Der Hip Hop Thread

Zuletzt bearbeitet:
Maxi King Allright!!! xD

Hört doch mal in die Hollywood Hank\Favorite Cd rein....Ist zwar älter aber Dirtys\Psychos Geschmack dürfte es doch völlig treffen!

Favorite & Hollywood Hank-Untergrundstars - YouTube

Junge halt die Backen,
du machst meine Alkiatzen wütend
Ich verklopp dich mit dem Inhalt meiner Aldiplastiktüte.
Was für Streit, hegel?
Ich geh mit der Kreissäge drauf.
Und den Preis regel ich dann mit der Fleischthekenfrau.
Dann ist dein Leben aus.
Hör aus der Pistol schüsse.
Ich mache (big) big Business in der Crystalküche.
 
Ist das wirklich der Nana? xD

Und klar Chriz, die Karten gab es über nen Bekannten, aber auch nur weil du Nanas größter Fan warst xD

Just kidding...
 
:D Klar Nana war der Shit ;)

Meine Mom fand die Mucke gut, und eine Bekannte von Ihr auch und da hat die uns wohl eingeladen oder so. Aber hey....war doch ganz gut ;)
Besser als Eltern die Volksmusik hören. Meine Frau hat solche....schlimme Sache...
Meine Mom hört durch mich sogar 2Pac und Jay-Z. Ich dachte im laufe der Jahre ich zeige ihr mal richtigen Rap :)
 
Gegen Hip Hop hatte meine Mutter nix, bei Euro Dance hat sie den Kopf geschüttelt;
aber Punk und besonders RATM haben bei ihr wahre Tobsuchtsanfälle ausgelöst,
RATM hießen bei ihr immer nur "der Schimpfer".

Aber Konzerte hab ich nie mit ihr besucht.
 
Von den Rock Sachen von mir hat sie auch einiges gehasst...aber bei manchen im Nachhinein gesagt das sie doch nicht so schlecht sind.

Tja meine Mom hatte selber keine leichte Kindheit in der Generation zu der sie gehört hört man das oft, scheint in D. wohl Standard gewesen zu sein. Und dazu hat auch ihre Mutter nur Volksmusik gehört. Meine hat eher Led Zeppelin oder Beatles gehört. Ihre Mutter also meine Großmutter war auch noch so eine die dann immer wenn sie bei mir mal meine Rap-Musik oder Rock hörte bemerken musste was das denn für eine "Negermusik" sei....:crazy:
So hat meine Mom als ich gerade 16 geworden war und die Pumpkins sich gerade auflösen wollten (eine meiner Lieblingsbands, unschwer zu erkennen) spontan Karten für das Abschiedskonzert in Hamburg bestellt und wir sind da hin. Ich alleine hätte nie die Möglichkeiten und das Geld dafür gehabt...damals immerhin 80DM das Stück. Sie hatte zwar auch nie viel Geld aber eben um zu zeigen das man es mit seinen Kindern anders machen kann als sie nur auf deutschen Gehorsam zu trimmen und sie mit Volksmusik zu quälen wollte sie mir die Freude machen. Das werde ich ihr nie vergessen. Mein Vater der zu der Zeit mal wieder nicht bei uns lebte hätte das auch nicht gemacht.
Sie fühlte sich zwar etwas unwohl als es richtig abging in der Halle, aber sie wollte das eben für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat meine Mom als ich gerade 16 geworden war und die Pumpkins sich gerade auflösen wollten (eine meiner Lieblingsbands, unschwer zu erkennen) spontan Karten für das Abschiedskonzert in Hamburg bestellt und wir sind da hin. Ich alleine hätte nie die Möglichkeiten und das Geld dafür gehabt...damals immerhin 80DM das Stück. Sie hatte zwar auch nie viel Geld aber eben um zu zeigen das man es mit seinen Kindern anders machen kann als sie nur auf deutschen Gehorsam zu trimmen und sie mit Volksmusik zu quälen wollte sie mir die Freude machen. Das werde ich ihr nie vergessen. Mein Vater der zu der Zeit mal wieder nicht bei uns lebte hätte das auch nicht gemacht.
Sie fühlte sich zwar etwas unwohl als es richtig abging in der Halle, aber sie wollte das eben für mich. :)
Ach Gott, ist das schön :') Da kann ich gar nicht oft genug auf gefällt mir drücken :)

Ihre Mutter also meine Großmutter war auch noch so eine die dann immer wenn sie bei mir mal meine Rap-Musik oder Rock hörte bemerken musste was das denn für eine "Negermusik" sei....:crazy:
Ich erinnere mich auch noch an das Wort meiner Oma 'Necharabber' [fränk. für Negerrapper :D], was aber in ihrem Sprachgebrauch nicht negativ konnotiert war.
Von den Rock Sachen von mir hat sie auch einiges gehasst...aber bei manchen im Nachhinein gesagt das sie doch nicht so schlecht sind.
Nee, also da sind wir nie auf einen Zweig gekommen. Sie hat auch Beatles, Led Zeppelin, Black Sabbath gehört. Aber kategorisch alles abgelehnt, was neu war. Aber fairerweise muss ich zugeben, dass ich auch eine große Abneigung gegen klassischen Rock habe; nicht gegen alles aber doch das meiste.
 
