DriveClub: Die komplette Liste aller 38 Autos im Spiel

Die Frage ist halt auch immer ob solche Unterschiede störend für das Spiel ist oder nicht.
FH2, Blur, Split Second, Burnout und Kollegen müssen ja auch keine 329 Fahrzeuge bieten nur weil Ridge Racer Type 4 schon 1998 auf der PS1 die hatte.
 
Die Frage ist halt auch immer ob solche Unterschiede störend für das Spiel ist oder nicht.
FH2, Blur, Split Second, Burnout und Kollegen müssen ja auch keine 329 Fahrzeuge bieten nur weil Ridge Racer Type 4 schon 1998 auf der PS1 die hatte.

Klar stört das im DC extrem, dass Problem ist ja nicht nur der geringe Umfang sondern das gänzliche fehlen berühmter/bekannter Hersteller.
 
Klar stört das im DC extrem, dass Problem ist ja nicht nur der geringe Umfang sondern das gänzliche fehlen berühmter/bekannter Hersteller.

Wenn ich eine Simulation spielen will stimme ich dir zu.
Weder ein Forza noch ein GT hatte bis jetzt alle Fahrzeuge die gerne gehabt hätte ^^
Aber da ist eher das Interesse an der simulation der entscheidende Faktor für mich.

Wenn es wieder Richtung Arcade geht ist mir der Umfang an Fahrzeugen nicht so wichtig.
Eher das es eine gute Auswahl der vorhandenen Fahrzeuge hat.
Da brauch ich zum Bleistift keinen 68 Mini oder einen Ford Capri oder einen Manta
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine größere Auswahl an Autos? Gar nichts.

Das behauptet ja auch keiner ;)
Aber dieses Gespräch kann man in alle Ewigkeit weiterführen ob jetzt GT6 bessere Auswahl hatte als Forza 4 oder Forza 4 die bessere Auswahl hatte als RRT4 oder RRT4 die bessere Auswahl hatte als Forza Horizon ode Forza Horizon die bessere Auswahl hatte als Forza 4 oder Forza 4 die bessere Auswahl hatte als PC oder PC doe bessere Auswahl hatte als DC oder DC die bessere Auswahl hatte als NfSR oder NfSR die bessere Auswahl hatte als MK8 oder MK8 die bessere Auswahl hatte als BP.
Von daher ist mehr bei ansonsten identischer Q immer besser aber Übersieht dadurch halt vollkommen den Rest des Produktes.
GT6 hatte mir auch zu wenig europäische Autos trotz 1200 Fahrzeugen.
Forza 4 hatte da eine interessantere Auswahl aber trotzdem fehlten ( oder waren Vorbestellexklusiv :( ) mir da 4-6 meiner Lieblinge die in DC sogar ganz gut abgedeckt werden.
Von daher kommt es halt komplett auf persönliche Lieblingsautos an.

Man könnte ja auch ein Reisschüssel Motorsport entwickeln.
Ich würde es mir keinesfalls kaufen aber bei entsprechender Qualität wird es bestimmt auch viele Fans finden.
Extremstes Beispiel ist vllt F355C. Das Rennspiel hatte ein ganzes Fahrzeug und war trotzdem genial xD
Außer natürlich die PS2 Version.
Da gab es eine Außenansicht ^^ solch ein Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erst ist DC müll da es nur 30 fps hat und forza 5 besser weil es 60fps hat.

Da FH2 auch nur 30fps hat hört man davon nichts mehr, scheint also doch nicht zu schlecht sein.

Also braucht man neune Argumente.... Mal sehen.... Wie wäre es mit der menge der Fahrzeuge?

Genau! Spiel ist müll mit nur so wenige Fahrzeuge :crazy:
 
Welches Spiel die bessere Auswahl hat, ist Geschmackssache, von daher irrelevant. Wichtig ist dass man genug Auswahl hat. Bei Forza5 gab es zu wenig Strecken. Auch das war Ärgerlich.
 
Falls die zahlen stimmen ist es interessant wie sich anscheinend durch die aufwendigere Grafik die Anzahl der neuen Autos zum Vorgänger bei gleicher Konsole verändern.
Ist halt ein Unterschied ob 10 oder 100.000( fiktive Werte ) Polygone

Forza 231
Forza2 349
Forza3 knapp über 400
Forza4 knapp über 500
Forza5 knapp über 200

GT1 140
GT2 650
GT3 181
GT4 722
GT5 1086
GT6 1227
 
Die Autos macht man ja nicht eben in der Zigarettenpause.

Da sitzt man schon paar Wochen dran, also für ein Auto, und das Cockpit ist auch nicht ohne
 
Wenn man sich die Mühe macht, sollte es kein Problem sein ein paar heisse Schlitten hervor zu zaubern.Zeit hatte man bei DC genug.Die gennannten Beispiele von Absalom sind der beste Beweis.Auch wenn die Entwicklungszeit bei den Spielen groesser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die 5000 Autos gebastelt und alles andere links liegenlassen wärt ihr doch auch am meckern.

Gerade vom Technischen können sich die anderen Racer paar scheiben von abschneiden
 
Wenn man sich die Mühe macht, sollte es kein Problem sein ein paar heisse Schlitten hervor zu zaubern.Zeit hatte man bei DC genug.Die gennannten Beispiele von Absalom sind der beste Beweis.Auch wenn die Entwicklungszeit bei den Spielen groesser war.

Ich denke mal das da auch mehrere Faktoren ein Rolle spielen.
Forza/GT haben ein größeres Budget ( von mir geschätzt )
DC ist momentan das grafisch aufwendigste Rennspiel
DC ist eine neue Marke
DC erscheint für eine noch junge Konsolengeneration
Und DC ist keine Sim
 
Und in paar Tagen wird das Spiel bei mir ankommen. Da die Messlatte nicht ganz so hoch ist bin ich optimistisch
 
Es ist doch ganz einfach. Theorie hin oder her....gespielt wird auf dem Platz und da zeigt sich dann wer die Nase vorne hat. Auf der PS4 ist es konkurrenklos und wird allein deswegen seine Interessenten finden. Interessant wird es wenn mal mehrere Genrevertreter zeitnah erscheinen.
 
Für die PS4 ist es zudem das erste Rennspiel, NfS zähl ich seit Jahren nicht mehr mit.

So eine flaute gabs noch nie bei einer Sony Konsole :knockout:
 
Zurück