Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Meine Top 3 Vita-Titel sind folgende:

1. Persona 4 Golden
2. Lumines Electronic Symphony
3. Gravity Rush

Persona 4 ist auch plattformübergreifend eines der besten Rollenspiele und vermutlich auch generell eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Somit locker mein liebster Vita-Titel. Lumines ES hat für mich von allen Teilen die beste Musik, wobei ich Lumines auf der PSP aktuell gerade erst kennenlerne. Gravity Rush ist unglaublich innovativ und fühlte sich dadurch einfach frisch an. Super spielbar und mit einer sympathischen Dame als Hauptcharakter. Da würde ich mir gerne einen zweiten Teil wünschen.

Gibt aber noch viele weitere tolle Titel auf der Vita, wobei PK hier ja schon einige genannt hat. Ein persönlicher Tophit für mich ist Earth Defense Force 2017 Portable. Das Spiel bietet auch auf der Vita den serientypischen Trash-Spaß und passt durch die häufig sehr kurzen Missionen auch perfekt auf ein Handheld. Hab hier auch noch einige ungespielte Titel wie Virtues Last Reward oder Ys: Memories of Celceta, von denen ich mir sehr viel verspreche. Auch die erwähnten Danganronpa-Teile werde ich mir noch unbedingt kaufen.
Es gibt (für meinen Geschmack) schon echt eine tolle Auswahl an Titeln für die Vita und ich finde, die Konsole hat ihren schlechten Ruf (was die Spieleauswahl betrifft) in diesem Maße echt nicht verdient.
 
Kann ich allen Punkten nur doppelt unterschrieben ..und was vergessen wird, es gibt auch ne unglaubliche Vielzahl von Top Indie und Arcade Titel die eigentlich schon teils viel maehr sind als kleine Produktionen. Meine Top sind aber auch:

1. Persona 4
2. Killzone
3. Uncharted (einfach weil es so nen Titel der fast wie auf den Grossen Konsolen ist es nie mehr geben wird auf nem handheld )



..dicht gefolgt von wipeout, Tennis, rayman, gravity, tearaway, Mortal kombat, sonic, sly..und und und
 
Also ich nenne mal folgende:

1. Persona 4 Golden (bin eh Fanboy von Persona, super Umsetzung :) )

2. Conception 2: Children of the Seven Stars

3. Dragons Crown


Das Wipeout für die Vita hat mir überraschend auch sehr gut gefallen. Ab und an lege ich mal eine Runde ein. Und das wo ich dem nie groß was abgewinnen konnte.... aber auf der Vita steuert es sich super und sieht richtig gut aus.
Virtue's Last Reward muss ich mir auch noch unbedingt kaufen.

@Partykiller

Wie sieht das eigentlich mit Broken Sword jetzt auf der Vita aus. Bin ein riesen Fan der Reihe und habe neulich eine schicke Retail-Version des Teils bei Media Markt gesehen für PC. Weißt du ob es sowas auch für die Vita geben wird oder gibt es sowas schon? Denn ich las mal das das ja Episoden-Weise kommen sollte. Sonst bin ich fast gewillt mir die PC-Fassung zu holen.
 
Derzeit laufen noch Rabattaktionen im PSN, Du kannst noch vergünstigt das komplette Adventure bekommen. Serpent's Curse (Broken Sword 5) hatte zwei Episoden, beide sind erschienen, Du kannst also schon beide abgreifen. meines Wissens nach ist es im Preis gesenkt, Du zahlst aktuell 5,99 EUR für die erste Episode, die zweite ist derzeit gratis.
Die schicke Retail Edition, die uU im Media Markt gesehen hast, ist wohl die Collector's Edition für PC. Die beinhaltet alle fünf Teile der Reihe (den ersten als Director's Cut, den zweiten Remastered), ein Poster, ein Artbook, ein paar Comics, eine Soundtrack Disc etc.
Leider ist Teil 5 für PC an Steam gebunden, Aktivierung notwendig.
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=167427&limit=0
Aber ich werde mir wohl auch diese große Edition holen, spielen tu ich sie aber gerne auf der Vita. Für 5,99 komplett ist das ok, der Anfang des Adventures in Paris spielt sich schon mal sehr angenehm.
 