Ich dachte ich teile mal eine nette Story mit euch. :)

Ich erinnere mich auch noch an das Wort meiner Oma 'Necharabber' [fränk. für Negerrapper :bigsmile:], was aber in ihrem Sprachgebrauch nicht negativ konnotiert war.

Ich weiß nicht ob meine Großmutter sich überhaupt einen Kopf gemacht hat was sie da quatscht. Aber ich glaube mich zu erinnern das sie eh nicht sonderlich aufgeschlossen war anderen Kulturen gegenüber. Was willst du erwarten? Die war als Mädchen noch im BDM....


Nee, also da sind wir nie auf einen Zweig gekommen. Sie hat auch Beatles, Led Zeppelin, Black Sabbath gehört. Aber kategorisch alles abgelehnt, was neu war. Aber fairerweise muss ich zugeben, dass ich auch eine große Abneigung gegen klassischen Rock habe; nicht gegen alles aber doch das meiste.

Ja ist mit Eltern eh schwierig.. :D Die Pumpkins hat sie z.B. gehasst...und später nach einigem indirektem hören durch mich dann doch gut gefunden. Es gibt eben Menschen die aus dieser Generation kommen wo Bands wie Sabbath Rock definiert haben und halten das für das einzig wahre. Das ist etwas kurz gedacht finde ich. Bis Anfang der 2000er gab es da noch viele tolle Entwicklungen...
Nur Heute..ohne das gleiche Klischee zu bedienen ist es doch echt so das im Rock oder Alternative Beriech extrem wenig passiert was einen richtig packt....ob es Hip Hop oder Rock / Alternative ist...seit Anfang der 2000er und dem einbrechen des Musikmarktes ist echt wenig neues dazu gekommen...jedenfalls für mich. Meist nur noch alte Helden die aktiv sind.

Bei 2Pac z.B. hat meine Mom am Anfang mit den Texten gehadert. Man muss sich da eben einhören. Ich würde z.B. nie wie manch anderer Ami-Rap hören wenn ich nicht verstehen könnte was gerappt wird.
Deshalb sagten ja sogar viele Heute auf deutsch rappende Musiker aus unserem Land das sie den Wu-Tang Clan zwar gefeiert hätten aber nur wenig verstanden hätten.
ich persönlich kann Rap nur feiern wenn ich die Lyrics verstehe, dann lese ich lieber im Booklet nochmal nach falls (selten) ich etwas nicht verstehe.
Meiner Mom habe ich am Anfang einfach übersetzt was 2Pac auf "Keep ya Head up" rappt. Das fand sie super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zwar anfangs mit Hip Hop Texten beschäftigt, aber was ich da gelesen habe fand ich belanglos bis schwach.
Nas - Nas is like on Vimeo
Hab mich dann nur noch auf die Musik konzentriert; wie der bei dem Track hier :)

Und das hier war eines meiner Lieblingslieder, in dem auch ein deutscher Part ist, aber ich halte den Max Text auch für
total schwachsinnig. Da kommt es echt nur noch drauf an, wie man über den Beat flowt.
Freundeskreis / Mellowbag / Gentleman - "Tabula Rasa" - YouTube

Und bei Rock kenn ich die Problematik leider nur zu gut, dass nach 2002 nur spärlich neue Hits erschienen sind.
 
Gerade Nas hat aber auch einige tolle Texte.Nas ist ein super Storyteller mit guten Lyrics. Da solltest du noch einmal genauer hinhören. Dazu versteht man ja nicht ob eine line cool war oder nicht wenn man die Worte nicht versteht oder sie ausblendet. Klar Hauptsache die Mucke gefällt...aber der Aspekt Technik und der Flow gewinnt ja den Reiz im Zusammenhang mit der Wortwahl.

"All I got left in the end is two of my best friends / And we all goin out, to the death for these ends."

"I got so many rhymes I don't think I'm too sane
Life is parallel to Hell but I must maintain
and be prosperous, though we live dangerous
cops could just arrest me, blamin us, we're held like hostages
It's only right that I was born to use mics
and the stuff that I write, is even tougher than dice
I'm takin rappers to a new plateau, through rap slow
My rhymin is a vitamin, Hell without a capsule
The smooth criminal on beat breaks
Never put me in your box if your shit eats tapes "

"Nas is like the Afrocentric Asian, half-man, half-amazing."

