Anime Serien und Filme Thread.

So so, man kann bei der FSK eine bestimmte Altersfreigabe "beantragen"... :D
 
So, ich hab nun Blue Exorcist zu Ende geschaut, und kann die Serie echt empfehlen. Tolle Action, interessante Story, und auch der Humor kommt nicht zu kurz, so mag ich das ::)
 
Gundam Marathon Teil 4:

Mobile Suite Gundam 0080: War in the Pocket

Die kurze OVA behandelt in sechs Folgen einen Nebenschauplatz des One Year War zwischen Erde und Zeon.
In einer neutralen Weltraumkolonie entwickelt die Earth Federation heimlich einen weiteren Prototypen des Gundams. Davon hat Zeon Wind bekommen und schickt ein kleines Team ebenso geheim operierender Soldaten, um den Protypen zu stehlen oder zu vernichten. Ein Schuljunge entdeckt die Zeons jedoch zufällig. Begeistert vom fernen Krieg und den riesigen Mobile Suits, die er nur aus dem Fernsehen kennt, freundet er sich naiv mit den Soldaten an und unterstützt sie sogar in ihrem Vorhaben.

Ist mal was anderes, weil hier der Protagonist nicht wie sonst üblich Held und Kämpfer ist, sondern ein normaler Junge, der nie ins Cockpit eines Gundams steigt. Stattdessen wird erzählt, wie Kinder mit Krieg umgehen, wenn sie nicht direkt von dessen Schrecken betroffen sind. Sie finden das erstmal alles ziemlich cool und lassen sich so leicht beeinflussen. Eher eine ruhige Episode aus dem Gundam-Universum mit nur wenig (aber cooler) Mech-Action. Schönes Ding.
 
Hab nun auf Netflix mit Gurren Lagann angefangen, scheint auch ganz unterhaltsam zu sein, bin gespannt wie es sich entwickelt
 
Grandiose Kultserie Joe (vorallem in der CosplayScene :p )
Ist auch von GAINAX denn Machern von NeonGenesis Evangelion :D
Habs aber noch nicht geschafft selbst in denn Genuss zu kommen -_-
(Folge 1 damals nur gesehen...die ja schon vor Überraschungen strotzt)
Hab die LimitedEdition von Vol.2 mit Soundtrack uCO...aber das wars :p
Netflix wird nächsten Monat auch gehollt...und das da solche
hochkarätigen Animes zu finden sind...:GEIL...freu mich ^^
 
Oha, Gurren Lagann. Da werden Erinnerungen an grandiose WTF!?-Momente wach...
 
Wird zwar keine überragende Qualität haben da angeblich alle 65 Episoden auf einer BluRay sind aber ich denke schlechter als damals dürfte es nicht sein.

EDIT.
Alter Schwede :) 25 Stunden Laufzeit auf einer BD :)
Besser als manches Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grad Gurren Lagann zuende geschaut, da gingen ja eine menge Bohrer drauf, und Transformers lässt grüssen^^

Aber 'ne geile Serie, bin sehr positiv überrascht ;)

Mal schauen was als Nächstes drankommt
 
@JoeKing

Wie wäre es mit Soul Eater?
Keine MEchs aber dafür ähnlich posig/cool/abgedreht
 
Danke für den Tipp, behalt ich im Auge :)

Ich hab jetzt aber mit Blood Lad angefangen, scheint auch recht witzig zu sein^^
 
Das läuft zur Zeit auf Pro7 Maxx.
Wollts mir auch erst anschauen...
bis aber mal bei Pro7 reingeschauen
hab...neeeee Absolut nicht meins O.o !
 
Ich schau's auf Netflix, da kann ich ja jederzeit switchen wenn es mir nicht gefällt^^

Soul Eater gibt's da aber nicht :(
 
Kennt jm. Patlabor? Taugt das was?
Wirklich Inteligenter Zukunftskrimi...wo alles sehr Realistisch gehalten
und einen ungemein spannenden Plot hat...wirklich schön Animiert. mit
echt Detailreichen Mechascenen...grade dir würd ich das empfehlen Mersa
da nicht ganz in die überladene Animeecke einzuordnen...sehr Bodenständig!

Kann man als Klassiker bezeichnen (vom selben Team wie auch der erste Ghost
in the Shell Film (was beim Stil nicht zu übersehen ;) )...ist aber nur die Spitze (wie
immer :D) eines riesigen und Kultigen Mangauniversums...kenne selber aber nur die
Filme und funktionieren Fantastisch für sich selber (also nicht die üblichen Lücken und
Fragezeichen....) die BluRays basieren auch auf der Japanischen Veröffentlichung und
wurden echt super restauriert...hab beide hier stehen aber noch nicht zu gekommen ^^
Aber wer die alten Fassung auf VHS kennt...die rauf u runter gespielt hab (u damals 40€
gebraucht für bezahlt hab -_-)...der weiss welch ein Segen diese BluRay Veröffentlichung ist.

"Teurer" Spass...aber wirkliche Perlen der Neunziger (Intelligent u fantastisch Animiert) !
 
Zurück