Xbox One: Oktober-Preview-Update mit vielen neuen Features veröffentlicht

MS kann da sogar ziemlich viel für, die haben damals richtig Kohle verlangt für die Patches, seit sie das nicht mehr tun, kommen gefühlt hunderte Patches für alle Spiele, ich frag mich ja was ich überhaupt auf meinen Discs habe? Das ist doch nur noch dafür gut, die Leute den Glauben zulassen, dass sie das Spiel physisch besitzen.

Außerdem kann ein Spiel erst veröffentlicht werden, wenn es zertifiziert ist, dass hinterfragt niemand... und ich behaupte genau an diesen beiden Punkten spielen die Publisher MS und Sony aus. Weil beide alles tun, damit die Publisher gnädig sind und ihre Spiele veröffentlichen.

Und zum OS zurück, in meinen Augen hat MS da eine Beta Fassung den Leuten verkauft, aus meiner Sicht ist es unfassbar, dass du dich darüber freust, dass MS dir nachträglich Features bringt, die eigentlich selbstverständlich wären bzw. die Vorgänger Konsole von Launch an konnte.

Wie das bei Sony gehandhabt wird ist mir eigentlich auch egal, ich hab keine PS4 deshalb nervt mich da auch nichts (außer dessen Fanboys).
 
MS kann da sogar ziemlich viel für, die haben damals richtig Kohle verlangt für die Patches, seit sie das nicht mehr tun, kommen gefühlt hunderte Patches für alle Spiele, ich frag mich ja was ich überhaupt auf meinen Discs habe?

Die kostenpflichtigen Patches hatten für die Kunden aber auch einen positiven Nutzen. Nämlich das es weniger gab. Das ganze sollte laut Microsoft Entwickler dazu motivieren ihre Spiele möglichst fertig auszuliefern und nur maximal einen Patch zu bringen um sie zu optimieren. Denn nur der erste Patch war umsonst. Aber die Spiele sind heutzutage einfach zu komplex.
 
Ich sag doch das war für die Kunden positiv.

Ansonsten zu komplex??? Ich bitte dich das halbe LineUp besteht aus Ports und Cross Games... nichts hat sich geändert.
 
Stimme da Lord zu. Das os plus menü Übersicht und die ganzen Funktionen sind entweder zu rar oder zu wirr entwickelt.

Gerade bei der one nervt mich das extrem beim fifa zocken wenn ich einen sprach gestörten 12 jährigen Engländer mit seinem furchtbaren Dialekt englisch nicht stumm schalten kann. Vieles blicke ich noch nicht bei der next gen Menü Übersicht
 
@Lord so ist das aber nun heutzutage mit den Patches, auf Xbox, auf PC, aus playstation, ja sogar meine WiiU macht öfter mal Updates. Das ist halt der Fluch der technsichen Möglichkeiten, da man das aber im Hitnergrund machen kann, merk ich davon gar nix und finds somit in Ordnung!

Klar freu ich mich drüber, dass mehr features kommen. Selbstverständlich sind diese nicht, die Konkurrenz hat sie beispielsweise zum Teil nicht und außerdem ist es alles andere als selbstverständlich, dass ein Hersteller ordentlich am OS weiterarbeitet und es stetig verbessert. Bin jetzt dank Schmadda auch Preview Mitglied und find das klasse, werd gefragt wie mir was gefällt und was ich mir noch Wünschen würde. Besser als einfach nur die Konsole zu haben und dann wird nix mehr dran gemacht. Klar solche features wie Akkuanzeige...das hätte ruhig von Anfang an drin sein dürfen und da freu ich mich auch nicht explizit drüber, aber andere Dinge hingegen schon!
 
Das neue und superschnell per Controller zugängliche Snap-Center nutze ich praktisch jedes mal wenn die Konsole bei mir läuft. Die geilste Erfindung bisher. Mittlerweile lässt sich auch jede App mit nahezu jeglicher anderen App im Snap-Modus nutzen. Das ist richtig geil.
 
Ich würde mir wünschen das man einen "abgesicherten Modus", wie bei Windows einführt. Also eine Möglichkeit das OS nur mit den nötigsten zu starten.

