Zuletzt gesehener Film!!!

Ich kann auch gut Batman spielen. Muss dafür nur Erdbeeren fressen. Ohne scheiß, ich hab letztens Erdbeeren zu mir genommen und hab mich den ganzen Abend angehört wie der Imperator aus Star Wars oder halt Batman. War schon übel. :D
 
Ich kann auch gut Batman spielen. Muss dafür nur Erdbeeren fressen.

Reicht nicht. Musst dafür hart trainieren, so wie ich. Um 19.15 Uhr holt mich das Batmobil ab. Dann geht's wieder los, ins Trainingslager. ... :sun:

daba-daba-daba-Batmaaaaaaaaaaaaaaan... ! :mosh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Creep

Ich fand's eigentlich recht spannend. Hat schon seine Gründe, warum ich mit dem Auto und nicht mit der U-Bahn fahre. ... :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

7,5/10
 
Sonnenallee
Hatte ich auf Video, aber noch nie gesehen.
Deutscher Film (Komödie) von 1999,
der den Alltag von Jugendlichen in der DDR (Ost-Berlin) zeigt.

Keine Ahnung warum, aber mich hat der Film
im Endeffekt derartig deprimiert.
Vielleicht lags auch daran, dass sich vieles
um Musik gedreht hat und Musik damals
was anderes war als das, was es heute ist.

?? von 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Handvoll Dollar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8,5/10
:cool:
 
Edge of Tomorrow, Wow das ding kriegt von mir 10/10.
Nachdem Godzilla und der neue Transformers der letzte rotz waren, ist Edge of Tomorrow mit einer der besten Filme die ich 2014 gesehen hab, wenn nicht sogar der beste.
 
Echt so gut ? Wollt mir den morgen mal reinziehen ;) thx woozie
 
Absolut, das ding hat gefesselt von der ersten bis zur letzten Minute.
 
Das Waisenhaus
Solider Grusel-Thriller, spannend gemacht. Jedoch für meine Begriffe nicht ganz so gut wie The Others. Kann aber auch daran liegen, dass es inzwischen sehr viele Gespensterhaus-Filme gibt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gebe 78 % (7,8 Punkte)
 
Requiem for a Dream:
Ziemlich bitteres Drama über vier Drogensüchtige.

8,5/10
 
Gone Girl - Das perfekte Opfer

Meine Schwester sprach mich Anfang der Woche auf einen Kinobesuch an. Sie würde mich einladen. Als sie mir von Gone Girl erzählte war ich zuerst skeptisch: Ben Affleck in einer der Hauptrollen. Ein Schauspieler der mir bisher nur in Dogma und Good Will Hunting zusagte; ich diesen ansonsten nur mit "Love-Teene-Komödien" für Pärchen in Verbindung brachte. Dazu die Tatsache das ich von meiner Schwester mit den Worten "Sonst will den keiner sehen." eingeladen wurde, die eigentlich nur die "P.S. Ich liebe dich"-Schiene fährt.

Also musste ein Trailer her. Bei zelluloid.de habe ich dann einen ziemlich schlechten gefunden, der im Grunde nur Szenen aus dem Film zeigte, die mit Musik untermalt waren. Kein Off-Sprecher, keine Texteinblendungen, einfach nichtssagen.
Was mich dann aber dazu veranlasste die Einladung doch anzunehmen war der Regisseur: David Fincher. Fight Club von ihm ist grossartig. Sieben von ihm ist ebenfalls ganz großes Kino und seine Alien-Verfilmung ist zwar nicht sonderlich gut, aber hey, bei Alien würde auch ich nicht nein sagen...

Eine wirkliche Rezension zu Gone Girl zu schreiben birgt die Gefahr zu spoilern. Die Geschichte ist mies und gut aufgebaut, der Plot ist böse, das Ende lässt den Zuschauer verwirrend im Kinosessel zurück und es gibt typische, blutige und verstörende Szenen zu sehen: Man erkennt die Handschrift Fincher`s.

Es ist nicht der beste Film des Regisseurs. Dies ist er jedoch selber Schuld, da er (in meinen Augen) ein überdurchnittlich guter Filmemacher ist, der sich an seinen eigenen Werken messen lassen muss. In der Fincher-Rangliste nimmt der Film einen hinteren Platz ein. In der Jahres-Rangliste jedoch einen der vorderen.

Meine Schwester fragte mich auf dem Rückweg ob ich denke, dass dieser Film für einen Oscar nominiert wird.
Grundsätzlich hoffe ich bei allen Filmen, das sie eher durch Cannes oder Venedig geehrten werden und nicht durch den (inzwischen) "08/15-Kassenschlager"-Oscar.
Rosamund Pike (007 - Stirb an einem anderen Tag, Jack Reacher), die die Ehefrau von Ben Affleck spielt, hat für ihre Leistung jedoch einen Trophäe verdient.

In diesem Sinne: Gone Girl ist ein überaus sehenswerter Film, weil er durch eine gute Erzählweise und Überraschungen glänzt. Er lässt die Zuschauer auch nach dem Film noch über ihn sprechen. - In der heutigen "Action-SFX-Rumgeballer-computeranimierten-Konsum"-Kinowelt eine Seltenheit.
 
Red Riding Hood (Film meiner Gattin) ;)

Ich spare mir jeglichen Kommentar.....ähhm nöö. Schlechter bis mittelmäßiger Film. :knockout:
 
Den hab ich auch aber hab was völlig anderes erwartet...Fehlkauf.

Ja, eine komische Mischung aus Märchen und anderem Gedöns. Hätte man mehr draus machen können. Wir hatten damals mal einen Trailer gesehen und meine Frau dachte das der eventuell was taugt. Tja...Lehrgeld bezahlt.
 
Dito ;)

Godzilla (2014)
Nett, technisch ok. Nur den aufblitzenden Philosophieansatz dass Gidzilla quasi der Vollstrecker der Natur ist die dadurch das Gleichgewicht hält war mir zu aufgesetzt.
 
Last Days on Mars

Das Ding aus einer anderen Welt meets Mission to Mars, aber mehr schlecht als recht...

4/10
 
Zurück