"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Gibts in Teil 3 auch, wo man die Festung bewachen muss, die Geschütze sind schlicht und ergreifend sinnlos auf Wahnsinn. In Teil 2 nervten mich die Geschütze nach dem Flug.
 
War heute schon zwei Mal genervt.

Zuerst habe ich mich gefragt, was die Jungs geraucht haben, die in Halo: Reach(und allen anderen Halo-Teilen) das Checkpoint-System verbrochen haben. Es scheint, die haben da einfach einen Random-Generator eingebaut, der alle 5 Sekunden bis 5 Minuten zufällig einen Save auslöst, während alle anderen Eckpunkte irrelevant sind, z.B. ob man eine Aufgabe erledigt hat oder ob man gerade beschossen wird.
Vorhin wollte ich das Schalchtfeld mal von der anderen Seite angehen, worauf es einen Save vor einem Geschütz, zwei Flakgeschütz-Schützen direkt vor mir, zwei auf der anderen Seite, einem Ghost, einem Scharfschützen und weiterem Gemüse anlegte. Nach dem zwanzigsten Tod fragte ich mich, ob ich das Level neu starten sollte.
Letztzhin war es noch krasser. Bin von der Strasse abekommen(kein Wunder, bei der Noob-Steuerung) und mit zwei Rädern über dem Abgrund, als es speichert. Danke für den Neustart.
Wenn es hingegen dumm läuft, dauert es von Checkpoint zu Checkpoint ewig, mit einem ganzen Schlachtfeld dazwischen. Nach ein paar Toden und einem anderen Weg speichert es dann wieder plötzlich.

Okay, später an Nachittag ging es nach Stilwater, zur PC-Version von Saints Row 2. Einen übleren Konsolen-Port habe ich nie erlebt, selbst das Pad funktioniert nicht richtig, nachdem man eine spezielle DLL reinkopiert hat, die dem Spiel den Prozessor-Takt einer XBox360 vorspiegelt.Wenn man das nämlich nicht tut, läuft das Spiel enorm schnell und völlig unspielbar ab.
Der Port ist der grösse Witz der Gaming-Geschichte, selbst wenn man dabei nicht einbezieht, dass auch die DLC nicht portiert wurden.
Anyway, auf der Konsole habe ich die perfekte Pad-Belegung, links Bremse, rechts Gas, wie es jeder normale Mensch belegen würde. Nicht aber auf PC. Ich habe zwar eine umfangreiche Konfiguration jeder Taste, kann es aber dem rechten Trigger unter keinen Umständen abgewöhnen zu ballern, egal ob die Bremse oder die Hupe drauf liegt. WTF. WTF. Bedeutet, dass ich den rechten Trigger unter keinen Umständen fürs Gas verwenden kann und auf A kann man nun mal nicht gleichzeitig die Kamera bedienen, was zu peinlichen Unfällen führt.
Überlege gerade, auf der XBox zu zocken, obwohl SR2 mit SweetFX und eigenem gemoddeten Wetter auf PC schon einiges besser aussieht und dank dem Riesen-Mod Gentlemen of the row auch einige andere Features mehr hat. Der Humor und Spielspass ist glücklicherweise plattformunabhängig.
 
@ PixelMurder:
Schlecht gesetzte Checkpoints sind eine ganz böse Nummer. Ich hatte das mal in einem der letzten Level bei Call of Duty 2 auf Veteran und war an dieser Stelle quasi "gefangen", d.h. direkt nach dem Laden war ich schon fast wieder tot. Ein Neustart stand dennoch nicht zur Debatte, aber die Chance, sich aus der misslichen Lage noch mal zu befreien, war unglaublich gering. Das grundsätzlich Problem bestand einfach darin, dass nach diesem schlecht gesetzten Checkpoint bis zum Ende des Levels kein weiteren Checkpoint mehr kam. Nach vielen, vielen Toden hat es dann irgendwann geklappt, aber die Aktion war mehr als grenzwertig und echte Knochenarbeit.

@ Thema:
New Super Mario Bros. U habe ich gestern beendet, aber es hat mich (so ca. ab der Mitte des Spiels) fast durchgängig wahnsinnig gemacht. Im Nachhinein war alles machbar, aber ich fand das Spiel echt nicht leicht. Lange habe ich hier nicht mehr so vor der Glotze geflucht - selbst beim Durchspielen von Dark Souls bin ich nicht so an die Decke gegangen.
 
@ Thema:
New Super Mario Bros. U habe ich gestern beendet, aber es hat mich (so ca. ab der Mitte des Spiels) fast durchgängig wahnsinnig gemacht. Im Nachhinein war alles machbar, aber ich fand das Spiel echt nicht leicht. Lange habe ich hier nicht mehr so vor der Glotze geflucht - selbst beim Durchspielen von Dark Souls bin ich nicht so an die Decke gegangen.

