Middle-earth: Shadow of Mordor

Das ist ja der Witz. Oft kann man es nicht aber Fanboys schlagen sich deswegen das virtuelle Hirn ein
 
So, die ersten deutschen Tests sind online:

Mittelerde: Mordors Schatten: Test - Eine Ode an die Orks - Gameswelt

Test: Mittelerde - Mordors Schatten - ingame

Mittelerde: Mordors Schatten - Test • Eurogamer.de

http://www.gamona.de/games/mittelerde-mordors-schatten,test-ps4:article,2538258.html


Liest sich soweit echt super. Freu mich sehr auf den Titeln.

Das Einzige, was mir noch Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache dass bisher wohl nur die PS4-Version getestet wurde.

Da ich ne ONE zuhause hab, würd mich brennend interessieren wie´s an dieser Front aussieht, bzw. was beim Vergleich der beiden Systeme (auf Shadows of Mordor bezogen) raus kommt.

:)
 
Toll Tests lesen sich alle super und ich habe immer noch kein teil der Reihe angesehen :D
 
Kurze Frage, was is Mittelerde: Mordors Schatten für ein Spiel? Genre?
 
Da werden allerdings einige Kritikpunkte genannt, die mir nicht gefallen. So gibt es kaum Sehenswürdigkeiten, die zum erkunden einladen. Stattdessen sieht alles sehr ähnlich und gleich, sprich monoton aus. Das wird bei Eurogamer, ingame, Gameswelt und auch gamona kritisiert. Finde ich ziemlich schade, bei einem Open World Spiel. Die KI wird ebenfalls kritisiert. Manchmal sind die Orks dumm wie Brot, selbst einen selbst dann nicht, wenn man sich von vorne anschleicht, oder reagieren nicht, wenn ein Kollege direkt neben ihnen zu Boden geht. Dann wiederum können sie einen aus unmöglichen Winkeln sehen. Erinnert mich von der Bescheibung an die KI von Far Cry 2. Story soll laut Eurogamer vor allem in der zweiten Hälfte schwächeln und der Endkampf soll enttäuschend ausfallen. Das Nemesis System soll dafür genial sein und eine große Bereicherung des Genres sein. Auch das Kampfsystem wird gelobt, auch wenn es eine Kopie von anderen Spielen ist. Ich bin immer noch unsicher, ob ich mir den Titel zum Vollpreis holen soll.
 
Würde jetzt Action Adventure sagen. Hat einige Parallelen mit Assassins Creed (was klettern und so angeht) deswegen würde ich jetzt auf dieses Genre tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spongebob: Installiere grad die One Version...aber wie schon vorab bemerkt bin ich nicht in der Lage alle P's zu zählen, werde aber mal berichten wie es mit der Performance aussieht.
 
Huch open world? Dachte das ist so wie die alten Herr der ringe Teile mit hack n slay. Werden eigentlich die Filme nachgespielt oder ne eigene Geschichte? Filme habe ich nicht gesehen aber wenn es was eigenständiges ist, würde ich wohl ein Blick riskieren
 
Huch open world? Dachte das ist so wie die alten Herr der ringe Teile mit hack n slay. Werden eigentlich die Filme nachgespielt oder ne eigene Geschichte? Filme habe ich nicht gesehen aber wenn es was eigenständiges ist, würde ich wohl ein Blick riskieren

Eigene Geschichte. Spielt zwischen Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe Trilogy.
 
So, kurzer Ersteindruck zur One Version - läuft bislang (1Std) butterweich. Keine Ahnung welche Auflösung es ist, Charaktere sehen teils sehr detailliert aus (vor allem der Protagonist mit dem wehenden Umhang), die Landschaften sehen Ok aus, aber nicht spektakulär (was auch durch eine ggf. höhere native Auflösung nicht anders sein dürfte). Wenn die Framerate so bleibt wie ich sie bislang erlebt habe, kann man mit der One Version sicher nicht viel verkehrt machen - vor allem wenn man nur die One hat ;-) Ist natürlich nur ein kurzer Ersteindruck und vollkommen subjektiv.
 
Danke für den kurzen First Look
Ich werd wohl noch warten. Aktuell liegen noch genug andere Titel ungespielt rum und schon wieder nen Stapel der Schande voller, zum Vollpreis gekaufter, Games muss nicht sein
 
Ach was, das ist der Stapel für regnerische Tage und wir haben schließlich Herbst ;-) Davon ab mach Orks Niedermetzeln Spaß - mich wundert auch immer noch die 16er Freigabe. Freue nich auf jeden Fall auf weiteres Erkunden von Mittelerde.

http://www.ign.com/articles/2014/09/26/middle-earth-shadow-of-mordor-review

Am Ende des Reviews werden jetzt auch ein paar Worte zur One Version gesagt mit dem Fazit - es gibt keinen Grund die One Version zu meiden - also dgal welches System man hat, auf gehts Orks metzeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's auch, aber nicht Day-1. Horizon 2 liegt rum, Destiny und Diablo wollen auch beachtet werden, das nächste Testmuster liegt schon hier und das übernächste kommt Ende des Monats
 
Da glaub ich doch lieber den anderen 99% ;)
 
Zurück