Zuletzt gespielte Klassiker

Nein.....wo hast du das denn auf einmal hergezaubert?? :eek:
Pass auf :D
Ich hab Outrun2 auf Wiki angeschaut, weil ich wissen wollte, wann es raus gekommen ist.
Dann war dort ein Link zu exklusiven Xbox Spielen; da ich vorhatte exklusive Xbox Spiele zu sammeln,
bin ich drauf gegangen und hab die Liste durchforstet, welche Spiele mir noch fehlen.
Bei "S" war dann dieses Spiel drunter. Ich hab vielleicht Augen gemacht :D
Muss mir gleich ein paar Gameplayvideos anschauen.
 
Luigi's Mansion
Das erste, was einem auffällt, ist, dass das Spiel nicht nur sehr gut sondern ganz vortrefflich gealtert ist :)
Mir gefällt eigentlich alles (Idee, Grafik, Sound, Design), außer das Gameplay, dass mir nach 15 Minuten schon total auf den Sack ging.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich so wenig Spielspaß mit einem Nintendotitel hatte. ..
 
Half Life (PC)
Nach vielen Jahren mal wieder hervor gekramt. Habe ich erstmals 1998 gespielt, kurz nach Veröffentlichung. War gleichzeitig mein erster Ego-Shooter. Für damalige Verhältnisse war Half Life sensationell gut. War auch ziemlich lang. Glaube, ich habe da mindestens 20 Stunden dran gesessen. Die heutigen Ego-Shooter hat man ja meist schon nach sechs Stunden durch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist ja mega! :mecker::mad:
Wollte gerade PSO auf der Xbox anfangen,
jetzt braucht man Live dazu, sonst gehts auch
nicht mal offline :((
 
Das heißt, es gibt überhaupt keinen Offline-Modus und das Spiel ist nie wieder spielbar? Das ist ja völlig bescheuert.
Trifft das auch auf die Gamecube-Version zu? Wollte mir das Spiel nämlich eigentlich irgendwann nochmal zulegen.
 
Das heißt, es gibt überhaupt keinen Offline-Modus und das Spiel ist nie wieder spielbar? Das ist ja völlig bescheuert.
Trifft das auch auf die Gamecube-Version zu? Wollte mir das Spiel nämlich eigentlich irgendwann nochmal zulegen.
Ich habe die Gamecube Version nicht, aber ich denk schon.
Schau mal die Covers an!
PhantasyStarOnlineEpisodeIIIXBOX-2.jpg
und
psoepigcnplusus_gcbox.jpg

Also die Cube-Version müsste man sogar im 4er Coop offline zocken können. :)
 
Na das sieht doch gut aus bei der Cube-Version :)
Echt krass, dass man die Xbox-Disc jetzt quasi wegwerfen kann. Sollte einem auch bezüglich aktueller Online-Only-Games zu denken geben. Da wird es irgendwann nicht anders aussehen.
 
Final Fantasy 10 HD
Ein alter Klassiker im neuen Gewand. Mehr steht im Your Last Game Thread.
 
@ PSO Xbox

Man braucht ein Gamertag, um das Spiel zu zocken.
Also falls du noch eins auf deiner Box hast, dann sollte es auch offline funzen,
aber auf meiner Box ist keins.
Hab noch eine zweite Box, mal schauen, ob ich da eins angelegt hab...
 
@ PSO Xbox

Man braucht ein Gamertag, um das Spiel zu zocken.
Also falls du noch eins auf deiner Box hast, dann sollte es auch offline funzen,
aber auf meiner Box ist keins.
Hab noch eine zweite Box, mal schauen, ob ich da eins angelegt hab...


Ich meine ein Kumpel von mir hatte sich das zu Release auch gekauft und durfte es dann noch zum Glück umtauschen. Er dachte auch das das offline funktioniert...aber falsch gedacht. Zu der Zeit hatten viele (inklusive mir) noch keinen Internet Anschluss im Freundeskreis.

Ist zwar irgendwo logisch da ja "online" im Namen...aber gerade eine Serie die ja sonst auch mal offline gespielt werden konnte ließ ja noch Hoffnung zu.
 
PSO 1+2 Xbox benötigte zwingend einen Xbox Live Account. PSO 1+2 Gamecube war auch offline spielbar.
 
Verstehe echt nicht, warum die Xbox-Version als scheinbar einzige Version keinen Offline-Modus enthält. Evtl wurde das damals einfach beschlossen, um die Leute besser zum damals noch neuen Xbox Live zu drängen.

Auf der Dreamcast habe ich sogar den Großteil meiner Zeit bei PSO offline verbracht (etwa 80 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere). Hab damals noch zuhause gewohnt und da der Online-Zugang damals noch nach Minuten abgerechnet wurde und noch dazu recht teuer war, konnte ich nur in sehr begrenztem Rahmen die schöne neue Online-Welt erkunden, bevor meine Mutter den Stecker aus der Telefondose gezogen hat. Fand ich damals nicht so lustig :D
 
SEGA WWS
Ich habe das Spiel schon ewig in meiner Sammlung, da ich aber nur Schlechtes drüber gelesen habe,
kam es nicht in meine Konsole, aber heute Morgen war es so weit.

