Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Einen Eiweiß-Shake.
Das Zeug ist total sättigend und erspart fast schon die normalen Mahlzeiten. Einen zweiten Eiweiß-Shake gibt es gegen Abend, nach dem Training. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebelkuchen. Der war eklig. Und gerade Körnerbrötchen mit nur geilem Zeug. Vor allem Bulls Eye Dark Beer Sauce :D
 
Hey Jim, was nutzt du für einen Hersteller??

Ich nehme zur Zeit Inko X-Treme 85 (früher hieß das mal Muskel Gainer, oder so ähnlich). Das Zeug löse ich in Milch. Angeblich ist das auch mit Wasser löslich, aber das mundet mir nicht.
Der Nutzen dieser Eiweißprodukte ist umstritten, zumindest was ihre Bedeutung für den Muskelaufbau betrifft. Ich hau mir das Zeug auch mehr rein, um nicht weiter an Gewicht zu verlieren ("Storchen-Effekt") bzw. leicht zuzunehmen. Tue also das, was Du mir im Sport-Thread geraten hast (andere haben mir ähnliche Empfehlungen gegeben).
Um 19.15 Uhr muss ich übrigens zum Training. Heute habe ich überhaupt keine rechte Lust, aber man muss am Ball bleiben. :cool:

@topic:
Schnell noch einen Apfel. Vor dem Training sollte man nicht viel essen.
 
Der Nutzen ist umstritten?

Eigentlich nicht. Er ist bei ordentlicher Ernährung nicht nötig doch erleichtert vieles.
Ohne Protein keine Muskeln. Stell dir vor das Training sind die Ziegel und das Protein der Mörtel... ;)
 
Der Nutzen ist umstritten?

Eigentlich nicht. Er ist bei ordentlicher Ernährung nicht nötig doch erleichtert vieles.
Ohne Protein keine Muskeln. Stell dir vor das Training sind die Ziegel und das Protein der Mörtel... ;)

Das soll wohl sein. Ich meinte nur, dass der Nutzen häufig überschätzt wird. So nach dem Motto: "Ich muss nur reichlich Eiweiß in mich rein stopfen, dann kommen die Muckis schon von alleine." Will meinen: Ohne gezieltes und vor allem regelmäßigen Training läuft nicht viel, so jedenfalls meine Beobachtung. Oder, mit anderen Worten: Ohne Ziegel braucht man auch keinen Mörtel.
Wobei die Ernährung eine offenbar nicht gerade unerhebliche Rolle im Hinblick auf den Trainings-Erfolg spielt. Gibt sogar (Fach-)Leute, die meinen, dass die Ernährung über 50 % des Trainings-Erfolges ausmacht. Obwohl ich das mit der Ernährung für mich selbst nicht so eng fasse. Denn das, was ich figürlich erreichen will, lässt sich tatsächlich weitgehend durch Training und eine halbwegs ausgewogene Ernährung erreichen (auch eine Portion Pommes mit Majo oder 'ne Currywurst sitzt ab und zu drin). Bin schließlich kein Profi-Sportler oder Mr. Herkules. Und das möchte ich auch nicht werden.

@topic:
Noch einen Eiweiß-Shake. (In Insider-Kreisen nennt man mich schon "Shakie".) :sun:
 
Zurück