Mal so viel noch zu Nas...ein Paar Auszüge.... tja textlich wird es im bezug zu Deutschland eben etwas dünner textlich. Nicht so viele gute Texter wie in den USA. Aber Curse hat extrem gute Lyrics. Max Herre auch ab und an...dein Beispiel stimmt nicht DER beste Text. Wobei die Line: "..immer wenn es regnet zähl ich Sternentaler" ganz witzig ist. Denn obwohl erst keine Plattenfirma Anna rausbringen wollte ist es im Nachhinein ein echter Hit geworden..und Max macht sich über den Geldzuwachs etwas lustig. Aber es gibt gute Gegenbeispiele. Tracks wie "Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte" kamen nur von ihm. Das würde ich mir im deutschen Rap mal wieder wünschen.

Oder Sternstunde...geiler Text. Zieh dir mal die Lyrics rein...finde ich gut gemacht.

Freundeskreis - Sternstunde & Revolution der Bärte Live 1999 - YouTube








 
Zuletzt bearbeitet:
Celo und Abdi?? Das sagt mir grad mal gar nichts.... Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß :-)
 
Celo und Abdi?? Das sagt mir grad mal gar nichts.... Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß :-)
Das geht eher so in die Hafti Ecke.

Den Track hier find ich am besten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man sich etwas mit denen bescäftigt, sind die Jungs auch ziemlich sympathisch.
Machen noch guten Steetrap.

edit:
ich weiß gar nicht, wie ich das nüchtern aushalten soll:nut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa, den Beat liebe ich jetzt schon.... Der Rest ist nicht so ganz mein Geschmack.

Btw: Warum so abstinent im Moment?
 
Oh, da hasst du ja noch ein Stückchen vor dir. Wenn du das komplett durchhältst, lieferst du bestimmt das beste Examen aller Zeiten ab ;-)

Wie war das Konzert? Sind die Ghettobitches wenigstens gut abgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hasst du ja noch ein Stückchen vor dir. Wenn du das komplett durchhältst, lieferst du bestimmt das beste Examen aller Zeiten ab ;-)

Wie war das Konzert? Sind die Ghettobitches wenigstens gut abgegangen?
Im November trink ich was auf einer Party, auf der fast nur Grundschullehrerinnen sind :D
Wo allerdings keine Frauen sind, sind diese Azzlack Konzerte. Da waren höchstens 5 Dirnen;
in eine hätte ich zumindest meinen Bierzipfel gepresst, aber ich war ja nüchtern.

Das Konzert hat 2 1/2 Stunden gedauert. Den Anfang machte Olexesh, den man von 'Chabos wissen, wer der Babo ist'
kennt. Der hat für mich auch die Hook des Abends geliefert!
Du fragst dich, warum ich kein Auto hab.
Denn ich spiel jeden Tag Automat
Der Ukrainer hatte auch eine gute Bühnenperformance und hat alles gegeben.

Zwischendurch hat DJ Juizzed für gute Stimmung gesorgt.
Psycho Vassel ist auch aufgetreten, kennt man auch aus dem Babo Song.
Der hat jedenfalls durch einen ähnlichen Stil wie 2Pac und eine gute Stimme das
größte Talent. War Live trotz angeschlagener Stimme viel besser als auf Platte.
Naja, die politischen Botschaften - free Palestine
und die dazugehörige Flagge durften auch nicht fehlen.

Bei Celo und Abdi hat man dann gemerkt, dass das Jungs von der Strasse sind und noch
in das Bühnenleben hineinwachsen müssen. Da war Vassel viel professioneller.
Kurz vor Schluss wurde noch Hazebuster gespielt, das Lied, das ich oben schon gepostet hab.
Davor haben sie Marek Mintal gewürdigt und dann den 1.FCN in das Hazebusters Lied eingebaut :D

Kurz vor der Zugabe, welche 'Chabos...' war, gabs noch fast eine Schlägerei unter den Fans.
Securities und Tourbegleiter konnten aber schlimmeres verhindern.

Ja, war gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dirty

Celo und Abdi haben ja nen ziemlichen Drive im hiesigen "Game".

Na ja..meins ist es nicht....kann mich mit denen nicht wirklich anfreunden. Alles Geschmackssache. Da lege ich lieber wieder Ami-Hip Hop auf.

Aber freut mich das du deinen Spaß hattest.


Mal als Info für dich. Curse bringt ja bald sein neues Album raus. Er und die beiden wollten ja einen Track dafür zusammen machen...Marteria ist wohl auch dabei. Thematisch würde das aber wohl nicht aufs Album passen, deshalb wollen sie den Track anderweitig raushauen. Bin mal gespannt...könnte für dich ja eventuell auch interessant sein.



Jetzt brauch ich aber mal wieder ein Ami-Classic :D

http://www.youtube.com/watch?v=leiZAlY73Fo

Jay auf 9th Wonder Beat...Classic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück