Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Aktuell ist nix angekündigt. Würde mich aber nicht wundern wenn man da auch noch auf den Remake-Zug aufspringt
 
Wobei ich eine Collection mit allen DLCs auf Disk, in 1080p und 60fps gar nicht so uninteressant fänd. Würd ich mir vermutlich sogar noch mal zulegen. Würde mal so grob schätzen, dass ich mit der Trilogie mehr als 800 Spielstunden verbracht hab. Das hat noch keine Spielreihe je bei mir geschafft. Die 1000 krieg ich aber bestimmt noch voll :)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass davon noch eine Super-HD-Ultimate-All-Fucking-Inclusive-Mega-Trilogy-Edition kommen wird. Jetzt sind wir doch schon weit genug drin in der neuen Gen... glaub eher dass das nächste ME der große Release in dem Franchise wird. :)
 
Jo, wohlmöglich hole ich mir noch mal Teil 2&3 für den PC, dann hab ich locker Full HD und 120 FPS :D
 
Das lohnt sich bestimmt :) Vll gibts sogar n High-Texture-Pack aus der Community oder so :)
 
Ich würde wahrscheinlich alle Teile und alle DLC nochmals einzeln kaufen, wenn Bioware einen Gamepad-Patch für PC veröffentlichen würde.
 
Ja das wäre in der Tat sehr wünschenswert. Ist wohl auch der Grund, wieso ich Teil 1 auf dem PC trotz viel besserer Technik nie beendet habe. Die Steuerung fühlte sich einfach "falsch" an.
 
Geil, Omega ist diese Woche im Angebot. Das einzige Add-on welches mir noch für den dritten Teil fehlt. Da sollte ich also eventuell noch zuschlagen.
 
Wie lang geht eigentlich so ein Addon bei Mass Effect?

Ich glaube 2-3 Stunden, bin mir aber nicht mehr sicher sorry, zu lange her. Ich weiß nur noch daß DLC zu ME2/3 ziemlich guter Stoff ist, der hängen bleibt. Sowohl was Spielzeit, Erfolge und Qualität betrifft. Vorallem als Save% (2:Shadowbroker, Overlord, Kasumi, Zaheed 3:Leviathan, Citadel, Omega). Zumindest deutlich besser als so manch andere Scheisse, die sich AddOn schimpft...
 
Kanns dir auch nicht mehr sagen... der "Citadel" DLC bei ME3 ist aber sehr umfangreich. Ich glaub ich hab mich da fast 4 oder 5 Stunden mit beschäftigt. xD Die Hauptstory selbst ist nicht so lang, aber es gibt dann noch drumherum so viel zu tun... auch in dem neuen Bereich und so... bei Omega habe ich glaube ich ca. 2 Stunden zugebracht und bei Leviathan 1,5 Stunden oder so... unterm Strich fand ich aber die Spielzeit bei allen ok. Lediglich Omega fand ich damals 400 Punkte zu teuer, das hatte 1200 gekostet... aer die Story um Aria T'Loak ist auf jeden Fall sehr interessant. :)
 
Ich würde jetzt keinen DLC für die Mass Effects als Content-Monster bezeichnen, aber nur dieser Schiessbuden-DLC für ME1 war wirklich Schrott. Der Protheaner-DLC für ME3 wäre eigentlich auch in Ordnung, wenn dieser nicht danach geschrien hätte, vollwertiger Bestandteil des Basis-Spiels zu sein und auch Leviathan hätte im Spiel sein sollen. Es ist ja eigentlich nicht so, dass man im Basispiel zuwenig Inhalt fürs Geld kriegt, deshalb machts mich nicht ganz so grantig. Obwohl das wählbare Team schon sehr schmal war, nicht mal einen Kroganer kriegt man und muss dann vorbestellen oder zusätzlich kaufen, um ein weiteres Mitglied zu kriegen.
Finde übrigens die Peitsche aus dem Omega-DLC geil für einen Biotiker oder Wächter. Und selbst mich alten Zyniker erfüllten einige Szenen im Citadel-DLC mit Nostalgie. Okay, auch mit Ärger, dass ich im Hauptspiel auch damit keinen verdammten Kroganer im Team habe..
.
 
Ich würde was dafür geben, wenn ich wieder mal ein Spiel wie Mass Effect 3 haten könnte ;)
 
So, nachdem ich Mass Effect jetzt schon für die 360 besitze und zweimal durchgespielt habe und auch die technisch sauschlechte aber leider unspielbare PS3-Version mein Eigen nenne, gabs als letzten Titel auch noch die Wii U Version für die Sammlung. Und die ähnelt sehr stark der 360 Version. Die Performance passt größtenteils. Was mir aber leider gar nicht abgeht sind die im Vergleich zur 360 getauschten A und B Tasten. Bestätigen ist auf der Wii U auf dem rechten A-Knopf und abbrechen auf dem unteren B-Knopf. Die X und Y Tasten wurden zwar auch getauscht aber die Funktion ist auf den gleichen Tasten wie auf der 360 geblieben. Nachladen war auf der 360 auf X. Bei der Wii ist es Y, an der Stelle des X Buttons der 360. :nut:
 
Also ich hab das auf der Wii U mal angezockt und finde das mit dem Wii U-Controller total unspielbar. oO War das keine Qual für dich? ^^
 
Zurück