BPjM: Die Indizierungen im September 2014

Das ist dann direkte Demokratie.

Wir haben eine indirkete Demokratie,
wir entscheiden, wer für uns entscheidet.
Damit sind die Deutschen nicht immer gut gefahren.
 
In der Schweiz heisst das Volksentscheid und so was ist im dt. recht nicht vorgesehen, auch wenn es Ausnahmen gibt (siehe S21)
 
Gott sei Dank, Volksentscheide sind das Letzte, dass hört sich zwar gut an, aber für jede Minderheit ist das einfach ungerecht.
 
Das ist eine Demokratie im Zweifel aber auch. Siehe Jugendschutz bei Games. Ne Minderheit beschwert sich und empfindet es als Bevormundung Erwachsener während es 90% der Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Die Minderheit fühlt sich immer ungerecht behandelt, darum ist es ja die Minderheit. Wären sie zufrieden wären sie Teil der Mehrheit ;)
 
Ungerecht ist jemanden zu wählen der sich für etwas einsetzen will, es dann aber nicht macht bzw genau das gegenteil.

Daher machen Volksentscheide in meinen Augen mehr sinn, hier schaut man immer Jahre zu und lässt sich alles gefallen.


Zum Jugendschutz: Bei Games ist das ja der größte Witz. Wenn man Volljährig ist muss man doch nicht noch gefiltertes Material bekommen, abgesehen vom Kaffee.
 
Stimmt. Muss man nicht. Tut man auch nicht. Ausser man kauft bei Mediamarkt und Co.

Das was du beschreibst ist nicht Unrecht sondern politischer Alltag. Nennt sich Wahlversprechen vs Realität ;)
 
Naja, was bedeutet Off-Topic? Ich meine, dass es ganz gut ist, mal ein bisschen nebenbei über "Hintergründe" zu sprechen und da gehört zu diesem Thema eben auch die Politik dazu. ^^
 
Es geht um die heuchlerische Art einzelner Personen. Aber das ist jetzt nicht Thema.
 
Ich bin bis Sonntag unterwegs, aber Anfang nächster Woche sollten wir drei - Kollegen Psycho, Mersadion und meine Wenigkeit mal reden, was genau das Problem ist. Ich lese nur ganz locker abends mit, aber da scheint es einen Konflikt zu geben.
 
Hi,

brauchen wir nicht tun. Konflikt ist auch zuviel des Guten.

Ich hab mich an betreffende Personen stets per PM gewendet. Leider ohne Feedback. Ich unterlasse das nachtreten und füge mich den Wünschen des Obermods Mersa, sonst gibts hier eh streit mit den anderen Mods, die eigentlich nicht gross was damit zu tun haben.

Gerne Fragen per PN. Ich antworte stets gern und zeitnah zurück.
 
Nur zu Info, da ich mich direkt angesprochen fühle mit der PN. Deine Mitteilungen habe ich alle zur Kenntnis genommen, aber keine notwendigkeit gesehen darauf zu antworten weil deine Aussagen oder Erklärungen verständlich waren. Was du hier schon wieder mit den Streit mit anderen Mods sagen willst bleibt mir nen Rätsel. Wenn hier Aussagen kommen die nicht passend sind hat JEDER Mod das Recht dazu was zu sagen, ob er vorher was damit zu tun hatte oder nicht ist sekundär.

Du wiedersprichst dir übrigends. Du willst nicht nachtreten und in nächsten Satzabschnitt kommt "füge mich den Wünschen des Obermods Mersa".
 
Hi Schwags, nein, dich meinte ich nicht.
Ich will keinen Streit mit DEN Mods. Ich äußere laut meinen Unmut über Mersa!! Weder haben du, GFS oder nen Joeking was damit zu tun. Eigentlich ist es ausschließlich Mersa der mich den Kopf schütteln lässt.

Aber das kann man gerne privat und nicht hier besprecchen
 
Wenn es hier ein Problem gibt, bitte ich Betroffene sich per PN an mich zu wenden. Ich bin sicher, wir können eventuelle Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen. Hier im Thread aber wird das bitte nicht mehr ausgetragen.

Pit
 
Wenn es hier ein Problem gibt, bitte ich Betroffene sich per PN an mich zu wenden.

Stimme Psycho absolut zu. Ich werde dies - Deiner Aufforderung folgend - in diesem Thread nicht weiter vertiefen. Bin aber ggf. gerne bereit, Dir bei Gelegenheit meine ganz persönlichen Erfahrungen mit einigen Mods hier in den letzten Monaten per PN mal genauer darzustellen.

@topic:
Ich glaube, die BPjM versteht bis heute nicht, dass sie mit ihren Indizierungen die betroffenen Titel praktisch bewirbt. Ich werde immer hellhörig und besonders neugierig, wenn ich lese, dass ein Spiel auf dem Index landet. Die Index-Listen sind für mich inzwischen viel spannender als die offiziellen Top-50-Hitlisten. Gerade bei jugendlichen Spielern dürften Verbote und indizierte Spiele das Interesse daran erst richtig wecken.
Aber traurig ist, dass wir in einem Land leben, wo man selbst Erwachsenen Spiele vorenthalten will. Wer erwachsen genug ist, um Steuern zu zahlen, der sollte auch seinen Videospiele-Konsum selbst bestimmen dürfen. Ich mag diese Art von politischer/staatlicher Bevormundung überhaupt nicht.
 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wenn ein Spiel ab 18 in Deutschland freigegeben ist, aber trotzdem noch geschnitten werden muss, weil es "krass" ist (liegt auch immer etwas im Auge des Betrachters), weil es jugendgefährdend ist (aber deswegen ist es ja auch ab 18 freigegeben), dann ergibt die Freigabe ab 18 keinen Sinn und ist damit gleichzeitig widersprüchlich. Gleiches sehe ich auch bei der Indizierung, dann ergibt die vorläufige Freigabe ab 18 überhaupt keinen Sinn, wenn es sowieso indiziert wird... . Dann müsste man meinen, dass das Spiel theoretisch unspielbar ist (weil zu "brutal" oder so), nur vom reinen Inhalt her gesehen.
 
Zurück