Tokio-Reise für Anfänger

Der asiatische Raum ist IMO mit Vorsicht zu genießen. Werde aus Asiaten/Asiatinnen einfach nicht schlau. Die haben ständig so ein Lächeln im Gesicht. Die lächeln selbst dann, wenn die einen nicht mögen. Mir ist das unheimlich. :cool:
Und rein optisch unterscheiden die sich auch irgendwie nicht. Sehen alle gleich aus, wie aus der Klon-Fabrik.
Ich finde, man sollte Menschen und Kultur auch mögen, wenn man ein Land bereist. Wer einmal in seinem Leben eine französische Autobahn-Toilette gesehen hat, wird meine Bedenken verstehen. :(
 
Auch von meiner Seite aus ganz viel Spaß. Eine Japan-Reise ist ein (leider sehr kostspieliger) Traum, den ich mir sicher ebenfalls irgendwann mal erfüllen werde. Faszinierendes Land :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meinte ich ja auch, den Dicken da, mit dem obszönen T-Shirt. Sollte vielleicht mal etwas Luft ablassen, der alte Knabe.
 
Mir hat Absalom schon ein Urlaubsfoto geschickt, dass ich euch zeigen soll.
Anhang anzeigen 1735

Das ist ein altes Foto vom Thailand Urlaub.
Da war ich noch jung und schlank ;)
In Japan lassn sie ja Ausländer (GaiJins) nicht ins Bordell. :(
Aber wenn ich meinen Baumstamm auspacke denk jeder Godzilla ist zurück ;)


in übrigens gerade um Hotel angekommen und über 24 Stunden wach ^^ Muss noch bis heute Send durchhalten damit der Jetlag mich nicht niederrafft.
Als erstes Foto erst mal mein Hotelausblick :)
 
Mein Gott, ich war so stolz das ich es mal von meinem Kuhdorf bis nach Berlin geschafft hatte und der Absalom fliegt mal eben nach Japan xD

Ich wünsche dir viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich war so stolz das ich es mal von meinem Kuhdorf bis nach Berlin geschafft hatte und der Absalom fliegt mal eben nach Japan xD

Ich wünsche dir viel Spaß!

Ich war dieses Jahr auch das erste mal in Berlin :) aber die Tokyo U-Bahn ist sogar logischer aufgebaut als die Berliner.

Einziges Problem sind die drei Verkehrsunternehmen die sich den Stadtverkehr teilen. Metro, Toei und JapanRailways ( JR )
Gibt zwar Tagestickets für Metro + Toei aber nicht für alle drei.
 
Noch was interessantes.
In Japan fährt man entweder ne Winzige Reisschüssel oder ne Proletenschleuder ;)

Ganz witzig wenn zwischen den 800kubik Sounds lauter Ferrari, Maserati, Porsche, Corvette, BMW größergleich 5er und Audi R8 ( heute vllt 5 R8 aber keinen anderen Audi gesehen) rumdröhnen.
Aber keine "normalen" EU Autos


Außerdem scheint Tokyo extrem auf Sauberkeit zu achten.
Habe heute nirgendwo Müll rumliegen sehen.
Keine Dosen, Kaugummies, Tüten etc.
Komischerweise gibt es auch keine öffentlichen Mülleimer.
Nur bei den 24 Stunden Läden und den größeren Getränkeautomaten.
 
Kein Wunder. Soweit ich weiß ist es verboten in Tokyo "unterm gehen" zu essen. Was will man also groß wegwerfen. ^^
 
Ich lasse euch noch ein paar Bilder zukommen :)

Ich war erstmal in Akihabara ( Kenner nennen es Akiba ;) ).
Dabei hab ich mir mal das Gunda Cafe angeschaut :)

Ist eigentlich ganz nett. Die Kellnerinnen haben dort Uniformen an :)
Habe dort dann ein Winged Gundam irgendwas gegessen.

Sieht schlimmer aus als es ist ^^ Die kleine Schale rechts daneben ist ein halb gekochtes Ei das den Destroy Button darstellen soll ;)

Hier noch ein Bild zu Akihabara


Hier noch ein Bild um sich der Größe bewusst zu werden.
Die roten Regale rechts sind alle nur für das 3DS Zubehör da :)
 
Achja wer mal dort ist sollte auch mal die "Super Potato" besuchen.
Dabei handelt es sich um das größte Retro Geschäft der Welt ( laut eigener Aussaget).
Alles ab PS2 abwärts auf vier Stockwerken :)
Regale voller DCs und SuperFamicoms.
Originalverpackte ChronoTrigger und Metal Gear 2 Solid Snake sind schon ein toller Anblick :)

Als MaidCafe kann man das Maid@Home empfehlen.
Die haben als Grundvoraussetzung für ihre Maids English.
 
Tolle Sache wenn man in Shibuya durch die Einkaufsstraßen bummelt und an jeder Straßenlaterne ein Lautsprecher ist der total epische Orchestermusik spielt ^-^
dauert ca. Minuten bis man durch nen Sprecher erfährt das sich da um eine Monster Hunter 4 Werbung handelt xD
 
Zurück