Zuletzt gespielte Klassiker

...außer Resident Evil: Revelations (auf dem großen TV) ;)

Obwohl es ein paar gute Stellen besitzt, war für mich die Enttäuschung (bezogen auf das Spiel als Gesamtpaket) sogar noch größer als bei Teil 6 (was eigentlich gar nicht möglich ist...).
 
Dem möchte ich energisch widersprechen. Ich hatte echt ne ganze Menge Spaß mit dem Titel. Ist allerdings auch das einzige Spiel von Suda 51, das ich gespielt habe, insofern kann ich da schlecht Vergleiche anstellen.
Dann bin ich umso gespannter, wie es mir gefallen wird, wenn es Dir so gut gefiel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bis dato ist halt bei mir Killer7 auf der Pole Position.
 
Killer 7 hatte ich mal ganz oben auf der Liste,
weil es ein GC Exklusivtitel werden sollte.
Aber dann als die Multiankündigung kam,
hab ich ihn mir ein Jahr später für 15€ für die PS2 gekauft.
10 Minuten gespielt, den Kopf geschüttelt :D und was
anderes gezockt.
 
Genau das gleiche hier, irgendwie kam nach paar Minuten eine Fahrstuhl-Sequenz und ich kam einfach nicht mit der Bedienung klar. Letztendlich habe ich es wegelegt und später sogar verkauft. Es steht nur noch für meine angestrebte NGC-Komplettsammlung auf meiner Liste. Hatte die PS2-Version, zumindest dort war die Bedienung mässig und die Ladezeiten dürftig.
 
der Gamecube hatte wesentlich flottere Ladezeiten bei Killer7, das ist definitiv die bessere Plattform für dieses Spiel.
Wenn Du es noch suchst, Burgherr, ich habe ein Exemplar zum Tausch da.
 
Mafia: The City of Lost Heaven (PC)
Erschien 2002, also vor zwölf Jahren. Spannende Erzählweise (der Spieler erlebt die Ereignisse in einer Art Rückblende) und viele Missionen, die man mit dem Auto zu erfüllen hatte. War für damalige Verhältnisse ein gutes Game.
Irgendwann erschien auch noch ein zweiter Teil. Den habe ich bei mir im Regal liegen, allerdings bis heute nicht gespielt. Aber der ist ja auch noch nicht richtig retro.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Teil 1 war bei mir sogar Day1 aufm PC.
Hab später mal die Xbox Version gespielt
und da gabs mehr Nebel als in allen N64
Games, Silent Hills, Horrfilmen und irischen Morgen im
Moor zusammen :(

Teil 2 hab ich mir vor zwei Jahren für die 360
für nicht mal 5€ gekauft und in einem
Zug durchgespielt. Sehr geil, war das Tutorial!
Spielte im Zweiten Weltkrieg.
 
Teil 1 hab ich leider nie gespielt. Teil 2 hab ich erst kürzlich gespielt, weil's das irgendwann mal kostenlos über PS Plus gab. War super spaßig und eines der wenigen Spiele, die ich innerhalb kürzester Zeit direkt durchgespielt habe. Hab sogar für die Platin-Trophäe sämtliche Playboy-Magazine und Wanted-Poster gesammelt, weil mir das Spiel so viel Spaß gemacht hat. Einzig die langsamen Autos haben mich manchmal zum Fluchen gebracht, aber das liegt natürlich im Setting begründet und ist daher kein ernsthafter Kritikpunkt.
 
Teil 1 war bei mir sogar Day1 aufm PC.
Hab später mal die Xbox Version gespielt
und da gabs mehr Nebel als in allen N64
Games, Silent Hills, Horrfilmen und irischen Morgen im
Moor zusammen :(

Teil 2 hab ich mir vor zwei Jahren für die 360
für nicht mal 5€ gekauft und in einem
Zug durchgespielt. Sehr geil, war das Tutorial!
Spielte im Zweiten Weltkrieg.


Teil eins habe ich damals bei einem Kumpel auf dem PC gezockt. War super.
Ich habe mir damals dann die XBOX Version gekauft und fand die Fassung dennoch gut. Man darf sich ja eh nicht dem Vergleich zum PC hingeben. Eigentlich konnte man froh sein das das Spiel ja noch halbwegs gut umgesetzt wurde. Ich persönlich mag ja auch gute Grafik aber so extrem habe ich das ehrlich gesagt bei dem Titel nicht wahrgenommen. Ich war sehr zufrieden. Habe den damals reduziert bei Karstadt für knapp 30€ gekauft und habe es sehr gerne gespielt. Zumal ich den reduzierten Schwierigkeitsgrad in den Rennen besser fand auf den Konsolen. Der war ja auf dem PC unpassend schwer...wenn ich anspruchsvolle Rennszenen will werfe ich ein solches Spiel eben ein.
Die PS-2 Fassung soll allerdings grausam sein...viele Ladezeiten etc.


@wwe_fan

Ich persönlich habe beide Teile, Teil eins fand ich von der ganzen Atmosphäre einen Tick besser. War ein super Game und hatte nicht ein so abgekapptes Ende wie Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht sollte ich mir Teil 1 dann auch nochmal geben. Mal schauen, ob ich die Xbox-Version irgendwann mal günstig auftreiben kann.
 
