Anime Serien und Filme Thread.

Ah ja, stimmt. Hab es mir immer noch nicht genau angeschaut. Mach ich mal am WE... wenn ich es nicht wieder vergesse^^
 
Übrigens, die "Star Wars Episode" man geschaut Absalom, oder kanntest Du die schon?
 
Das ich manches schnell wieder vergesse hat seine Gründe, ich wollte sicher nicht undankbar erscheinen Bumbl.

So, ich hab nun, leider schon, Saber Rider durch, und ich muss sagen hat mir sagenhaft gut gefallen. Musste mich erst wieder etwas an den Look der 80er gewöhnen, aber hab mich super unterhalten. Schon die Kabbeleien der Hauptakteure haben für manchen Lacher gesorgt, und die Story um den Kampf gegen die Outrider war interessant.

9/10
 
Den hab ich auch auf dem Radar. Wenn Du den gesehen hast gib doch mal deinen Eindruck wieder bitte.
 
Gern, kann aber dauern. Während der Schichterei hab ich da kein Kopp für. Kann ihn dir so lang sogar ausleihen
 
Grad die erste Folge Blue Exorcist geschaut, auch um Netflix mal anzutesten, und hat mich gleich gefesselt! Das werd ich sicher weiter verfolgen.
 
So...hab jz einige animes zu meiner liste hinzugefügt.

Erst mal attack on titan.
Fand ich hammer und hab den auch ziemlich gesuchtet. Der zeichenstil ist vl ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nach ein- zwei folgen merkt man es eigtl nicht mehr.

Dance with a vampire bund
Auch schön gezeichnet, aber da der hauptcarakter (ein vampir in form eines sehr jung aussehendes mädchen) zeitenweise nackt zu sehen ist auch irgendwie seltsam und strange.
Death note
Hat mir solang gefallen bis L und er das Katz und Mausspiel beendet haben. Danach war es für mich nicht mehr so fesselnd oder brilliant.

Rogue hero
Ist was zum kopf ausschalten und sich mit leichte unterhaltung und ballonbrüsten berieseln zu lassen. Hat mir trotzdem spass gebracht beim gucken.

Elfen lied
Hat mir sehr gut gefallen. Auch das ihre vergangenheit so nett erzählt wird und wie sie eigtl so geworden ist. Und die gespaltene persönlichkeit fand ich auch sehr amüsant.

Kämpfer
Auch ein nicht so anspruchsvoller aber sehr witziger anime/manga.


Hat wer neue Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jormungand ist auch super. Waffengeschäfte, geht in die Charktere ein, Bleihaltig....wie Lord of War, falls dir das was sagt.
 
Ne kenn ich nicht aber ich werds mal im internet suchen[emoji1] danke derweilen
 
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: The Hidden One Year War

Am meisten schätze ich bei Gundam ja die griffigen Titel...
Egal. Laut offizieller Timeline ist das die bisher frühste Geschichte im ursprünglichen Gundam-Universum (gibt ja auch noch drölf weitere Universen...), also dachte ich mir, schauste mal rein.
Erzählt wird die Geschichte des einst zivilen Schiffs Jotunheim, dass im Krieg gegen die Earth Federation von den Zeon (das sind quasi Space-Nazis) zu einem militärischen Forschungsschiff umgerüstet wird. Die Crew soll Waffenprotoypen im realen Gefecht testen. Diese Waffensysteme sind allerdings alle schon vom Hauptquartier fallen gelassen worden, weil sie sich in vorangegangenen Tests nicht bewährt hatten. Die Mission der Jotunheim ist also eigentlich völlig sinnlos. Dennoch versuchen sie das beste daraus zu machen und erzielen durchaus ihre Erfolge, wenn auch mit schweren Verlusten. An ihrer Lage ändert das jedoch nichts. Bestenfalls werden sie zur Propaganda missbraucht.

Es handelt sich hierbei um eine dreiteilige OVA mit CGI-Animationen, zusammen etwa 90 Minuten. Da stehe ich eigentlich nicht so drauf, aber das war wohl die Zeit, in der CGI furchtbar modern war. Die Menschen sehen entsprechend unecht und hölzern aus, die Kämpfe sind hingegen extrem spektakulär und können einiges! Die ansehnlichen Kämpfe vermitteln, vermischt mit der traurigen Hilflosigkeit der Besatzung gegenüber der eigenen, sinnlosen Mission und den Entscheidungen der Führung, eine angenehme Tragik. Die Soldaten versuchen alles und werden damit belohnt, dass ihre Erfolge entweder nicht gewürdigt oder ihre Misserfolge in der Propaganda des faschistischen Regimes verklärt werden. Mit so viel ernst hatte ich gar nicht gerechnet.

Kann man sich anschauen, man sollte allerdings schon Vorwissen mitbringen.
Gibt auch noch zwei weitere Dreiteiler rund um die Jotunheim.
 
Ich schaue derzeit mal wieder Full Metal Alchemist. Finde ich trotz des etwas merkwürdig anmutenden Settings echt spitze. Story und Charaktere sind echt gut gemacht. Muss die Serie endlich mal zu Ende bringen.
 
