Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Bombastischer Grafikvergleich im Video - PC vs. Xbox One
 
Insgesamt etwas schärfer, schönere Schatten, nahezu kein Kantenflimmern mehr. Dass die Xbox One-Version so hell ist, wird ja Einstellungssache sein ... Im Groben und Ganzen hat man nicht viel mehr draus gemacht. Wenn es für PC auch noch recht schlecht programmiert wurde und man eine Grafikkarte braucht, die mehr als das Doppelte einer Xbox One kostet, dann hat man eh nichts von den Verbesserungen.
 
Ein Vergleich mit dem PC ist immer absolut unfair, weil dieser tausende Euros kosten kann und sonst eine Hardware drin steckt.

Das ist als ob man mit nem Hyundai i10 gegen einen Mc Laren P1 antritt. Der Vergleich wird auch in Sachen VKZ passen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, Ryse sieht auf der One fantastisch aus.
Für mich immer noch ein Referenztitel in Sachen Grafik auf der NextGen.
 
Die Grafik auf der One sieht besser aus als wie hier im Vergleichsvideo.Eher wie die PC seite.Ich hatte das Spiel und so verschwommen sieht es definitiv nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja auch überwiegend Vergleichsvideos, wo der Unterschied kaum sichtbar ist. Auf deinem Fernseher sieht es schon anders aus, weil wahrscheinlich deine Bildeinstellungen schon andere sind.
 
Ich hätte gerne eine TechnikAnalyse mit PC Hardware/One Hardware im vergleich und dazu Stromaufnahme.
Dazu noch welche Hardware nötig ist um ryse annähernd identisch zur one zum laufen zu bringen.
 
Auf dem PC siehts schon besser und detaillierter aus, keine Frage. Ich muss aber den Vorrednern Recht geben: so verschwommen und zum Teil mit Grauschleier versehen ist die One Version im Normalfall definitiv nicht!!!

Auch für mich nach wie vor DER Referenz-Titel in Sachen Grafik... Bin gespannt, von wem und wann das getoppt wird!
 
Welche Hardware benötigt wird, hängt wohl nur von der Programmierung ab, theoretisch braucht man fast nichts ^^ In der Praxis sind PC-Spiele nun mal darauf ausgelegt, dass man sie nur relativ aktueller Hardware auf Max spielen kann, da die Hardwareverkäufe stetig angekurbelt werden sollen.

Eigentlich wollte ich mir eine weiße One dieses Jahr kaufen, aber es wird wohl doch eine GTX 970, falls sie dieses Jahr noch unter 300 Euro zu haben ist.
 
Man hätte vlt dazu schreiben sollen wie viel Geld man in einen PC stecken muss der die One Version überbietet ^^
 
Das Problem ist, dass man das nicht zu 100 % sagen kann, wie viel Geld man braucht.

Anfang des Jahres habe ich mir 16 GB DDR3 1600 Cl9 Ram für 85 Euro gekauft. Zuletzt als ich geschaut habe, waren es um die 130 Euro für die gleichen Ram-Bausteine.

Bei diveresen Händlern bekommt man ab und zu sogar eine R9 280X für um die 200 Euro, mit der man wohl Ryse in 1080p in vollen Details ohne Kantenglättung flüssig spielen können wird.

Bei der CPU habe ich mir einen i5 der 4. Generation für 130 Euro Anfang des Jahres gekauft. Für ein Mainboard muss man keine 50 Euro ausgeben. Für das Netzteil 50 Euro. Gehäuse 30.

Maus/ Tastatur-Preise unterscheiden sich stark, je nachdem, was einem reicht + Controller.

Festplatte 50 Euro.

DVD-Laufwerk 25 Euro. Netzwerkkabel online nur wenige Euro. Evtl. Monitor, einen PC kann man aber auch an einen TV anschließen, ich mache beides.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Vergessen darf man aber nicht, dass man eine Festplatte in der Regel lange hat, das Netzteil immer verwenden kann, genauso das Gehäuse, wenn nichts von all dem kaputt geht. Das DVD-Laufwerk wird man auch nicht so schnell ersetzen.

Theoretisch reicht sogar ein aktueller Prozessor jahrelang, nur die GPU kann man zwischendurch mal aufrüsten.
 
Auf der One fällt die geringere Kantenglättung sowie die gröberen Schatten auf der Rüstung auf.
Ansonsten dürfte der größte Unterschied wohl sein, das es auf dem PC dann wohl sicher mit 60 fps laufen wird.

Also mit dem Stromverbrauchsvergleich brauchen wir jetzt nicht unbedingt anfangen. Mit einem PC ist man ja schließlich nicht nur am Zocken, Da macht man ja auch noch weit mehr und im idl Modus ist der Verbrauch ja auch wiederum nicht der Rede wert. Bei mir läuft der Rechner jeden Tag knapp 10 Std. und ich verbrauche im Jahr gerade mal 1100 kwh für die ganze Bude.
 
Konsolen sind doch gerade so beliebt weil sie nahezu alle Nachteile des PC ausbügeln. Die paar Vorteile die diese schlechte Plattform hat sind nicht mal nennenswert. Selbst Smartphone Spiele sind anspruchsvolle als 90% der aktuellen PC Titel, die eh fast nur MOBA oder langweilige F2P MMOs sind. Sowas von schlecht.

P.S. Ich hab die Urlaubsvertretung übernommen....hoffe das passt so inzwischen
;)
 
@Maximus1911 Genau so und nicht anders hört sich das Geschwafel von jemandem an der wirklich keine Ahnung hat.
 
Zurück