DriveClub: Die komplette Liste aller 38 Autos im Spiel

Kein Widerspruch aber Schwags hat trotzdem recht. Bei uns geht es...dank genialer, hoch kompetenter und gut aussehender Mods.... gesittet zu ;)
 
So, ich möchte jetzt hier jemanden hören der nochmal über die "NUR" 200 Autos bei Forza meckert.............


Sorry. Ich war von 50 ausgegagen und das fand ich schon wenig und jetzt nur 38??? Scheiß drauf ob das jeden Monat neue kostenlose kommen. Gab es bei Forza auch.

Es sind 50 Autos und ja 200 Autos ist für ne Sim viel zu wenig, vor allem wenn der Vorgänger über 400 hatte. ^^
 
Für mich war als kleiner Forza fan eine Beleidigung.

Zumal man die Strecke überhaupt entfernt hatte
 
So zu tun als wäre es nicht so ist jawohl lächerlich! Wenn es dich so interessiert, dann mach dir doch die Mühe und suche selbst die Forza 5 Threads ab, kannst jawohl ne Suchfunktion bedienen. Siehe auch Titanfall, Ryse PC Version Threads... da melden sich genau die, die sich sonst immer nur übertrieben positiv zur PS4 oder allgemein Sony melden.

Und wenn man das mal anspricht, dann kommen wieder genau die selben, die einen dann erklären, dass sie gar nicht so wären... und dann wollen die auch noch "Beweise" haben... ist aber auch okay ganz nach Adenauer eben „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“...

Cool dass du mich indirekt als einen dieser Fanboys betitelst, obwohl ich keinen einzigen Beitrag damals gegen Forza schrieb und meist nur gutes über Forza schreibe, aber ist ok. Was erwartet man den sonst von einem der nur gegen Sony schreibt.
Ahja und es ist easy Sachen zu behaupten und dann zu schreiben "ja Suchfunktion kannst du ja bedienen". Wenn ihr sowas in die Welt setzt dann beweist es oder lasst es eben. Sonst kann jeder hier mit i-welche anschuldigungen rumwerfen und behaupten "tja such die ganzen Threads selber, ich weiß dass es so war". Ihr macht es euch echt zu leicht.
Klar gab es Leute die gebasht haben von Sony aber auch von MS Seite, aber jetzt zu behaupten dass genau diese Leute hier DC rechtfertigen ist lächherlich da es nicht stimmt. ;)
 
Cool dass du mich indirekt als einen dieser Fanboys betitelst, obwohl ich keinen einzigen Beitrag damals gegen Forza schrieb und meist nur gutes über Forza schreibe, aber ist ok. Was erwartet man den sonst von einem der nur gegen Sony schreibt.
Ahja und es ist easy Sachen zu behaupten und dann zu schreiben "ja Suchfunktion kannst du ja bedienen". Wenn ihr sowas in die Welt setzt dann beweist es oder lasst es eben. Sonst kann jeder hier mit i-welche anschuldigungen rumwerfen und behaupten "tja such die ganzen Threads selber, ich weiß dass es so war". Ihr macht es euch echt zu leicht.
Klar gab es Leute die gebasht haben von Sony aber auch von MS Seite, aber jetzt zu behaupten dass genau diese Leute hier DC rechtfertigen ist lächherlich da es nicht stimmt. ;)
Warum muss du dich rechtfertigen? Schlechtes Gewissen? ;)
 
Ich mag es auch nicht wenn man mir Sachen unterstellt die nicht stimmen.
Da kann man doch nach Belege verlangen, alles andere ist vor Gericht unzulässig...
 
Wenn hier einer Anschuldigen ohne Beweise in den Ring wirft dann bin ich dass...ihr seid alle Doofis und Kellerkinder ;)
Sagt auch die Suchfunktion :D
 
Ich nenn dich Harry :D

oeX1Ji3.jpg


Die Serie würde ich echt gern mal wieder sehn
 
Also die grobe Anzahl der Autos ist doch eh schon lange bekannt.
Von daher wenig überraschend.

Außerdem wird FH2 bestimmt zu geschätzten 80% die F5 Autos übernommen haben.
Jedenfalls würde das jede Menge Arbeit sparen.

Zusätzlich war es auch zu erwarten das FH2 DriveClub in vielen Punkten überlegen sein wird.
Die Entwickler haben halt schon viel Erfahrung und Material wo man teils übernehmen kann.
Dagegen waren Evolution Studios immer Für 70-80% Prozent Titel zu haben.
Wäre zwar toll wenn die mal mehr Erfolg haben aber die Forza Serie ist halt konstant eine Ecke besser.

Persönlich mag ich aber OpenWorld Rennspiele nicht so. Egal ob es jetzt Forza, the Crew, Test Drive oder sonst was war/ist.
 
Na gut, 50 klingt ja dann doch etwas besser.

Hunderte Wagen erwarte ich gar nicht, würden sich wahrscheinlich eh fast alle gleich Steuern lassen in dem Titel.

