inquisition - Erste Infos zur deutschen Synchro

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Erste Infos zur deutschen Synchro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Erste Infos zur deutschen Synchro
 
Die Synchronisation war bisher immer in Ordnung. Ich werde es aber definitiv auf Englisch spielen. :)
 
Ich kann Bioware Titel nicht auf englisch spielen...zu viel gesprochener Text das ist mir zu anstrengend. ^^
 
Ich finde es immer sehr schade, dass den anderen Lokalisierungen als der englischen praktisch keine Ressourcen eingeräumt werden.

Die Sprecher mögen vielleicht richtig gut sein - wenn sie aber keine Ahnung haben, was in der Szene eigentlich los ist, wie das in die Geschichte gehört, in welchem Verhältnis die Charaktere zueinenader stehen,... weil ihnen keine Informationen dazu gegeben werden und sie praktisch kaum Zeit haben - dann kommen eben diese deutsche Fassungen raus, die unglaublich hölzern und abgelesen klingen.

Deswegen werde ich immer die englische Lokalisierung bevorzugen.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie Books of unwritten Tales oder Sacred 2. Das sind aber meines Wissens nach deutsche Spiele, deswegen ist es da die Originalsprache und es wurden vermutlich mehr Ressourcen darin investiert.
 
Wir sind hier in Deutschland in der lukrativen Situation eigentlich immer (auch was Filme angeht) super Synchronisationen zu bekommen,...zumindest Handwerklich. Das Problem ist wie schon von Kalam erwähnt, dass die Sprecher ihren Text meistens lieblos hinklatschen. Da fehlt mir einfach die Identifikation. Hier müssen sich die "Macher" einfach mehr einbinden. Der Synchronsprecher liest nur seinen Text ab ohne zu wissen worum es dabei geht, dann ergeben sich im Spiel emotionslose Situation wo man dann als Zocker nur mit dem Kopf schüttelt.
 
Wie wäre es mal mit ersten Infos zu den Last Gen Versionen?

Gibt es davon bisher überhaupt auch nur einen Screenshot?
 
Nein, von den alten Konsolen hat man noch gar kein Material gesehen. Ich versuche momentan auch irgendwie an eine 360-Version zu kommen. Ich weiß das eine Freundin von mir es auf ihrer 360 zocken wird.
 
Auf facebook Posten sie seit Tagen die Sprecher...da sind durchaus bekannte Namen dabei
 
Auf facebook Posten sie seit Tagen die Sprecher...da sind durchaus bekannte Namen dabei

Ja auf dem Papier klingen sie gut. Muss sich erst mal zeigen ob die es dann auch im Spiel drauf haben. Im Stream vorhin hab ich auch die englische Stimme von Liara rausgehört. Herrlich. Aber für den Test werd ich es sowhl auf Deutsch als auch auf Englisch spielen.
 
Solang ich niemanden cockblocke ist es kein Stress :D

Den Stream darfst du gerne machen. Mein Internet ist dieser Tage extrem instabil.
 
Ok, wird vergleichbar mit dem Lord of the Fallen Stream...einfach die erste Stunde oder so streamen als First Look um die Leute bei der Stange zu halten bis das Review kommt
 
Morgen stratet ja die open Beta von Dragon Age: Keep. Weiß jemand, um wieviel Uhr deutscher Zeit?
 
Ne keine Ahnung, aber ich hab mich schon vor einiger Zeit dafür registriert. Bin schon gespannt drauf ^^ denke eh dass dann die Einstellungen die man jetzt vornimmt in die fertige Version übernommen werden. Ist ja nicht so bei der Beta zu dem Tool als hätte man da im fertigen Spiel Vorteile.
 
Zurück