Oculus stellt neuen "Crescent Bay"-Prototype vor mit deutlichen Verbesserungen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus stellt neuen "Crescent Bay"-Prototype vor mit deutlichen Verbesserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus stellt neuen "Crescent Bay"-Prototype vor mit deutlichen Verbesserungen
 
Seit ich es selber antesten dürfte bin ich ein großer Fan davon, das wird definitiv das next Big thing
 
Also ich plane ja mir nächstes Jahr nen OLED Fernseher zu kaufen, der Gedanke das ich den dann beim spielen nicht mehr nutze, wegen dieser Brille... das würde mich fertig machen. Gleiches gilt für den Kopfthörer, ich hab mir ne recht hochwertige 5.1 Anlage vor 6 oder 7 Jahren gekauft.

Mein ganzes Heimkino Equipment ist für die Tonne, wenn ich mit der Brille zocke.

Auch stelle ich mir diesen riesige Brille schwer und daher über längerer Zeit störend vor. Abgerundet wird es damit das ich leicht unter Motion Sickness leide. Hab es schon paar mal geschafft Übelkeit bei einem Ego Shooter zu erzeugen, in dem ich ganz ganz ganz schnell spielte...
 
Also ich plane ja mir nächstes Jahr nen OLED Fernseher zu kaufen, der Gedanke das ich den dann beim spielen nicht mehr nutze, wegen dieser Brille... das würde mich fertig machen. Gleiches gilt für den Kopfthörer, ich hab mir ne recht hochwertige 5.1 Anlage vor 6 oder 7 Jahren gekauft.

Mein ganzes Heimkino Equipment ist für die Tonne, wenn ich mit der Brille zocke.

Auch stelle ich mir diesen riesige Brille schwer und daher über längerer Zeit störend vor. Abgerundet wird es damit das ich leicht unter Motion Sickness leide. Hab es schon paar mal geschafft Übelkeit bei einem Ego Shooter zu erzeugen, in dem ich ganz ganz ganz schnell spielte...

Wenn ich dich zitieren darf.

Ich bin immer dafür das der Spieler möglichst viele Optionen hat, also warum nicht?!

Ich sehe es eher als zusätzliches Equipment.
Ich muss mir ja sich kein Lenkrad für Forza kaufen um es zu spielen.
 
Also ich plane ja mir nächstes Jahr nen OLED Fernseher zu kaufen, der Gedanke das ich den dann beim spielen nicht mehr nutze, wegen dieser Brille... das würde mich fertig machen. Gleiches gilt für den Kopfthörer, ich hab mir ne recht hochwertige 5.1 Anlage vor 6 oder 7 Jahren gekauft.

Mein ganzes Heimkino Equipment ist für die Tonne, wenn ich mit der Brille zocke.

Auch stelle ich mir diesen riesige Brille schwer und daher über längerer Zeit störend vor. Abgerundet wird es damit das ich leicht unter Motion Sickness leide. Hab es schon paar mal geschafft Übelkeit bei einem Ego Shooter zu erzeugen, in dem ich ganz ganz ganz schnell spielte...

Man kann ja den Fernseher auch zu was anderes benutzen als nur zum zocken. Ich weiß klingt verrückt, aber man kann damit auch Filme und Serie schauen. Es ist ja kein Ersatz zum Fernseher, sondern eine Erweiterung zum zocken.
 
Klar ich kauf mir nen riesigen Fernseher und ne 5.1 Anlage um besser Berlin Tag & Nacht zu sehen... sorry, aber nein. Ich bin Konsolenspieler und das findet vor einem Fernseher statt. Und das möchte ich primär in bestmöglicher Qualität haben.

Das kling wirklich verrückt!

Ich sehe es eher als zusätzliches Equipment.
Ich muss mir ja sich kein Lenkrad für Forza kaufen um es zu spielen.

Naja dein Vergleich hinkt aber, weil ein Lenkrad kauft man sich extra fürn Rennspiel, so wie die Gitarren für Guitar Hero, das ist spezielle Peripherie, für spezielle Sachen. Außerdem ein Lenkrad macht meinen Fernseher, Surroundanlage nicht überflüssig.

Oculus Rift ist für alle Spiele da. Oculus Rift ersetzt Fernseher, Surroundanlage...

Ansonsten schön das du meine Beiträge verfolgst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord

Ich denke nicht das alle Spiele es unterstützen werden noch das es bei allen Spielen sinn macht.
 
Ich denke auch das es ein Totalflop. Aber darum geht es nicht, natürlich soll das am Ende alles unterstützen und Sinn machen? Warum denn bitte nicht? Es geht doch darum tiefer ins Spiel zu gelangen.
 
Es wird sicherlich neue interessante Konzepte damit entstehen.
Ein Flop kann es natürlich werden.
Positiv sind schon mal die vielen positiven berichte über OR oder PM.

Bei Spielen mit EgoAnsicht macht es vollkommen sinn.
Bei Third Person, 2D Spielen, spiele in Iso Ansicht wie RTS oder JumpnRuns miss es sich erstmal beweisen.
 
Klar ich kauf mir nen riesigen Fernseher und ne 5.1 Anlage um besser Berlin Tag & Nacht zu sehen... sorry, aber nein. Ich bin Konsolenspieler und das findet vor einem Fernseher statt. Und das möchte ich primär in bestmöglicher Qualität haben.

Wenn du deinen Fernseher nur für Zocken und Berlin Tag & Nacht benutzt, dann hast du ein Problem. Meinen Beamer benutze ich primär zum fernsehen. Trotzdem finde ich das Konzept VR Brille spannend. Sollte es technisch gut umgesetzt und bezahlbar sein, dann werde ich es mir auch kaufen. Das heißt aber nicht, dass der Beamer und Anlage verschwinden werden. Dazu mag ich Watchever zu sehr.
 
Bei Spielen mit EgoAnsicht macht es vollkommen sinn.
Bei Third Person, 2D Spielen, spiele in Iso Ansicht wie RTS oder JumpnRuns miss es sich erstmal beweisen.

Ich würde das genaue Gegenteil behaupten. Wegen der Motion Sickness dürfte die EgoAnsicht am schlechtesten funktionieren.
 
wer von euch hat es denn mal ausgetestet ? Erst mal probieren und dann kommentieren, von motion Sickness habe ich nichts gespürt haben sie wohl auch mit der neuesten Version angeblich auch fast ausgemerzt, wohl habe ich eine leichte höhenangst verspürt als ich über den rand von meinem Achterbahn wagen geschaut habe, man legt sich automatisch in die kurven usw.... Testet erstmal an und dann könnt ihr kommentieren, das wird sicherlich das nächste big thing
 
wer von euch hat es denn mal ausgetestet ? Erst mal probieren und dann kommentieren, von motion Sickness habe ich nichts gespürt haben sie wohl auch mit der neuesten Version angeblich auch fast ausgemerzt, wohl habe ich eine leichte höhenangst verspürt als ich über den rand von meinem Achterbahn wagen geschaut habe, man legt sich automatisch in die kurven usw.... Testet erstmal an und dann könnt ihr kommentieren, das wird sicherlich das nächste big thing

Die Motion Sickness lässt sich nicht ausmerzen
 
Zurück