Werde mir auch aber auch mal ohne große Erwartungen mal die PS+ Version anschauen.


@Forza5+mimimi:
Der Stachel scheint ja noch ganz schön tief zu stecken. ^^
 
Ich hab von Anfang an gesagt dass 200 Autos ausreichen. Meist hat man eh seine 1-2 Favoriten in jeder Klasse und wer wirklich auf Rundenzeiten aus ist fährt auch nicht alle zwei Rennen ein anderes Auto
 
Bei ner Sim kommt's halt doch mehr auf die Auswahl an.
Klar freut man sich riesig wenn man z.B. Sein echtes Auto auch im Spiel fahren kann.
(Da hat Forza bei mir mit kleinerem Fuhrpark schon wesentlich mehr gepunktet als GT)
 
Ich hab von Anfang an gesagt dass 200 Autos ausreichen. Meist hat man eh seine 1-2 Favoriten in jeder Klasse und wer wirklich auf Rundenzeiten aus ist fährt auch nicht alle zwei Rennen ein anderes Auto

Bei ner Sim finde ich eine große Anzahl von Autos schon sehr attraktiv da ich gerne meinen realen Fuhrpark nachkaufe ^^
Der Großteil einer Rennsim wird aber mit den Rennwägelchen gespielt und darauf sollte auch der Fokus liegen.

Spiele wie DriveClub und FH wollen/sollen dagegen aber auch gar nicht eine unglaubliche Anzahl an Autos bieten.
Hier geht es eher um ein spaßiges Rennen für zwischendurch ohne großartig sich zuerst mit den Fahrwerkeinstellungen, Reifen und Getrieben zu befassen.
 
Ich hab von Anfang an gesagt dass 200 Autos ausreichen. Meist hat man eh seine 1-2 Favoriten in jeder Klasse und wer wirklich auf Rundenzeiten aus ist fährt auch nicht alle zwei Rennen ein anderes Auto

Ich sehe das so umso mehr Autos, umso wahrscheinlicher das die paar Favoriten die man hat enthalten sind.

38 Autos sind heute nicht mehr zeitgemäß, muss man gar nicht diskutieren. Heftig finde ich das Lamborghini und Nissan fehlen, ansonsten sind meine Favoriten aber tatsächlich alle enthalten.

Porsche zähle ich nicht mit, weil das liegt an EA/Porsche.

Hinzu kommt noch die PS+ Version mit ihren 9 Fahrzeugen, die Demo von FH2 hat schon 5 Fahrzeuge. Die Leute bezahlten Geld für PS+ und Sony wirbt da auch mit kostenlosen Spielen. Wenn die Streckenanzahl ähnlich ist... nen Flop.
 
Waren es in der PSPlus Edition nicht 10 Autos und 5 Strecken in 11 Variationen ?
kommen dann die 9 kostenlosen Autos für die nächsten Monate noch extra dazu oder werden die bei den 10 Autos schon mitgezählt?

Das sollte Sony mal anständig aufklären :(

EDIT

Kurz mal den Evolution Studio Block gelesen.

zusätzliche Strecken wird es sowohl für die Vollversion als auch für die PSPlus Edition kostenlos geben
Wetter Patch kommt für die Vollversion und für die PSPlus Version
Vollversion hat 55 Strecken, 50 Autos. + 9 kostenlose die in den nächsten Monaten nachgereicht werden.
Spiel mit Season Pass kostet 75€ ( +38 Autos und einiges mehr )
Wer also den 75€ Season Pass kauft bekommt 50+38+9 Autos = 97 Autos
Upgrade der PSPlus Edition kostet 50€ und darf auch ohne PSPlus gespielt werden.

Ob die PSPus Edition jetzt 10 Autos und 5 Strecken in 11 Variationen ab Day One und zusätzlich als kostenlosen DLC 9 Autos und 11 Strecken bietet ( also am Ende 19 Autos und 22 Strecken ) oder ich die 10 Autos innerhalb der kommenden Monate erst bekomme konnte ich aber nicht herausfinden.
Würde aber andersherum bedeuten das die PSPlus Edition am Day One Gerde mal 1 bis 2 Autos bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren es in der PSPlus Edition nicht 10 Autos und 5 Strecken in 11 Variationen ?
Korrekt.
kommen dann die 9 kostenlosen Autos für die nächsten Monate noch extra dazu oder werden die bei den 10 Autos schon mitgezählt?
Nein. Welche Wagen in der PS+ Version verfügbar sind, ist ja bekannt. Und die sind alle Day-One verfügbar. Ergo sind die nicht Teil der kostenlosen DLCs. Unklar ist, ob die kostenlosen Wagen auch in der PS+ Edition verfügbar seien werden. Ich vermute nicht.

Edit:
Siehe http://blog.eu.playstation.com/2014...n-pass-free-dlc-plan-detailed/#comment-558483
PlayStation Plus Edition owners will be able to get free tracks for India (the featured location) and exciting new game features such as weather, but to access new cars you have to upgrade to the full game.

Imho okay, da aus meiner Sicht ist das nur ne bessere Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück