WWE 2k15: Es wird massig DLC geben, wir haben ihn für euch aufgelistet

Es gab nach WWF Raw fürs SNES noch weitere Wrestling-Spiele? Wieso das denn? Der Höhepunkt war damit doch schon erreicht.
 
Ohhh die N64 Wrestling Games (WCW) waren die besten.....ich hatte die auch.....Hammer :)
 
REVENGE war eigentlich auch die Perfekte (und somit bessere) Fortsetzung
Beim ersten WCW NWO WORLD TOUR...gabs aber nen Fetten BRUCHSound
und Blutfontäne wenn man die Nase seines Gegners gebrochen hat XD EEEPIC !!!
 
Das geilste war ja wohl Wrestlania 2000 für das N64!!!

Das war vom Gameplay her genau wie die WcW Teile aber es hatte nen richtig fetten Charakter-Editor. Man was haben wir uns damals für Charakter erstellt xD
 
Das geilste war ja wohl Wrestlania 2000 für das N64!!!
Fast richtig! Der Nachfolger WWF No Mercy auf dem N64 war noch besser und ist in meinen Augen bis heute das beste Wrestling-Spiel, zumindest was die großen Wrestling-Ligen angeht.
Ansonsten sind einige Fire Pro Wrestling-Games ebenfalls großartig.
 
Fast richtig! Der Nachfolger WWF No Mercy auf dem N64 war noch besser und ist in meinen Augen bis heute das beste Wrestling-Spiel, zumindest was die großen Wrestling-Ligen angeht.
Ansonsten sind einige Fire Pro Wrestling-Games ebenfalls großartig.

Naja, ich fand Smackdown 2 am besten, beide Spiele sind aber schwierig miteinander zu vergleichen.
 
Ach, immer das gleiche Gequatsche über die ach so tollen Wrestling-Spiele der 90er ;) Da geht einfach die Nostalgie mit euch durch. Ich habe einen N64 zuhause und glaubt mir - die ungelenken Polygonklötze mit ihren immer gleichen Brust-raus-Abwehranimationen und den merwürdigen Matchverläufen haben nicht annähernd die Qualität späterer Titel. Von den 16-Bit Dingern fange ich erst gar nicht an.

Wenn wir von guten frühen Titeln sprechen, dann würde ich Touken Retsuden mal in den Raum werfen. Eigenwilliges Steuerungskonzept aber eine Präsentation, die damals seinesgleichen suchte. Generell waren japanische Wrestlinggames immer schon ihrer Zeit voraus. Wrestle Kingdom 2 und Wild Rings bspww.

WWE 2K15 wird in Sachen Realismus und Präsentation die neue Referenz werden. Das kann ich vom anspielen auf der Gamescom schon mal sagen. Leider ist das Gameplay recht träge und mit den 1-Button-Kontern habe ich mich nie angefreundet. Die taktische Tiefe war mit getrennten Kontern für Schläge und Würfe sehr viel höher. Trotzdem würde ich heute nichts anders mehr spielen.

Gebt dem Titel mal eine Chance, wenn ihr alte Wrestlinggames mochtet. Den DLC müsst ihr ja nicht mitnehmen. Das ist eh nur was für uns Voll-Freaks ;)

P.S. Passend dazu ... :D
https://www.facebook.com/video.php?v=996024213778102&set=vb.199098633470668&type
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dorgard

Mmh...Ich bin jetzt nicht der größte Wrestlingfan, von den von dir genannten Titeln kenne ich beispielsweise kein einziges, aber du musst doch zugeben das das erste WcW Game auf dem N64 eine Offenbarung war, zumindest im Vergleich mit den schlechten Snes Games. Ich weiss noch genau wie überrascht ich nach den ersten, positiven Tests war. Ein gutes Wrestling Game? Das konnte ich damals kaum glauben ;-)

Mal schauen, wenn es deutlich im Preis gefallen ist werde ich mir Wwe 15 vllt mal anschauen, ich persönlich hätte aber lieber wieder sowas überzogenes wie Wwe Allstars.
 
War es - damals ;) Wobei der Sprung für mich kein großer war, da ich zwischen WCW / NWO: World Tour auf N64 und WWF RAW auf Mega Drive auch auf PS1 bereits WWF Wrestlemania: The Arcade Game, Touken Retsuden, WWF Warzone und WWF Attitude gezockt habe. Grafisch waren die der Textur-armen Reihe auf dem N64 überwiegend überlegen. Was halt Spaß gemacht hat waren die vielfältigen Gameplay-Möglichkeiten. Das war schon ziemlich gut für damalige Verhältnisse. Heute spielt es sich mir aber zu steif und sieht mir einfach zu wenig nach echtem Wrestling aus.
 
Dorgard hat aber teilweise Recht....aus heutiger Sicht würde ich die Dinger auf dem N64 auch nicht mehr anfassen. Die sind aber damals echt der Knaller gewesen.
Ich persönlich trauere den Wrestling Spielen auf der PS-2 (Smackdown vs Raw) ziemlich hinterher....die waren sehr spaßig und aufwendig gemacht. Außerdem war die Steuerung viel besser als das was ich dann bei meinem ersten 360-Wrestling Game erleben musste.....(glaube Smackdown...2007)...da fand ich die Steuerung mit den sticks einfach grässlich....
Auf der PS-2 konnte man viel Besser die Moves koordinieren und seine eigenen Wrestler super mit den gewünschten Moves bestücken. Das war im Prinzip dann auch vorhanden...aber irgendwas hatte sich da echt geändert.Kann das im Detail nicht mehr so beschreiben.

Jedenfalls fiel es mir auf der PS-2 einfacher schnell mal den Käfig zu erklettern oder Tische aufzustellen...das fühlt sich teilweise heute umständlich an...
 
Wir sprachen doch alle von damals, hat ja keiner behauptet die Games wären bis heute unerreicht. ;-)

Das man heute damit niemanden hinter den Ofen hervorlockt glaube ich gerne.
 
Seh ich das richtig, das einige wrestler nur durch zahlen freigeschaltet werden? Also bspw big show gibt es nur mit dem dazugehörigen pack?
Wenn ja, wo gibt es eine Liste der wrestler die ich mir nicht kaufen muss?
 
Ich denke es wird sich um alternative Outfits handeln. Big Show und co. werden mit ihrem jetzigen Attire sicher direkt vertreten sein.
 
Zurück