Nachdem ich 10 Minuten in den Optionen rumspielte und mir dann die Steurung so gelegt hatte,
dass sie PES ähndelte, wählte ich Bayer Leverkusen und als Gegner die Bayern.
Als ich dann bei der Aufstellung enttäuscht festsellen musste, dass es keinen Michael Ballack oder M. Basslag oder M. Burrack gibt,
wählte ich in der Hoffung, dass er noch beim FCK spielt die Roten Teufel und spielte gegen Ulm - ach kein Ballack.

Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich, die Steuerung sehr auf Arcade getrimmt, bis auf die Devensive hatte ich meine
Mannschaft gut im Griff und Olaf Marschall machte auch nach einem astreinen Konter das erste Tor.
Die Spieler sehen ihren realen Vorbildern 0 ähnlich. Auch kann man mit etwas Phantasie sogar erkennen, dass das Menschen sein sollen,
trotzdem empfand ich die Grafik zu keinem Zeitpunkt schwach - etwas Kantenflimmern, aber nicht störend, Polygonarmut aber kein Pixelbrei.

Fazit:
Nicht so schlecht wie sein Ruf
 
Für die Dreamcast wurde während ihrer Lebenszeit nicht ein einziges richtiges Top-Fußballspiel entwickelt - allein bezogen auf den europäischen Markt war dies ein absolutes Unding (vor allem wenn man zusätzlich bedenkt, wie stark die hauseigenen Basketball- und Eishockeyspiele waren). Ob man EA mag oder nicht, aber deren komplette Absenz war ein dicker Sargnagel hinsichtlich des Niedergangs der Dreamcast. Schade, dass Konami nicht in die Bresche gesprungen ist. Wenn man sich z.B. in Erinnerung ruft, wie stark die ISS-Teile auf dem N64 waren: Warum hat man diese nicht weiterentwickelt und an die grafischen Möglichkeiten der Dreamcast angepasst ? Auch ohne Lizenz hätte da ein richtig gutes Fußballspiel herauskommen können...


Killer7 fand ich ganz witzig, zum Durchspielen hat die Motivation dann aber nicht gereicht.
 
Wobei die Dreamcast ja einige Fußballspiele hat
90 Minutes
Virtua Striker 2
European Super League
SWWS
SWWS Euro
UEFA Striker
UEFA Dream Soccer

Das letzte fand ich sogar richtig gut.
Und der Multi Uefa Striker war auch überdurchschnittlich und die PS1 Version hat von Magazinen auch 90% bekommen.
bei 90 Minutes find ich das Freistoßtrainung spitz! :) hab damit schon Stunden verbracht.
Und Virtua Striker war ein großer Münzfresser im Urlaub :D
Aber ein Kaliber ala PES hat leider gefehlt. Das war auch mit das erste Game, was ich mir für die PS2 gekauft hab.
Schon komisch, dass SEGA da nicht mehr Wert drauf gelegt hat, aber halt dann Arsenal London sponsoren...
 
Gestern war es bei uns richtig ungemütlich draußen, was gibt es da schöneres als sich mit nem guten Kumpel auf die Couch zu pflanzen und Videogames zu zocken? Mir würde schon was einfallen, aber die Frau hatte leider Spätschicht. xD

Nachdem wir vor ein paar Wochen schon den ersten Teil durchgespielt hatten haben wir gestern nun DKC 2 beendet. Was für ein herrliches, vor Ideen strozendes Modul das doch ist. Einfach wunderbar, obwohl ich tatsächlich verdrängt hatte wie schwer das vorletzte ( reguläre ) Level namens Toxic Tower ist. Alter, was haben wir uns daran die Zähne ausgebissen.
Wenn man einmal das Speicherfass erreicht hat gehts eigentlich, aber der Weg dorthin ist echt grenzwertig xD

Wir haben dann so ein wenig gecheatet und uns die Abkürzungen im Spieleberater rausgesucht, King Rool war danach echt lächerlich....

Danach haben wir direkt noch ein wenig den dritten Teil angezockt, den haben wir beide bisher eher selten gespielt. Da liegt also noch was vor uns.
 
Hat jemand schon Killer7 beendet? xD
Ja, gleich mehrfach, grandioses Spiel, das Meisterstück von Suda 51. Die Games danach erreichten nicht mehr die gleiche Klasse. No more heroes kenne ich aber noch nicht. Killer is dead macht auch noch nicht den besten Eindruck, Lollipop Chainsaw genauso wenig. Shadows of the Damned wird auch eher schlechter sein.
 
Shadows of the Damned wird auch eher schlechter sein.
Dem möchte ich energisch widersprechen. Ich hatte echt ne ganze Menge Spaß mit dem Titel. Ist allerdings auch das einzige Spiel von Suda 51, das ich gespielt habe, insofern kann ich da schlecht Vergleiche anstellen.
 
Zurück