Zuletzt gespielte Klassiker

ich hab meine 3/4 Sammlung im Regal und freu mich
über jedes Spiel, das ich hinzufügen kann.
So gehört sich das auch :)

@Old Dirty
interessant, auch ich habe RE Zero nur ein einziges Mal durchgedaddelt, das soltle ich ein weiteres Mal machen, so schlecht war der Teil nicht.
Schließe mich an. Habe RE Zero ebenfalls nur einmal durchgespielt. Und so schlecht wie sein Ruf ist das Spiel wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Müsste das Spiel eigentlich auch dringend mal wieder spielen. Immerhin war es das letzte klassische Resident Evil, bevor die Serie nach und nach den Bach runter ging.
 
Die fand ich damals schon peinlich :D

[...]

Da fällt mir ein, Zero habe ich nur 1x komplett beendet :eek:

Den Monolog finde ich super: Pathetisch, naiv, schmalzig und voller Tatendrang :)

Mit Zero habe ich mich immer sehr schwer getan und es bis heute auch nur einmal beendet. Mir hat die Partnerarbeit überhaupt nicht gefallen, während die Möglichkeit, alles überall ablegen zu können, doch nerviger war, als gedacht. Gegnertechnisch wirkte es wie eine Resterampe, frei nach dem Motto: "Welche Viecher hatten wir denn noch nicht als Zombie-Version ? Aja, Affen und Skorpione..." All das ist aber nichts im Hinblick auf die unglaublich schwache Geschichte. Seit dem ersten Teil auf der PlayStation hat man sich immer gefragt, was genau vor den Ereignissen im Herrenhaus passiert ist, wie es dazu kommen konnte und wie es mit den jeweiligen Einzelschicksalen des Bravo-Teams aussah. Dass die Antwort u.a. eine singende, androgyne und überaus sonderbare Gestalt mit fliegenden Blutegeln im Schlepptau beinhaltet, war leider nicht abzusehen... Die größte Schwäche leistet sich das Spiel aber in der Endsequenz, innerhalb derer Rebecca von einer erhöhten Stelle auf das später folgende Herrenhaus herabblickt. Wenn man sich ihr Verhalten im Original bzw. im Gamecube-Remake anschaut, passt es einfach nicht mit den Erlebnissen von Zero zusammen. D.h. wer z.B. als Chris Rebecca das erste Mal im Speicherraum unten an der Treppe findet, sieht eine verängstigte junge Frau, die gefühlt noch nicht mal eine Waffe halten kann - laut Zero aber schon einen Tyrant zerlegt hat.

Ich erwarte bei Resident Evil kein Homerisches Epos, aber ein wenig mehr Stringenz wäre doch nicht so schwer gewesen.

Bei all der negativen Kritik war das Spiel dennoch optisch sehr ansprechend und bot teilweise wirklich gute Stellen. Der Anfang im Zug (den Typ aus dem Intro mal außen vorgelassen) war z.B. einfach unglaublich stimmig, düster und atmosphärisch.

Für mich persönlich ist Zero dennoch einer der schwächeren Teile der Reihe.
 
Dann hast du 2006 auf das richtige Pferd gesetzt :)
Ist deine Sammlung irgendwo online ? Würde da gerne mal ein bisschen herumstöbern :)
)


Leider nein, ich hatte nur kürzlich mal ein paar Fotos meiner Ovps im Zockerbuden-Thread gepostet. Erwarte aber bitte nicht zuviel, die Anzahl ist recht überschaubar und so richtig seltene Sachen sind auch nicht dabei. Mit viel gutem Willen würde eine allerdings noch als Mint durchgehen. ;-)
 
@B1-66-ER
Die Endsequenz habe ich nicht mal mehr m Kopf, aber Du hast Recht. In Teil 1 ist Rebecca Chambers doch die Püppi, die die Mondschein-Sonate auf dem Klavier spielen kann und später irgendwie Medizin holt, und sie ist ganz jung und verschüchtert. Passt wirklich nicht zu dem Prequel, wo Sie in Team-Arbeit lauter Monster-Gezücht zerlegt haben soll.
 
Commandos 2
Muss so 2001/2002 erschienen sein. Für mich der bis Dato beste Teil der Serie. Wage auch jetzt noch ab und zu eine Partie.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:cool:
 
Es war so ULTRA SCHWER Commandos (grad der Erste O.o )
Aber habs ja auch abgefeiert...wie hiess noch mal die Deutsche
Western Version des "Sub"Genres ??? Desperados oder so :confused:
Das ist damals bei uns auch richtig Eingeschlagen im Kollegenkreis.
 
..wie hiess noch mal die Deutsche
Western Version des "Sub"Genres ??? Desperados oder so :confused:

Jep, Du meinst das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:sun:
 
Genau :D
Dank der Render 2D Grafik (oder wie auch immer man das schimpft :p )
Müssten die Heute auch noch recht gut anzuschauen und zu zocken sein ^^
Grad COMMANDOS sah damals ja FANTASTISCH aus mit seinen Detailierten Maps!
 