Ich schaue derzeit mal wieder Full Metal Alchemist. Finde ich trotz des etwas merkwürdig anmutenden Settings echt spitze. Story und Charaktere sind echt gut gemacht. Muss die Serie endlich mal zu Ende bringen.

Gibt dann noch FMA Brotherhood.
Die hält sich dann nahe an den Manga.
Bis zum ersten drittel ist die Story von FMA und FMA:B gleich/ähnlich.

FMA ist mehr Drama und FMA:B ist mehr Action :)
 
Gibt dann noch FMA Brotherhood.
Die hält sich dann nahe an den Manga.
Bis zum ersten drittel ist die Story von FMA und FMA:B gleich/ähnlich.

FMA ist mehr Drama und FMA:B ist mehr Action :)

Danke für die Info. War mir nicht bekannt. Mangas habe ich davon nicht, ich hab noch so viele andere die ich hier zum lesen hab. Kann da also leider nicht vergleichen...meist ist der Manga in meinen Augen eh immmer am besten. Gibt es eigentlich ein Video-Game davon das in den Westen kam? Habe nur mal ein japanisches PSP Spiel gesehen.
 
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: The Hidden One Year War
...

Weil es ein lauer Sonntag war, habe ich die beide Fortsetzungen auch noch geschaut.

Mobile Suit Gundam MS IGLOO: Apocalypse 0079

Geht so weiter wie der Vorgänger. Immer noch wird in jeder der drei Folgen ein anderes Waffensystem im Kampf erprobt, dass doch nie in Serie gehen wird. Immer noch wird dabei die Crew sinnlos verheizt und die Entscheidungen der Führung hinterfragt. Diesmal ist man noch tiefer im Kampfgeschehen und am Ende wartet ein episches Raumgefecht.
Etwas zu viel Pathos für mich hinten heraus.

Mobile Suit Gundam MS IGLOO 2: The Gravity Front

Da steht zwar 2, ist aber dritte Teil. Verrückte Japaner.
Dieses Mal wird der Spieß umgedreht. Statt die Crew der Jotunheim, sehen wir die Gegenseite: die Soldaten der Earth Federation. Auch hier ist jede der drei Folgen einer anderen Waffe gewidmet. Hier aber einst erprobte Waffen, die nun veraltet sind. Das sind die Infanterie, Panzer und eine Mischung aus Panzer und Gundam. Alle sind den neuen, riesigen Kampfrobotern nicht gewachsen. So enden die kurzen Stories wieder einmal tragisch.
Das war für mich der interessanteste der OVAs, da der ungleiche Kampf von einfachen Soldaten gegen riesige Maschinen sonst kaum bei Gundam beleuchtet wird. Hier wird mal das Kanonenfutter beleuchtet.
Für mich der beste von den Dreien.
 
Weiter geht mein Marathon durchs Gundam Universum:

Mobile Suit Gundam - Movie I-III

Nach IGLOO bin ich am Ursprung angelangt. Das ist die erste Gundam-Serie von 1979. Ich habe schon mal etwa das erste Drittel geschaut, fand es dann aber furchtbar langweilig, da viele Füller Episoden dabei sind und wenig passiert. Das fanden die Zuschauer auch, weswegen die Serie irgendwann eingestellt wurde. Der Erfolg kam dann aber doch noch zurück, als die Serie zu drei Filmen zusammengefasst wurden. Die sind immer noch zu lang für meinen Geschmack, jeder geht 140 Minuten.
Die Menschheit befindet sich in einem blutigen Bürgerkrieg zwischen der Erde und abtrünnigen Weltraumkolonien, die sich als Principality of Zeon bezeichnen und ziemlich an Nazis erinnern. Erzählt wird die Geschichte von Amuro Ray, dessen Vater in einer neutralen Weltraumkolonie den ersten Gundam entwickelt. Bei einem Angriff der Zeon steigt Amuro in den Gundam und stellt sich als der geborene Pilot heraus. Er entkommt den Zeon mit weiteren zivilen Flüchtlingen mit dem Militärschiff White Base, das fortan von den Zeon gejagt eine Odysee erlebt.

Nach flottem Beginn wird es ein wenig langweilig, weil die Kämpfe immer gleich ablaufen: Angriff Zeon, alles sehr bedenklich, dann kommt Amuro und macht in letzter Sekunde alles klar. So plätschert es dahin, aber immerhin werden die Figuren langsam tiefer und besonders Char Aznable, der Antagonist, entwickelt sich zum Fan-Favourite. Im dritten Teil wird es dann auch endlich wirklich gut. Bis dahin muss man sich halt durchkämpfen.


Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team

Eine kurze Serie aus den 90ern, die zeitgleich zum Original auf der Erde spielt. Es geht um das 08th MS Team, dass in Südamerika einen Stützpunkt der Zeon aufspüren und zerstören soll. Die Zeon sind zwar bereits auf dem Rückzug, entwickeln vor Ort aber eine gefährliche Geheimwaffe, die sie um jeden Preis schützen wollen.
Die Serie ist etwas "realistischer" als andere Gundam-Vertreter, da hier keine übermächtigen Prototypen agieren, sondern stinknormale, massengefertigte Roboter im Bodenkampf. So stehen auch die Charaktere eher im Vordergrund als die Gundams.
Ziemlich gut.
 
Zurück