The Evil Within - Tests, Ersteindrücke, .....

Das Problem ist aber das die Balken entfernt werden in dem das Bild gezoomt wird und so wiederum wird links und rechts etwas abgeschnitten und das ist wiederum problematisch, weil die Kamera so nahe am Charakter hängt.

Auch das bekommt man am PC mit Mods gefixt. Dort kann man mit Parametern in .ini-Dateien doch alles einstellen. Also auch Bildseiten- und Zoomverhältnisse. Man kann also am PC das Spiel mit den entsprechenden Modifikationen ganz normal laufen lassen, wie jedes andere Vollbild-Spiel.
 
Wieso ? Und gesamtfazit ? Bist bei alien auch schon durch ?
 
Allein der unter 5 Stunden Run und der Schwierigkeitsgrad namens "irgendwas japanisches" wo man bei einem Treffer stirbt dürften hart sein :D nehme mal das das Spiel ein offenes Ende hat? ^^
 
Wieso ? Und gesamtfazit ? Bist bei alien auch schon durch ?

Wegen dem Schwierigkeitsgrad Akumu, den man für eine Trophäe braucht. 1 Treffer und man ist sofort tot.

Es gab in der Mitte einige Kapitel die mir nicht gefielen, wegen zuviel Daueraction oder Trial and Error Passagen. Sonst hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Wirklich gegruselt hab ich mich allerdings nie. Ich werds wegen diverser Trophäen nochmal spielen und mir wahrscheinlich auch den Season Pass holen.

Alien muss ich nochmal anfangen, da schwer dann doch zu schwer ist. War bei Kapitel 6.
 
Ich spiels seit gestern auch und bin mittlerweile in Kapitel 3. Optisch find ichs nicht so schlimm, wie befürchtet (Xbox ONE) - allerdings nerven die fetten Balken oben und unten schon ziemlich.

Was ich noch nicht kapiert hab ist das mit dem Anzünden von Feinden die am Boden liegen. Bringt einem das irgendwas?

Bekomm dafür eigentlich so gut wie nie irgendwelche Belohnungen (grünes Gel, Spritzen o.ä.).

Also was hab ich davon meine wenigen Zündhölzer zu verbraten, wenn ich nur extrem selten mal irgendwas dafür bekomm. Oder mach ich was falsch? :)
 
Anzünden ist die einzige Möglichkeit einen Gegner endgültig auszuschalten so wie och das verstanden habe. Ansonsten kommen sie immer wieder
 
Ich spiels seit gestern auch und bin mittlerweile in Kapitel 3. Optisch find ichs nicht so schlimm, wie befürchtet (Xbox ONE) - allerdings nerven die fetten Balken oben und unten schon ziemlich.

Was ich noch nicht kapiert hab ist das mit dem Anzünden von Feinden die am Boden liegen. Bringt einem das irgendwas?

Bekomm dafür eigentlich so gut wie nie irgendwelche Belohnungen (grünes Gel, Spritzen o.ä.).

Also was hab ich davon meine wenigen Zündhölzer zu verbraten, wenn ich nur extrem selten mal irgendwas dafür bekomm. Oder mach ich was falsch? :)

Gegner kann man auf 3 Arten töten. Wenn der Kopf durch einen Kopftreffer komplett weg, durch einen Schleichangriff von hinten, oder verbrennen. Wenn der Gegner nach einem Treffer oder durch eine Explosion zu Boden geht, der Kopf aber noch komplett oder zur Hälfte dran ist, steht er wieder auf. Anzünden muss man somit nur, wenn man den Kopf nicht weggeschossen hat.

Edit:
Verbennen macht auch Sinn, wenn ein Gegner am Boden ist und sich ein anderer darauf zubewegt. Wenn das Timing beim anzünden des Gegners am Boden stimmt, fängt der andere nämlich auch noch an zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzünden ist die einzige Möglichkeit einen Gegner endgültig auszuschalten so wie och das verstanden habe. Ansonsten kommen sie immer wieder

Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten. Schleichangriff von hinten oder Kopf ab führen ebenfalls zum endgültigen tot. Dann kann man aufs verbrennen verzichten.
 
Außerdem kannste einen anzünden wenn du Ihn niedergestreckt hast und oft löst das nen Flächenbrand aus bei dem unweigerlich alle umstehenden Gegner ebenfalls verletzt werden, oft ein probates Mittel bei Waffenknappheit
 
Außerdem kannste einen anzünden wenn du Ihn niedergestreckt hast und oft löst das nen Flächenbrand aus bei dem unweigerlich alle umstehenden Gegner ebenfalls verletzt werden, oft ein probates Mittel bei Waffenknappheit

Jup, hab dadurch mit 1 Schuss und 1 Streichholz 5 Gegner auf einmal getötet, weil alle angefangen haben zu brennen :D
 
Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten. Schleichangriff von hinten oder Kopf ab führen ebenfalls zum endgültigen tot. Dann kann man aufs verbrennen verzichten.

Danke, die Info hat mir gefehlt. :) Wenn ich also sicher bin dass der Gegner erledigt ist (Headshot/Schleichangriff) kann ich mir das verbennen sparen!?

Die Gegner lassen auch nicht mehr "Loot" fallen, als wenn ich sie konventionell (ohne verbennen) erledige. Richtig? :)

Ansonsten find ich das Spiel bisher ganz nett. Atmosphäre ist gut, erinnert wie erwartet stark an Resident Evil. Gruslig find ichs allerdings nicht! Steuerung ist ok, kommt mir aber - wie bei Resi - etwas steif und ungenau vor. Nachdem ich die Helligkeit hoch und den Kriselfilter auf 0 gesetzt hab, bin ich auch mit der Grafik einigermaßen zufrieden.

Wirklich stören tut mich nur dass die Kamera imo zu nah am Charakter ist und mein Fernseh-Bild - durch die schwarzen Kino-Balken - halb so groß ist, wie normal. ;)
 
Auf das Loot hat das keine Auswirkungen. Ich hab mir das verbrennen dann gespart. Bei mir sind die Gegner nicht wieder aufgetaucht/aufgestanden.
 
Wie ist eigentlich die Steuerung? Wie bei RE5 / Revelations oder eher wie bei Tomb Raider / The Last of Us?
 
Ah, ok. Das freut mich zu hören. Bei RE Revelations brech ich mir gerade die Finger an der Steuerung X-P
 
Und der nächste EuroGamer.net Bericht über das, was man bekommt, wenn man versucht The Evil Within ohne den Day One Patch zu spielen:
The pre-patch Evil Within we hope you'll never play • Eurogamer.net
Das hätte so nie ausgeliefert werden dürfen. Ohne Patch ist es mit diesen Bildraten und Hängern von bis zu 200 ms unspielbar und die Texturen brauchen teilweise ewig zum laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück