Was sammelt Ihr?

Sind ja auch nur ausgewählte Klassiker...manche sind echt schon zu trashig aus heutiger Sicht. Die kann man sich dann auch nicht mehr geben...
 
Ich sammel Münzen (hab etwa 1200 Stück) BVB Sonderschals (45 Stück). Und Pokemonkarten hab ich auch noch. Die ersten 151 komplett, inkl. aller Holos und aller Editionen.

Und Filme eigentlich auch. Wenn nicht aktiv. Das werden einfach immer mehr^^ Aktuell etwa 400.
 
Also, das Hauptaugenmerk meiner Sammelleidenschaft liegt eindeutig auf den Games, da sind mittlerweile fast 3500 über alle Systeme hinweg zusammen gekommen.
Die Sammlung hatte damals vor allem Amiga Titel, ist aber dann stetig erweitert worden, da mich die Spiele immer mehr interessiert haben, und mit dem steigenden Wissen über die Geschichte der ganzen Games wuchs dann auch die Gier und die Sammlung. Mitllerweile dürften sich die alten Titel und die neueren ziemlich die Waage halten. Und ich werde mich sicherlich eher von den neueren schneller wieder trennen als von den alten, denn da sind einige wirklich sehr alte und wertvolle dabei aus den 80ern.
Filme habe ich auch eine Weile gesammelt, aber nicht so intensiv, zumindest die UMD Filme interessieren mich noch sehr, weil es ein nerdiges Medium ist.
In jüngeren Jahren hatte ich auch mal Interesse an Aufklebern und Bierdeckeln.

Naja, geblieben sind die Games und die Filme.
 
Bei Filmen, Musik und Spielen hat zum Glück bei mir der Pragmatismus gesiegt. Bedeutet, das werden seit ein paar Jahren eher weniger als mehr. Vieles habe ich bereits verkauft. Mehr wird folgen. Nur Bücher habe ich viel zu viele. Allerdings will ich auch irgendwann mal ein Bücherzimmer mit Ohrensessel haben. Ich sammel dafür also schon mal. :D
Ich habe mich aber dabei ertappt, dass ich unbewusst damit begonnen habe, Roboter zu sammeln. Mittlerweile stehen schon in jedem Zimmer welche. Transformers, Gundams, Lego. Viele selbstgebaut, teils aus Papier. Ich habe dabei auch gar kein System oder so, ich mag einfach Roboter und kaufe gelegentlich welche.

Ach ja, und ich habe alle Titanic Ausgaben seit 2005.
 
In den letzten Monaten stagniert die Sammlung aber etwas. Aktuell Kauf ich nur noch wenig Filme, und dann nur noch persönliche Must Haves
 
Da ich am Samstag an der Weekend of Horrors teilnehme, hoffe ich das dort beim Bluray Markt und den anderen Ständen ein paar Raritäten ergatter.
 
Ich sammle aktuell Uhren.

Bin zwar Student und verfüge noch über keine Millionen, aber trotzdem spare ich immer mal wieder auf eine Uhr. Sind noch keine Luxus Uhren, aber die kommen vielleicht mal irgendwann. Mein letzter Kauf war eine "Hugo Boss Herrenuhr Slim Ultra Round". Wer die mal sehen will, kann beispielsweise hier schauen...

Habe aktuell 15 Uhren in der Sammlung. Bekomme auch öfters mal die eine oder andere geschenkt, daher steigt die Sammlung recht schnell. Die günstigste hat 25 Euro gekostet und die teuerste 600 (Geschenk meiner Eltern & Großeltern).

Sammelt hier noch jemand Uhren?
 
Ich sammle Spiele (kaufe oft die Collectors Edition)
Mangas (ca. 800 zur Zeit)
Filme ( nur noch Must Have, da die priorität sich geändert hat)
 
Kurz: nichts mehr. :)
Früher hab ich schon einiges gesammelt, aber durch mehrmaliges umziehen usw. hab ich alles aufgegeben.
 
Ich sammle aktuell Uhren.

Bin zwar Student und verfüge noch über keine Millionen, aber trotzdem spare ich immer mal wieder auf eine Uhr. Sind noch keine Luxus Uhren, aber die kommen vielleicht mal irgendwann. Mein letzter Kauf war eine "Hugo Boss Herrenuhr Slim Ultra Round". Wer die mal sehen will, kann beispielsweise hier schauen...

Habe aktuell 15 Uhren in der Sammlung. Bekomme auch öfters mal die eine oder andere geschenkt, daher steigt die Sammlung recht schnell. Die günstigste hat 25 Euro gekostet und die teuerste 600 (Geschenk meiner Eltern & Großeltern).

Sammelt hier noch jemand Uhren?

Sammeln nein, eine Zeitlang habe ich hier und da nach schicken Uhren Ausschau gehalten und in größeren Abständen dann auch mal eine gegönnt. Hatte ein ganze Zeit (in den 90ern) eine Citizen mit Titanarmband, silberner Ring, weißes Zifferblatt. Fand ich ziemlich schick. Irgendwann gab die den Geist auf oder ich hatte sie einfach schon viel zu lange. Irgendwann bekam ich dann eine schicke Cerrutti 1881 zum Geburtstag geschenkt.
Braunes Lederarmband, weiß-silbriges Zifferblatt, roségold drumherum. Sieht in etwa so aus wie diese Boss Aeroliner Hugo Boss Aeroliner Herren Chronograph mit Datum 1512921, 359,00 &eur
Ich schaue mir auch immer mal wieder bei Juwelieren die Uhren an, da sind einfach schöne stücke dabei, bin also auch in gewissem Maße ein kleiner Uhrenfan.
 
Uhren habe ich quasi mal vor zehn Jahren gesammelt, aber hauptsächlich Digitaluhren. Zu der Zeit gab es immer mal wieder bei McDonalds schicke Uhren und generell war es die Zeit dieser G-Shock/Baby G Uhren mit den Bügeln -> http://www.abload.de/img/img_0492beak6oj.jpg
Schade, dass heute keiner mehr solche Uhren rausbringt, fand die Bügel immer sehr stylisch und habe mir vor kurzer Zeit erst noch auf eBay sieben solcher Uhren für ein paar Euro ergattert.
 
Ich liebe schicke Uhren, richtig sammeln werde ich sie allerdings nie. Alle 4-5 Jahre gibt es ein neues Modell und ich versuche jedesmal das Budget zu erhöhen. Früher dachte ich noch das es so irgendwann für ne Rolex oder zumindest ne Breitling reicht... Tja... Die jugendlichen Träumereien, immer wieder hart wenn sie platzen. xD

Aber ernsthaft, zur Zeit trage ich ne recht elegante Junghans und bin damit auch sehr zufrieden, ich mag die schlichte aber trotzdem edele Optik. Im Schrank liegt noch eine goldene Uhr, die mir mein Opa vererbt hat und die ich nie trage. Erstens ist sie mir zu schade und zweitens ist sie ziemlich hässlich. xD

Aktuell habe ich ein Auge auf eine schwarze Armani Keramik-Uhr geworfen, da werde ich wohl zuschlagen sobald sie noch mehr im Preis gefallen ist. Schön ist sie zwar, aber die Technik ist definitiv keine mehrere hundert Euro wert, der Name scheint da wohl das teuerste zu sein. Halt ne klassische Modeuhr.
 
tja, früher mochte ich auch die digitalen Uhren, mittlerweile mag ich die analogen lieber, und ich möchte auch, dass sie schön aussieht (gemessen an meinen eigenen, völlig primitiven Maßstäben). ;)
 
Zurück