Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Brütal Legend!

Tim Schafer hätte bei Point'n'Click Spielen bleiben sollen.
Da spiel ich lieber zum x. mal Maniac Manson als den Rotz.
PS. Präsentation ist aber 1A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brütal Legend fand ich damals super. Die Echtzeitstrategie-Anteile hätte man sich zwar sparen können, aber auch da kann man sich reinarbeiten. Der Rest des Spiels war für mich einfach nur göttlich. Steh aber auch auf Rock und Metal, daher hat mich schon die Musik alleine gefangen genommen.
 
Rome: Total War (Teil 1)

Trotz seines hohen Alters immer noch ein sehr gutes Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

9/10 :windows::mosh:
 
​Sinking Island :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diablo 3

Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllen können - bin jetzt Anfang Akt V und bin gespannt, was da noch kommt. Die Zwischensequenzen sind zwar selten aber wenn sie dann mal eingestreut werden ist das erste Sahne, man fiebert richtig mit. Grade von Ende Akt III bis Anfang Akt V ist das echt nice :) Ansonsten wirds wohl noch eine Weile mit meinen Kreuzi weitergehen. Bin ja mal auf den Abenteuer-Modus und diese "Easter-Egg" Dungeons gespannt.
 
(Avatar) Motocross Madness :xb360:

Macht Spaß das Spiel! :D
Hab soweit Race und Rivals durchgehend Gold und bin grad an Exploration und Trick Session dran zum vergolden. :)


Oh und könnte einer die Bezeichnung für das PSX-Icon korrigieren?Muß man pxs eingeben.... :D :pxs:
Wenn man :psx: eingibt,klappts ned. ;)


Greetz

Cap
 
Gestern habe ich endlich Dishonered begonnen und bin bis jetzt, so nach ca 3 Std, doch recht angetan. Grafik und Setting finde ich hervorragend, die Steuerung fluppt bisher reibungslos und ich bin eh ein großer Freund der Stealth-Mechanik. Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt, hatte mich nie großartig über das Game informiert, daher gehe ich recht unvoreingenommen an die Sache heran. Bislang macht es reichlich Spass an den Wachen vorbei zu schleichen und sie lautlos auszuschalten, ich habe auch Spiele wie Fallout oder Bioshock am liebsten als hinterhältiger Meuchelmörder gespielt....


Die Story ist normale Standard-Kost inklusive Verrat, einer toten Königin und machthungrigen Bastarden. Nichts besonderes....

Wirklich überrascht bin ich allerdings von der Gewaltdarstellung, ich fand es schon heftig das ich meinem Gegner mit einem Hieb seinen Arm und seinen Kopf abtrennen konnte, das ich die Gliedmaßen aber auch noch aufheben und munter durch die Gegend schmeissen kann hätte ich so nicht erwartet. Das wäre doch vor wenigen Jahren eine definitive Indizierung gewesen. Mich stört sowas nicht weiter, wollte es nur kurz erwähnen....

Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf das Game und hoffe heute noch etwas weiterspielen zu können.
 
Ich hatte Dishonored auch erst ser spät gespielt und am ende war es das beste was ich seit langen gezockt hab. Hat von anfang bis ende sehr gefesselt.
 
Nen Kumpel war damals nicht so begeistert, kann ich bis jetzt echt nicht nachvollziehen....
 
Dishonored war auf jeden fall besser als so mancher Triple AAA Titel zu damaliger Zeit.
 
Survarium Beta

Keine Ahnung, wieviele Monate ich in der "Warte-Lotterie" war, bis ich diesen Beta-Zugang bekommen habe. Jedenfalls habe ich jetzt einen Zugang und wurde beim Spielstart schon im Menü mit einer ganz mickrigen Performance begrüßt. Der Mauszeiger hat eine Verzögerung, schlimmer als Enton!
Habe das erste Spiel begonnen auf einer Karte namens "Köln". Sah ganz nett aus, wohl ein Teil des Hbf mit 1. FC Köln Logos hier und da, aber mit 20 FPS bleibt nicht viel von der Atmosphäre übrig. Hat man einen Gegner ins Visier gekriegt und schießt los, brechen die FPS nochmal stark ein. Da dieses Problem schon seit Monaten von vielen Usern im Forum angeprangert wird, liegt es nicht an mir.

Ich teste diese Beta erst dann wieder, wenn sie testbar ist. Mit der jetzigen Performance ist es jedenfalls nicht möglich, mehr als nur die Performance kritisieren zu können (Spielmechaniken, Balancing), was einen Betatest obsolet macht.
 
Stronghold Crusader 2

Es ist endlich da! Habe mal Tutorial angespielt und die erste "Kampagnen" Mission (Scharmützel im Spiel) gestartet und abgeschlossen. Spielt sich wie eh und je :) . Grafisch zwar nicht mehr zeitgemäß (ich kanns zwar nur auf niedriger Stufe stellen, aber auch auf Hoch ist das jetzt kein Fest) und auch von diesen Charakteranimationen der Gegner (grausig irgendwie) mal abgesehen macht das Spiel trotzdem schon mehr Spaß als ich damals beim anspielen von Stronghold 2 hatte. Jetzt muss sich natürlich zeigen, wie das ganze Langzeittechnisch aussieht. 8 Gegner sind auch etwas mager, könnten ruhig mehr sein. Ansonsten muss ich mich noch an das Interface und die Gebäude sowie neue Funktionen gewöhnen. Bisher war nach 50 Minuten anspielen noch nichts buggy gott sei dank :D
 
3D Dot Game Heroes (PS3, US-Version)

Hab ja vorher schon gelesen, dass es sich sehr an Zelda orientieren soll, aber DAS hab ich dann doch nicht erwartet. Das Spiel ist in meinen Augen ja schon fast eine genaue Kopie von Zelda: A Link to the Past.
Die Spielwelt, das Leveldesign in den Dungeons, die Gegenstände (Bomben, Bumerang, Enterhaken etc.), die Feen, die Schatzkisten - einfach alles ist von Zelda kopiert. Das schöne ist, dass das Spiel dadurch auch genauso viel Spaß wie sein offensichtliches Vorbild.
Und ein paar Alleinstellungsmerkmale hat das Spiel ja dann durchaus auch. So ist der Retro-Klötzchenlook äußerst charmant und auch die diversen Minispiele wie Breakout- und Tower Defense-Varianten machen viel Spaß.

Insgesamt ein echter Überraschungshit für mich, bei dem meine durchaus schon hohen Erwartungen bislang nochmal deutlich übertroffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit großen Erwartungen an den Titel gegangen.
Es ist in der Tat ein Zelda Clon, leider ohne Seele!
 
Zurück