Zuletzt gesehene Serie!!!

Das ist do ne Serie die ich angefangen hab (die ersten 5 Folgen) und dann aufgehört hab. Hat mich irgendwie nie so gepackt der Hype. Da fand ich The Shield um einiges besser
 
BB und shild? Ich mag Lost auch mehr als two and a half Men... ;)

BB fand ich gut aber dem Hype nicht gerecht. Zieht euch maloch alle Ray Donovan und vor allem die Best gespielte Serie bis heute rein. True Detektive
 
Gib dem eine Chance. Fängt inhaltlich/technisch schwach an, entwickelt sich aber prächtig.... und den neurotischen Monroe find ich einfach Klasse mittlerweile^^
 
Ein paar Folgen werde ich schon schauen, ich habe ja die gesamte erste Season auf BR. In den 90ern wäre die Serie ein Knaller gewesen, ein würdiger Konkurrent zu Buffy. Heute, hm... Mal abwarten. Ich finds auch grausig, wie sie im O-Ton den deutschen Plural einfach nicht hinkriegen. Blutbad -> Blutbaden, Jägerbär -> Jägerbärs. ^^
 
Tja, ich weiss nicht ob man das so 1:1 übersetzen kann, Monroe z.B. ist ja ein Blutbader. der blutbadert gern.... weiterschauen dann wird das klar^^
 
Alter Verwalter ich werd nicht mehr. Da seh ich grad dass nach der Batman-Serie mit Adam West nun auch eine der besten Serien aller Zeiten in deutsch auf DVD erscheint (jedenfalls meiner Meinung nach).....DIE DINOS :D
 
Tja, ich weiss nicht ob man das so 1:1 übersetzen kann, Monroe z.B. ist ja ein Blutbader. der blutbadert gern.... weiterschauen dann wird das klar^^

Das isses ja grad: Das sind keine Übersetzungen. Die benutzen die "deutschen" Begriffe im Englischen OT. Da ist Monroe ein Blutbad und mehrere von seiner Sorte sind Blutbaden. Ergibt nicht wirklich Sinn, oder? ^^

Nach ein paar Folgen ist die Serie ganz unterhaltsam, aber nur eine 6,5/10.
 
Vermutlich hat man die deutschen Begriffe.genutzt um den Bogen zu den Gebrüdern Grimm zu schlagen die ja deutsch waren. Dass sowas mangels Srachkenntnis oft schief klingt ist ja nix neues.
 
Das isses ja grad: Das sind keine Übersetzungen. Die benutzen die "deutschen" Begriffe im Englischen OT. Da ist Monroe ein Blutbad und mehrere von seiner Sorte sind Blutbaden. Ergibt nicht wirklich Sinn, oder? ^^

Nach ein paar Folgen ist die Serie ganz unterhaltsam, aber nur eine 6,5/10.

Tja, ich kenn das nicht im Originalton, aber so macht das tatsächlich wenig Sinn^^

Bin mal gespannt ob sich deine Wertung gegen Ende der ersten Staffel ändert oder nicht ::)
 
The Walking Dead:
Gestern lief der Auftakt der 5. Staffel. Es war wie immer top.
 
8 Monate ist das Staffel finale von the walking dead her gewesen und als Fan der Serie war ich echt auf gestern gespannt.
24h nach US Start war das opening der 5 Staffel. Ich schaue echt viel an Serien und musste in der Vergangenheit feststellen, dass viele Serien starke erste und zweite Staffeln hatten, dann aber merklich an Qualität haben federn lasse. So war die sorge groß, dass auch eine meiner Lieblings Serien langsam abbaut.
War die erste und zweite Staffel noch großartig, würde ich Staffel drei noch als sehr gut bewerten und die Staffel nr vier vom Niveau auch nur ganz leicht schwächer, aber halt schwächer. Eine super Serie, ohne Frage, doch eine leicht abnehmende Tendenz war erkennbar. Heute war nun die Premier der fünften Staffel und was soll ich sagen, einfach großartig.
Es ist gut zu sehen, dass soziale Medien nicht nur aus Titten und fail Videos besteht sonder auch super für Serien sein können. Man hat das Gefühl, dass die Macher dieser Serie ganz genau hinhören was die Community sich wünscht und dabei den Unterschied zwischen geflame und konstruktiver Kritik klasse filtern kann, dabei aber ihre Linie halten, ohne von ihren Ideen abzukommen.
Sollte die Staffel das Niveau der ersten Folge halten, steht eine großartige Zombie Season bevor. Ich freu mich schon tierisch auf nächsten Montag!!
 
In Staffel 2 hab ich nach einigen Folgen aufgehört weils einfach todlangweilig war und nicht mehr weiterging. Die hingen dort auf dieser Autobahn fest, haben das kleine Mädchen im Wald verloren und es ist einfach einige Folgen lang nichts passiert. Ich hab dann irgendwann wieder weitergeschaut. Als sie dann auf der Farm waren ist es wieder besser geworden.
Die dritte Staffel mit dem Governor war hingegen von vorne bis hinten einfach nur top.
 
Cool. Ich bin mal gespannt.
Hab bisher nur bis Folge 3 gesehen und war aehr enttäuscht.
Nimmt das ganze wieder realischtischer Formen an oder bleibt es so Hollywood??
 
Zurück