Meine Top 3 für die Vita:

Tearaway, Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush. Die Reihenfolge ist egal. Dicht dahinter kommen Little Big Planet Vita und dringend auch WipeOut 2048, welches ein exzellentes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt – wohlgemerkt auf ’nem Handheld.
 
Derzeit laufen noch Rabattaktionen im PSN, Du kannst noch vergünstigt das komplette Adventure bekommen. Serpent's Curse (Broken Sword 5) hatte zwei Episoden, beide sind erschienen, Du kannst also schon beide abgreifen. meines Wissens nach ist es im Preis gesenkt, Du zahlst aktuell 5,99 EUR für die erste Episode, die zweite ist derzeit gratis.
Die schicke Retail Edition, die uU im Media Markt gesehen hast, ist wohl die Collector's Edition für PC. Die beinhaltet alle fünf Teile der Reihe (den ersten als Director's Cut, den zweiten Remastered), ein Poster, ein Artbook, ein paar Comics, eine Soundtrack Disc etc.
Leider ist Teil 5 für PC an Steam gebunden, Aktivierung notwendig.
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=167427&limit=0
Aber ich werde mir wohl auch diese große Edition holen, spielen tu ich sie aber gerne auf der Vita. Für 5,99 komplett ist das ok, der Anfang des Adventures in Paris spielt sich schon mal sehr angenehm.

Danke dir für die Info. :)

Tja, ich glaube bald ich werde es dir gleich tun. Die Box gefällt mir auch sehr gut, ist ja besser als ich dachte. Aber so ein Spiel für den guten Preis auch auf der Vita zocken zu können ist schon eine feine Sache. Ich werde nachher mal im PSN nachschauen.
 
Neo Geo AES-Sammlung, alle Games komplett. :)
e3skkjqu.jpg
 
@Burgherr

Schöne Sammlung, da steht wohl ein kleines Vermögen samt der Konsole was? :)
 
Sind 13 Spiele, das ein oder andere ist dreistellig aber für den Anfang ist es eine nette Sammlung die ich mir in 4 Jahren aufgebaut habe. In punkto Neo Geo kanns eben nicht jeden Monat ein neues Spiel geben. :) Der Preis der Konsole geht nocht, OVP hat mich das Ding nicht einmal 300 EUR gekostet und das ein oder andere Game war auch unter 50 EUR zu haben von daher passt's schon
 
Na ja das geht wohl noch. Neo Geo ist ja ein kostspieliges Hobby, aber sehr fein :)
 
So, Raritäten eher wieder nicht (diese sind Ihrem Namen nach ja eh ziemlich selten ;) ) aber meine Spiele für die erste Box.
Bin gerade am Kartons packen und da passte es das ganze mal in Bildern festzuhalten.

Werde das gute Stück heute Abend wohl mal kurz anschließen und die alten Games kurz anzocken. Immer wieder gut sowas. War eine feine Konsole.


XBOX-1.jpg

XBOX-2.jpg


XBOX-3.jpg

..keine Ahnung...das letzte Bild wird hier nur auf der Seite angezeigt obwohl die Ausgangsdatei so nicht auf dem Rechner ist....
 
Gab ja auch enorm viele gute Spiele zu der Zeit. Wenn ich die mir mal wieder so anschaue. Kann man nicht meckern. :)
 
Die erste Konsole mit einer Festplatte standardmäßig eingebaut. das war damals echt überfällig. Da konnte man Microsoft nur dankbar sein. :)
 
Einerseits ist die Festplatte der Xbox schon nicht schlecht gewesen, andererseits habe ich auch nichts anderes drauf als Spielstände und wenn die Festplatte mal kaputt geht, ist das auch nicht so schön.
 
Zurück