Zu Desperados gab's noch einen zweiten Teil. Soll aber spielerisch nicht mehr so gut gewesen sein.
Grafik ist für mich eigentlich auch nicht so wichtig. Commandos, Desperados und Operation Flashpoint kann man auch heute noch sehr gut spielen, trotz der inzwischen (zwangsläufig) altbackenen Optik. Aber diese Retro-Pixel-Games aus den 90er Jahren, die gehen IMO beim besten Willen nicht.
Hier noch ein Strategie-Klassiker, den zu spielen sich auch heute noch lohnt: No Man's Land. Erschien so um 2002:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@B1-66-ER
Die Endsequenz habe ich nicht mal mehr m Kopf, aber Du hast Recht. In Teil 1 ist Rebecca Chambers doch die Püppi, die die Mondschein-Sonate auf dem Klavier spielen kann und später irgendwie Medizin holt, und sie ist ganz jung und verschüchtert. Passt wirklich nicht zu dem Prequel, wo Sie in Team-Arbeit lauter Monster-Gezücht zerlegt haben soll.

Fast. Jill kann Klavier spielen.
Man kann natürlich darüber die Stirn runzeln, wie eine Rebecca es in eine lokale Elite-Polizeinheit geschafft hat - aber wir wollen das Pferd nicht überfüttern ;) Wie gesagt, ihr Verhalten passt einfach hinten und vorne nicht.

Dennoch hätte ich damals zu gerne eine fertige N64-Version von Zero gezockt.
 
ach, Du hast natürlich Recht. Jill hat den anderen Story-Strang bei Resident Evil 1 und muss beim Klavierspielen Chris unterstützen. Hat er ihr dann nicht im Mittelteil gegen Plant 42 geholfen, er hilft meines Wissens nach auch, ihr aus dem quadratischen Raum mit der absinkenden Decke zu entkommen? Unglaublich, wie schnell das verblasst. :)
 
Barry hilft Jill bei der absinkenden Decke ^^

Das mit der Pflanze 42 habe ich aber (grob) auch so in Erinnerung, d.h. dass die beiden (Chris und Jill) sich an dieser Stelle gegenseitig helfen.
 
So Freunde des Gruselns,
ich hab jetzt etwas rumgtrickst und werde in wenigen Minuten
Resi Zero in HD spielen.

edit:
ich lese gerade in der Aleitung
Rebecca hat mit 18 schon die Uni abgeschlossen.
1. Ich fühle mich jetzt wie der schlimmste Versager (auch weil ich die Anleitung lese ;) )
2. was zur Hölle macht sie dann bei S.T.A.R.S ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Freunde des Gruselns,
ich hab jetzt etwas rumgtrickst und werde in wenigen Minuten
Resi Zero in HD spielen.

Hmm, ist das eine Neuversion? Resi E. Zero erschien doch bereits vor mehr als 10 Jahren. Aber wenn ich mich recht erinnere, leider nicht für PC.
 
Nein, ist die GC Version, die ich am PC Spiele.
Nachdem ich schon de ganze Zeit meine PS2 Games aufm PC zock,
hab ich jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, GC Spiele auf dem PC laufen zu lassen.
 
Klingt sinnvoll. Denn soviel ich weiß, sind die meisten Resident Evil-Teile auch nie für PC erschienen, was ich immer sehr bedauert habe.
 
Zug geschafft, aber ich hör jetzt auf.
Brauch einen neuen Kühler,
mein PC ist so laut wie 10 60GB PS3 mit Lüftungsstufe 4
 
Klingt sinnvoll. Denn soviel ich weiß, sind die meisten Resident Evil-Teile auch nie für PC erschienen, was ich immer sehr bedauert habe.
Was die Hauptreihe betrifft, fehlt auf dem PC nur Code Veronica und Zero, da das kommende HD-Remake des ersten Teils auch für den PC erscheinen wird.


Zug geschafft, aber ich hör jetzt auf.
Brauch einen neuen Kühler,
mein PC ist so laut wie 10 60GB PS3 mit Lüftungsstufe 4
Läuft die Emulation denn sonst rund ?
 
Was die Hauptreihe betrifft, fehlt auf dem PC nur Code Veronica und Zero, da das kommende HD-Remake des ersten Teils auch für den PC erscheinen wird.

Freut mich zu hören. Auf dem PC ist mir eigentlich nur RE 3 (Nemesis) in Erinnerung geblieben. Allerdings war das Ding via Maus & Tastatur kaum bedienbar. Man braucht(e) also zusätzliche Eingabegeräte. Mit den Silent Hill-Spiele dagegen funktionierte das ohne größere Probleme. Aber auch sonst fand ich die SH-Reihe eigentlich besser (weil: gruseliger) als Resident Evil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hatte damals RESIDENT EVIL 2 komplett auf dem PC gedaddelt (nie auf der PSX ;) )
Da hatte ich noch mit Pfeiltasten uCO zocken müssen...wie soll das denn mit Maus gehn :D ?!
 
Zurück