Resident Evil HD: Gameplay-Szenen von der TGS-Präsentation

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil HD: Gameplay-Szenen von der TGS-Präsentation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil HD: Gameplay-Szenen von der TGS-Präsentation
 
Ach erzählt doch nicht...von wegen TGS 2014 ;) Das ist doch eindeutig die GCN Fassung...haha erwischt :P
 
Man merkt, dass die Japaner keine Heimkonsolen mehr kaufen. Das ist echt ne Schande wie schlecht die alle zocken.
 
Und ich habe gedacht, dass man auch mal die neue Steuerung sieht, wo es ja hieß dass es sich wie Re 4, 5, 6 etc... steuern lässt.
Obwohl RE1 mein Lieblings RE-Spiel ist, lässt mich der Titel kalt, vor allem wenn es wirklich nix neues gibt außer ein paar schärferen Texturen. Eine Art Söldner-Modus wie in fast allen anderen RE Spielen hätten sie ja wenigstens einbauen können, das wäre in diesem Herrenhaus interessant gewesen und das auch noch mit verschiedenen Charakteren wie (jetzt mal außer Chris und Jill) Wesker, Barry, Rebecca, aber auch Enrico, Kenneth etc...
Tja, Capcom hat meiner Meinung echt keine Ahnung mehr, was die Leute wollen, bzw. was Spaß macht. Aber naja, ... wenigstens sieht RE Revelations 2 bislang gut aus...
 
Hat man nicht die Wahl bei der Steuerung? Die neue actionlastige oder eben die klassische Panzersteuerung
 
Und ich habe gedacht, dass man auch mal die neue Steuerung sieht, wo es ja hieß dass es sich wie Re 4, 5, 6 etc... steuern lässt.

Das glaube ich wohl eher weniger. Wie soll man bitte RE 1 mit einer Steuerung ähnlich der aus 4, 5 oder 6 steuern können, wenn doch RE 1 ein statisches Spiel ist, ganz im Gegensatz zu den Titeln 4, 5 und 6, die komplett dreidimensional funktionieren? Es wird, um die Anmerkung von Mersadion aufzugreifen, die bekannte Panzersteuerung geben (Figur bewegt sich relativ zum dargestellten Raum) und die eher eingängigere, direktere Version (man drückt nach oben = Figur geht nach oben). Was anderes wird es nicht geben.
 
Hat jemand die Verbesserungen gesehen? ;)

Ich glaube ich schmeisse mal wieder meine Wii-Fassung rein. Weiß nicht ob sich diese HD-Fassung lohnt.....mal sehen wenn es billiger wird...

Bleibt nur zu hoffen das Capcom nicht wie damals mit der Ur-Cube Fassung aus den Verkäufen zu dieser HD-Version Rückschlüsse zieht bezüglich der Nachfrage nach Survival-Horror Games.

Da sich ja damals die (exklusive) Cube Fassung nicht ausreichend verkaufte kam man ja zu dem Schluss das die Spieler das nicht mehr wollen.
Weiß nicht ob man sowas an einem (wenn auch guten) Remake fest machen sollte.
Wenn auch gut war die Spielmechanik von RE in diesem Remake schon veraltet. Capcom hätte damals noch zusätzlich einen Neuentwurf mit alten Stärken und neuen Ideen bringen müssen. Dann hätte man entscheiden können.
 
Dann habe ich mich wohl geirrt, da ich dachte gelesen zu haben, dass man das Spiel nun auch mit der neuen Steuerung spielen kann. In diesem Fall ist das Spiel sogar noch um einiges unattraktiver geworden.
Und was die geringen Verkaufszahlen angeht: Nicht dass ich jetzt sagen möchte, dass es an Nintendo liegt, aber das Spiel hätte sich weitaus mehr verkauft, wenn es auch für die PS2 und Xbox erschienen wäre. Denn schon damals war der GameCube am schwächeln auf Grund geringer Spieleauswahl, da darf sich Capcom nicht wundern, dass der Titel sich so wenig verkauft hat. Es gibt Leute, die mal nicht eben so eine Konsole wegen nur ein paar Spielen kaufen...
 
Nicht dass ich jetzt sagen möchte, dass es an Nintendo liegt, aber das Spiel hätte sich weitaus mehr verkauft, wenn es auch für die PS2 und Xbox erschienen wäre. Denn schon damals war der GameCube am schwächeln auf Grund geringer Spieleauswahl, da darf sich Capcom nicht wundern, dass der Titel sich so wenig verkauft hat. Es gibt Leute, die mal nicht eben so eine Konsole wegen nur ein paar Spielen kaufen...

Genau darauf wollte ich indirekt ja hinaus. Dann sollte eine Firma wie Capcom aber auch nicht anhand dieser Zahlen ein Genre im eigenen Katalog austrocknen weil es nicht läuft.
Wenn ich mich exklusiv auf eine Konsole einlasse MUSS man gezwungener Weise Abstriche machen bei den Verkäufen. Wobei Nintendo damals sicher einen für Capcom sehr lukrativen Deal am laufen hatte um die RE Spiele exklusiv zu bringen.
Mittlerweile glaube ich eher das das eine billige Ausrede ist für das nicht glücken dieses Plans mit RE die Call of Duty Käufer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS als HD zu verkaufen is ja wohl ein schlechter witz..............

hab das spiel des öfteren gezockt über die jahre
 
Ich werds mir holn, des GC Remake hab ich net mehr, also passts.
 
Ich finde das sieht immer noch großartig aus. Bleibt mein Lieblingsteil. Mein damaliger GameCube Durchspielrekord war ziemlich heftig erinnere ich mich, zumindest aus meiner Sicht, 3 Std. und paar Minuten brauchte ich.

Was ich besser als gedacht finde ist das "scrollen" der vorgerenderten Hintergründe, ich dachte das wird eher billig aussehen, aber ich finde das hat sogar was.
 
Zurück