Sony rechnet mit 1,6 Milliarden Euro Verlust im laufenden Geschäftsjahr

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony rechnet mit 1,6 Milliarden Euro Verlust im laufenden Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony rechnet mit 1,6 Milliarden Euro Verlust im laufenden Geschäftsjahr
 
Der Unterhaltungsbereich sollte bei Sony echt separat geführt werden.
 
Sony bräuchte halt ne Bad Bank für die Handy- und TV-Sparte, das würde reichen ;)
Der Unterhaltungsbereich (Film + Playstation (Minus Vita ;) )) läuft ja sehr gut
 
Sony könnte ja ein kleines Studio an MS für 2-4Milliarden verkaufen ;)
 
Bin mal gespannt welchen Verlust Microsoft einfährt....
Die Verrechnen das einfach wieder mit Android-Lizenzeinnahmen und Windows Phone-Gewinnen (ja, die fahren Gewinne damit ein). Sonst würde ja schnell auffallen, dass die Xbox-Sparte immer noch ein Milliardengrab ist.
 
Die machens wie MS und lösen es via GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) oder IFRS (International Financial Reporting Standards), da wird ein bisschen firmenintern üder Drittbeteiligungen herumgeschoben und schon wird aus Verlust ein ausgeglichener Haushalt ;)

Wie das genau funktioniert weiss ich allerdings auch nicht, ich weiss nur, dass es da viele Möglichkeiten zu geben scheint, wenn ich die alle wüsste dann würde ich hier nicht als armer Depp im Forum rumtippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweh, da wird jeder Konzern sich hüten in den eigenen Sparten rumzudrehen wie an Chantalle's Nippel zur St. Pauli Happy Hour....da hängen jeweils Finanzierungen, Arbeitsplätze, Pläne, womöglich gar verschiedene Aktienpakete/Beteiligungen usw......so einfach ist das nicht und da brauchts schon einen Fuchs der da den Stein der Weisen entdeckt und die Eier hat das auch durchzuziehen....ich möchte das nicht entscheiden müssen :knockout:.....nicht das mir die Cojones fehlen würden, aber.....:D
 
maximus, hast Du die Aussage seitens MS gelesen bzgl. der Amortisierung des Mojang-Kaufs?

Microsoft to buy Minecraft maker Mojang for $2.5 billion | Reuters

Die Passage die ich meine wurde aber seit gestern umgeschrieben:
In accounting terms, Microsoft expects the acquisition, which should close late in 2014, will break even in its current 2015 fiscal year.

gestern stand da noch:
Microsoft said in a statement it expects the acquisition to be break-even in fiscal year 2015 on a GAAP basis. The deal is expected to close in late 2014.

das hat MS wohl ändern lassen, weils bei den gaflern daraufhin gut abging im Forum ;) Keine Sorge die haben genug Finaztricks auf Lager um das gut aussehen zu lassen.

Bei Sony ist das aber nicth so einfach mit deren Smartphone-Sparte. Di ewürden die ja am liebsten verkaufen, aber sie will keiner. Wer sollte sie auch kaufen?
 
Ich bin gespannt, wann Sony die Bombe platzen lässt und keine Hardware mehr erstellt (außer Playstation) bzw. der Konzern zerschlagen wird.

Ist schon komisch, was Sony mit der PS4 gelang, gelingt mit keinem anderen Produkt.
 
Dabei sind die Smartphones und TV's über jeden Zweifel erhaben, aber wenn's nicht läuft dann läuft's nicht.
 
Zurück