Zuletzt gekauftes Videospiel

Also ich war letztens in Trier, dort kostete es 69,99 EUR, von daher denke ich dass ich im Saturn da besser gefahren bin. Knapp 90 für zwei LE's. Eine werde ich sicher halten.

Habe übrigens auch noch Mordors Schatten im Saturn mitgenommen. 39 EUR, Xbox One. Hatte ich ganz vergessen. Die 5 EUR mehr für das Steelbook hätte ich vielleicht noch investiert, war aber schon weg.
 
Was ihr hier ab und an für Spiele ausgebt. Wahnsinn :)

Evil Within werd ich mir auch noch irgendwann holen, aber erst wenns mal günstiger wird.
 
@Burgherr

Danke für die Antwort. Der Preis ist aber auch ein echt guter. :)


Werde mir The Evil Within auch erst später holen.
 
Kann man nie genug :D Aber denke eher dass es bedingt durch die Jahreszeit, im Herbst stehen generell immer viele Blockbuster an.
 
In letzter Zeit kaum was. Morgen evt mal wieder was, sonst ist nur vieles vorbestellt wie zB Witcher 3 oder DA Inquisition
 
Offenbar eine gute Wahl. Im offiziellen Gamezone-Review haben die Konsolen-Versionen 80% bzw. 8/10 bekommen. Habe Anfangs des Monats die PC-Version (hatte ich vorbestellt) bekommen. Hab's aber bisher noch nicht (an-)gespielt. Werde ich bei nächster Gelegenheit natürlich machen. :sun:



Ich kann die im Gamezone-Test angesprochenen Mängel übrigens bisher (Anfang Fall 2 von 6) nicht bestätigen; zumindest nicht für die 360-Version. Es "teart" zwar ab und an ein wenig in den Aussenarealen, aber von "Bild durchschneiden" kann keine Rede sein.
Auch die angeprangerte "langweilige / leblose Umgebung" kann ich nicht bemerken. Sicherlich laufen nicht haufenweise NPC´s wie bei einem GTA oder Watch Dogs durch die Gegend, aber das würde auch nicht ins Ende des 19. Jahruhunderts passen. Dazu treibe ich mich gerade auf einem Kleinstadt-Bahnhof herum... Nene, die wenigen NPS´s die (neben den Spielrelevanten) am Start sind, die tragen zur Atmosphäre super bei.
Was das Charakterdesign, den Rag-Doll-Effekt, die Animationen und ähnliches angeht: Die fand ich bisher bei jedem Sherlock-Spiel (spiele seit "jagd Jack the Ripper") ziemlich mies. ;-) - Wonbei die Modelle an sich ganz gut gelungen sind.

Und bevor das Ganze hier in einem Leser-Test ausufert: Spiel gefälligst selbst! ;-)
 
Und bevor das Ganze hier in einem Leser-Test ausufert: Spiel gefälligst selbst! ;-)

Werde ich bei Zeiten machen. Natürlich die PC-Version. :windows::bigsmile:

Wenn Du erst bei "Jack the Ripper" eingestiegen bist, hast Du die meisten Teile übersprungen. Denn davor erschienen in der Reihe ja schon "Das Geheimnis der Mumie" (nicht so gut), "Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings" (gut), "Sherlock Holmes: Spur der Erwachten" (ging so) sowie "Sherlock Holmes jagd Arsène Lupin" (ganz akzeptabel). Allerdings gab's die wohl nur für PC. Sind zwar mittlerweile nicht mehr ganz so up to date, aber dafür sehr günstig zu haben und laufen auch flüssig auf älteren Rechnern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Werde ich bei Zeiten machen. Natürlich die PC-Version. :windows::bigsmile:

Wenn Du erst bei "Jack the Ripper" eingestiegen bist, hast Du die meisten Teile übersprungen. Denn davor erschienen in der Reihe ja schon "Das Geheimnis der Mumie" (nicht so gut), "Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings" (gut), "Sherlock Holmes: Spur der Erwachten" (ging so) sowie "Sherlock Holmes jagd Arsène Lupin" (ganz akzeptabel). Allerdings gab's die wohl nur für PC. Sind zwar mittlerweile nicht mehr ganz so up to date, aber dafür sehr günstig zu haben und laufen auch flüssig auf älteren Rechnern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:



Och, was heisst "nicht mehr Up-to-Date"!? - Solange die Games funktionieren und man die entsprechende Hardware hat... Manche Spiele werden einfach nicht alt, bzw. altern sehr gesund. Das ist wie bei Musik.

In diesem Sinne: Das heisst die älteren Sherlock-Holmes-Teile würden auch auf einem Windows 8.1 Rechner laufen, der Anfang letzten Jahres gekauft wurde und der z. B. auch DayZ ohne grosse Probleme packt!?
 
Och, was heisst "nicht mehr Up-to-Date"!? - Solange die Games funktionieren und man die entsprechende Hardware hat... Manche Spiele werden einfach nicht alt, bzw. altern sehr gesund. Das ist wie bei Musik.

In diesem Sinne: Das heisst die älteren Sherlock-Holmes-Teile würden auch auf einem Windows 8.1 Rechner laufen, der Anfang letzten Jahres gekauft wurde und der z. B. auch DayZ ohne grosse Probleme packt!?

Mit nicht "mehr so ganz up to date" meine ich nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch den "Stil", der natürlich Auswirkungen auf das Gameplay hat. Die ersten Sherlock Holmes-Adventures waren noch klassische Detektiv-Adventures, mehr so in der "feinen englischen Art", d.h. sie waren relativ unblutig. Seit "Sherlock Holmes jagd Jack the Ripper" (das war auch der erste Teil der Reihe, der für Konsole erschien) sind da schon gewisse Veränderungen festzustellen. Die heutigen SH-Adventures sind düsterer und die Darstellung von Gewalt offensichtlicher. Wahrscheinlich ist das aber ganz einfach ein Zugeständnis an den Zeitgeist.
Mein Rechner ist zwar Hardware-mäßig nicht auf dem neuesten Stand (knapp 2 Jahre alt), aber IMO müssten auch die alten SH-Teile auf neueren Betriebssystemem lauffähig sein bzw. lauffähig gemacht werden können.
Gibt übrigens die Sherlock Holmes Anniversary Edition Box. Die enthält alle Teile, die Du offenbar noch nicht hast. Gibt's aber nur für PC. Teilweise sehr günstig. Also vorher unbedingt Preise (im Internet) vergleichen.
Sherlock Holmes: Peter Games kündigt Sammelbox an
Sherlock Holmes Anniversary Edition Box - PC Game - *NEU*
:cool:
 
Fantasia: Music Evolved :xb360:

Das kommt aber aktuell erst am 13.11.......kein MediaMarkt hier in S hat es und der Gamestop im neuen Einkaufszentrum hat den Titel nedmal im System.....

Dafür zahl ich dann bei amazon auch nur 32€. :D


Greetz

Cap
 
Wenn du die download variante gehabt hättest hätt dich der spaß inklusive allem 5 Euro gekostet

Moment danke für den Hinweis Marty!

Es scheint das ich mir die Download Variante laden kann für 3,99€ und kann alle meine alten Inhalte wieder benutzen!

Minecraft f


* Wenn du eine Minecraft Xbox 360 Edition besitzt und mit dieser über dein Xbox Live-Konto gespielt hast

Ob Disc oder Digital Version scheint egal zu sein.
 
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Simple Vol. 2 und Madagascar für den DS.

4r46ja.jpg
 
Zurück