Kann ich nur empfehlen. Gerade wenn man wie ich Filme wie der Pate oder so gut findet kommt der erste Teil sehr gut. Der ist auch sehr filmisch aufgebaut.
 
Ich war auch kein PC Spieler, aber die ganzen Vorteile, die die Konsolen hatten, sind mit der aktuellen Generation verflogen.
Steam an, das 360 Pad ist schon automatisch konfiguriert und loszocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Hauptpunkt gegen PCs war früher immer, dass wahrscheinlich ein Schimpanse besser mit Maus und Tastatur umgehen kann als ich :D
Heute unterstützen die meisten Spiele natürlich Controller, aber inzwischen fehlt es mir auch schlicht und ergreifend an nem leistungsstarken Rechner, sonst würde ich, gerade bei den ganzen Steam-Sales, sicher irgendwann wieder nen Anlauf starten.
 
Mein Hauptpunkt gegen PCs war früher immer, dass wahrscheinlich ein Schimpanse besser mit Maus und Tastatur umgehen kann als ich :D

So geht es mir auch - nur eben mit Controllern. Ich habe es ja versucht, zuletzt auf Xbox 360. Aber gerade Ego-Shooter funktionieren bei mir nur mit Maus & Tastatur. Wenn ich das auf Konsolen bzw. mit Controller spiele, dann drehe ich mich immer im Kreise, treffe nix oder schieße in die Luft.
Hängt aber sicher auch davon ab, was man so zockt. Bei Point & Click-Adventures und (Runden-)Strategien sind Maus & Tastatur einfach praktischer.
Außerdem wüsste ich auch nicht, warum ich mir noch Konsolen anschaffen sollte. Ich kann ja nicht einmal alle für mich interessanten Titel spielen, die für PC erscheinen. Bei dem heutigen Spiele-Angebot muss ich bereits da eine Auswahl treffen. Habe auch nicht alle Games komplett durchgespielt. Meist nur Shooter (weil die relativ kurz sind) und Adventures (weil mich da die Lösuig bzw. das Ende interessiert). Aber Sachen wie die Total War-Games oder die Europa Universalis-Spiele habe ich bis heute nicht fertig gespielt. Gerade bei Europa Universalis sitzt man ja Monate an einer Kampagne. Jedenfalls, wenn man - wie in meinem Fall - nur Gelegenheitsspieler ist und maximal 3 oder 4 Stunden wöchentlich spielt.
 
Mal noch in den Raum geworfen. Steam ist ja eigentlich ganz gut. Aber das ungute Gefühl das wenn man mal ein Problem mit dem Internet hat kann ich die meisten Games nicht zocken finde ich noch immer kacke.
Den einen Abend wollte ich mal wieder CIV 5 spielen und hatte genau da Probleme mit dem Internet...tolle Sache....Router zwei Mal vom Netz genommen und eine längere Wartezeit dann ging es wieder....in der zeit hätte ich schon eine halbe Stunde Monster Hunter zocken können oder so....

Alles vor und Nachteile. Das ganze in den Himmel hoch zu heben finde ich auch falsch. Ich habe die Spiele bezhalt und kann bei so einem Fall nicht auf mein Eigentum zugreifen...das sollte man nicht vergessen. Diese Sache kann ich mir beim besten Willen nicht schön reden.
Dennoch sehe ich den Punkt den Dirty meint mit den Konsolen...aber am Ende macht es mir am meisten Spaß ein Spiel wie Skyrim oder so das man auch mal länger spielt gemütlich vom Sofa zu zocken. Da ist mir der Platz am Schreibtisch zu ungemütlich.

Trotzdem sind einige Entwicklungen die man auf den Konsolen beobachtet echt haarsträubend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam bzw. über Steam kann man (dank unzähliger Schnäppchenangebote) für kleines Geld eine wirklich tolle Sammlung (Retro + aktuelle Titel) aufbauen, auf die man von jedem Rechner aus (Internet vorausgesetzt) dann zugreifen kann.

Große Probleme sehe ich aber in der (wie bereits schon erwähnten) rein digitalen Verfügbarkeit. Valve sitzt hier am längeren Hebel und entscheidet, was wie gehandhabt oder aktiviert wird bzw. was verfügbar oder nicht verfügbar ist (eine legal erworbene Importversion von Metal Gear: Revengeance kann z.B. dank Geo-Lock in Deutschland nicht aktiviert werden, obwohl das Spiel z.B. gar nicht indiziert wurde). Überhaupt ist die Gängelung dt. Erwachsener noch mal eine ganz böse Nummer für sich...

Zusätzlich müssen das eigene Internet sowie Steam selbst laufen, d.h. gibt es bei einem der genannten Punkte Probleme, hat es sich temporär erst einmal ausgezockt.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, aber das dauerhafte digitale Vorhandensein von Spielen gepaart mit teilweise unverschämt guten Preisen wird teuer erkauft, indem der Spieler sich unglaublich stark an Valve bzw. Steam bindet, dabei elementare Freiheiten aufgibt und sich dem Diktat dieser Firma unterwirft.
 
Zurück