Mir egal was nötig ist, aber anstatt dieser oberflächlichen Verbesserungen wünsche ich mir z.B. das meine Erfolge sofort dargestellt werden können, meinetwegen auch ohne Bilderchen. Wenn ich das andocke und erstmal gefühlt zwischen 5-10 Minute warte... dann... genauso die Freundesliste.

Wieso ist dieses OS so extrem lahm? Und wieso kann das Geärt nach hunderten Updates (auch gefühlt) nicht anzeigen, das gerade ein Freund online gegangen ist? Und wieso hat man diese Controllervoreinstellung abgeschafft?
 
Das ist so lahm weil jetzt alles ne eigene App ist. Das dauert eben 3-4 Sekunden sie zu starten.
 
3-4 Sekunden? Mach mal ein Video von deiner Konsole, wo du während eines Spiel die Erfolge andockst (ohne Kinect).
 
Ach wir reden von andocken. Ich dachte es geht generell um das OS und die Einzelprogramme
 
Die brauchen bei mir auch in aller Regel länger, als 4 Sekunden. Aber gerade das andocken während des Spiels ist ein Witz und der nächste Witz bei den Erfolgen sind die Statusbalken, der einzelnen Erfolge. Bei Metro Redux sind die so ungenau... nur warum? Der kann nicht in echtzeit zählen, wie viele Leute abgeknallt hab... grausam.
 
Umso schlimmer, weil wo erfährt man bitte, wo der neue Menüpunkt dafür ist? Das ist auch so eine Sachen ständig lädt man da Updates, aber man weiß gar nichts damit anzufangen.

Ich finde MS sollte mir zu jedem Update ein Handbuch per Post zu senden. Das ist wie das andocken von Apps ohne Kinect, woher soll man das wissen mit den 2x mal Guidetaste drücken? Ich weiß das nur durch fragen/lesen, in irgendeinem Forum.
 
In der Firma haben wir div. Programme da startet nach nen Update autimatisch ne Art Tutorial-Powerpoint das die Neuerungen erklärt. So was in der Art wäre, für alle Konsolen, nett. Natürlich auch mit der Option es zu deaktivieren
 
Ich finde MS sollte mir zu jedem Update ein Handbuch per Post zu senden.

Man kanns echt übertreiben. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Voreinstellungen. Dort findest du die Notifications. Bookmarke dir außerdem wie jeder ordentliche Xbox-Besitzer die Website von Xbox Live's Major Nelson. Er lädt dort zu jedem neuen Update ein Video hoch und zeigt was es neues gibt. Außerdem sieht man dort jede Woche am schnellsten die neuen Deals.

Hab grad nachgesehen. Die Friend-Notifications gibts seit April, also seit einem halben Jahr. Kann man sogar ziemlich präzise einstellen. Zum Beispiel kann man nur seine zwei, drei Hauptfreunde als Favorit markieren und nur die Favoriten beim online gehen anzeigen lassen. Man kann auch sagen das man z.B. während man Videos schaut nicht gestört werden will. Das Xbox One Betriebssystem ist mittlerweile einfach richtig gut geworden. Nach nicht mal einem Jahr. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


In der Firma haben wir div. Programme da startet nach nen Update autimatisch ne Art Tutorial-Powerpoint das die Neuerungen erklärt. So was in der Art wäre, für alle Konsolen, nett. Natürlich auch mit der Option es zu deaktivieren

Dafür gibts in der Beta-Preview die Quests. Dort wird man nämlich angeleitet die neuen Features zu testen und dann zu bewerten. Vielleicht sollten sie das in einer "Whats New"-App für alle freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox: aus grün wird blau mit Windows 10

Bin ja echt mal gespannt wie das in Zukunft aussehen wird. Aber eigtl. ist jede Farbe schöner als grün

Xbox One OS to get a significant redesign with Windows 10

npG1J2F.png
 
Im Moment hat man grundsätzlich einen schwarzen Hintergrund und die Farbe der Kacheln kann man selbst wählen. Vermutlich wird in einem kommenden Update dann auch das Hintergrundschwarz durch eine andere Farbe oder auch ein Bild austauschbar sein.
 
Zurück