Das Spiel ist pure Nostalgie, da kommt echt NES Feeling auf...abseits der viel schöneren Grafik. Im guten wie im schlechten....so kennen wir das doch. :cool:
 
Vielleicht bin ich mit der falschen Grundeinstellung an das Spiel gegangen: Bei Dark Souls wusste ich von der ersten Sekunde, dass es mich konstant fordern wird, aber wenn ein modernes Mario (welche meist nicht mehr dafür bekannt sind, den Spieler wirklich zu fordern) anfängt, mir auf den Senkel zu gehen, platzt der Kragen :p

Im Grunde ist aber selbst das "Speichern" bzw. "Checkpoint-System" auf Retro getrimmt: Nur eine kleine Burg in der Mitte der Welt bzw. der jeweilige Endgegner im großen Schloss dienen (nach erfolgreicher Absolvierung) als Checkpoint (zum Speichern).

Ich denke, es war das niedliche Äußere, welches mich auf eine falsche Fährte gelockt hat :)
 
D.h. bei Phalanx spielt man keinen Kautabak vernichtenden Redneck-Greis mit Banjo ? :eek: :D
 

Anhänge

  • snes_phalanx_us.jpg
    snes_phalanx_us.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 31
@ PixelMurder:
Schlecht gesetzte Checkpoints sind eine ganz böse Nummer.
Mich nervt es auch, wenn es generell zuviele Checkpoints hat, was auf die ganze Halo-Serie zutrifft, es scheint, wie wenn überall die selben Entwickler dafür zuständig waren, die eine fixe Idee des Speicherns hatten. Ich kriege einfach kein Gefühl für Schwierigkeit, wenn ein Save nicht eine venünftige Aufgfabe wiederspiegelt. In allen Halo-Teilen kann man sich selbst auf einem zu hohen Schwierigkeitsgrad meist durch die Level sterben, was eine schlampige Spielweise fördert.
Mass Effect ab Teil 2 macht es viel besser: Es hat vernünftige Auto-Saves und auch manuelle Saves kan man nicht auslösen, sofern es noch einen Feind in der Nähe hat. Das kann es einfach nicht sein, dass unter Beschuss Saves gemacht werden, nicht nur weil es die Fehlerquote erhöht und potentiell unschaffbare Checkpoints erzeugt..
 
Also was bei dem Phalanx Cover abgelaufen ist grenzt schon an Wahnsinn. xD

Ich finds aber richtig geil, hab leider nur die langweilige Pal Ovp.
 
Der Typ brennt einfach alles weg :D
Cover und tatsächliches Spiel waren noch nie so weit voneinander entfernt :D
 
Alter, welches Spiel war jemals nah an einem Kautabak vernichtenden Redneck Greis mit Banjo? xD

Ich erwarte ernsthafte Vorschläge. Mein Tipp wäre Bayou Billy, das war zumindest nen Redneck ( schätzungsweise)^^
 
Sehr gute Vorschläge, hätte nie gedacht das doch so viele zusammen kommen.
 
Ja, Gears 2 und seine Geschütze ist eine Geschichte voller Missverständnisse :D

Die Szene hab ich auch total übel auf den höheren Schwierigkeitsgraden in Erinnerung.

Ach ja, Gears 2 auf Wahnsinnig. Da hab ich noch tolle Erinnerungen.

Da war ich damals ein totaler Achievements Junkie und wollte natürlich alle Erfolge freischalten. Da ich aber niemanden hatte, um das Spiel auf Wahnsinnig und auf Koop zu spielen, habe ich einfach beide Controller genommen und damit die Kampagne selber gespielt.

Ein Spieler war auf Casual womit ich größtenteils gespielt habe und der andere Spieler war auf Wahnsinnig, der nur rumstand. Besonders toll waren Szenen wo ich beide gleichzeitig steuern musste zb, beim wegrennen von dieser großen Kugel in Kapitel 3.

:D
 
Ach ja, Gears 2 auf Wahnsinnig. Da hab ich noch tolle Erinnerungen.

Da war ich damals ein totaler Achievements Junkie und wollte natürlich alle Erfolge freischalten. Da ich aber niemanden hatte, um das Spiel auf Wahnsinnig und auf Koop zu spielen, habe ich einfach beide Controller genommen und damit die Kampagne selber gespielt.

Ein Spieler war auf Casual womit ich größtenteils gespielt habe und der andere Spieler war auf Wahnsinnig, der nur rumstand. Besonders toll waren Szenen wo ich beide gleichzeitig steuern musste zb, beim wegrennen von dieser großen Kugel in Kapitel 3.

:D

Ha, ha, ha, das ist ja ein geiler Trick! Wusste gar nicht , dass das geht :D

Bei Gears 2 war mein Bestreben GS zu sammeln bereits erloschen. War relativ weit auf Wahnsinn gewesen, aber dann rauchte meine erste 360 samt allen Spielständen ab und ich hatte danach nicht mehr die Motivation den Kram noch mal zu spielen :D
 
Zurück