PS4-Hardware ist nicht mehr up-to-date, was den Spielen aber nicht schadet, sagt Entwickler

Wer für was wieviel Geld ausgibt ist ja erstmal egal.
Im bereich der Videospiele verkaufen sich teure Konsolen erstmal schlechter als günstige. Siehe NeoGeo, Xbox oder PS3.
 
Wer für was wieviel Geld ausgibt ist ja erstmal egal.
Im bereich der Videospiele verkaufen sich teure Konsolen erstmal schlechter als günstige. Siehe NeoGeo, Xbox oder PS3.

Beim Neo Geo lags allerdings nicht nur am Hardwarepreis ;)

Die PS2 war am Anfang auch sehr teuer für damalige Verhältnise und ist trotzdem eine der bestverkauften Konsolen aller Zeiten.
 
Dann sollen die Leute nicht rumjammern das die PS4 zu wenig Leistung bzw.sich von der Next Gen mehr erwartet haben.Entweder Zahl ich mehr und bekomme die entsprechende Leistung oder ich Zahl weniger und bekomme dementsprechend auch weniger Leistung geboten.Anscheinend war die Erwartung bei den meisten zu hoch.Aber was will man auch bei 399 erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neo Geo lags allerdings nicht nur am Hardwarepreis ;)

Die PS2 war am Anfang auch sehr teuer für damalige Verhältnise und ist trotzdem eine der bestverkauften Konsolen aller Zeiten.

Ich glaube die PS2 hat damals 869DM gekostet.
Also in etwa wie due PS4 zum Start.
Außerdem lief sie ja auch ziemlich lange und ohne wirkliche konkurrenz.
 
Dann sollen die Leute nicht rumjammern das die PS4 zu wenig Leistung bzw.sich von der Next Gen mehr erwartet haben.Entweder Zahl ich mehr und bekomme die entsprechende Leistung oder ich Zahl weniger und bekomme dementsprechend auch weniger Leistung geboten.Anscheinend war die Erwartung bei den meisten zu hoch.Aber was will man auch bei 399 erwarten?

Tja so ist die Welt eben ;)
Wenn es nur Dacia gäbe würden die meisten jammern das es keine gescheiten Autos mehr gibt und wenn es nur Porsche gäbe würden viele das Autofahren aufhören da es zu teuer wäre.
Es gibt halt auch zB Ingenieure und Bedienungen die unterschiedliche Gehälter bekommen ( Überraschung ;) ) aber trotzdem Hobbyisten sind.
 
Ich glaube die PS2 hat damals 869DM gekostet. Also in etwa wie due PS4 zum Start. Außerdem lief sie ja auch ziemlich lange und ohne wirkliche konkurrenz.
Vergiss nicht die Inflation nebenbei.869 DM hatten zu damaligen Zeiten einen anderen Wert.Und das Neo Geo war ja ein Absoluter Exot.Allein ein Modul kostete im Schnitt 300 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute, Sony ist gar nicht in der Lage eine hochwertige Hardware samt exzellenter Firmware zu bieten, die 700 Euro Wert wäre :D

Die oberbeschissene PS3 Super Slim mit surrendem Klapperlaufwerk und Krüppel "This is updating and waiting" Firmware und fehlendem HDMI-Kabel wäre mir keine 70 Euro wert.

Zu dem PS4 Gehäuse-Design sag ich besser nichts... -_-
 
Dafür das 2018 der Nachfolger kommt geht's doch, wir haben mal gerade eine Handvoll 1st Gen exklusive spiele dieser Gen gesehen bis jetzt gabs wirklich kaum exklusives auf der ps4 / x1 und wie aussieht fängt diese Gen Anfang 2015 erst a n .....
 
Ach kommt Leute, Sony ist gar nicht in der Lage eine hochwertige Hardware samt exzellenter Firmware zu bieten, die 700 Euro Wert wäre :D Die oberbeschissene PS3 Super Slim mit surrendem Klapperlaufwerk und Krüppel "This is updating and waiting" Firmware und fehlendem HDMI-Kabel wäre mir keine 70 Euro wert. Zu dem PS4 Gehäuse-Design sag ich besser nichts... -_-
Ich sag nur "Geiz ist Geil"
 
Ich glaube die PS2 hat damals 869DM gekostet.
Also in etwa wie due PS4 zum Start.
Außerdem lief sie ja auch ziemlich lange und ohne wirkliche konkurrenz.

Deswegen schrieb ich auch für damalige Verhältnisse ;) Immerhin hat sie 279 DM mehr als die PS1 zum Start gekostet. Das ist schon ein großer Preisunterschied.
 
Der Preis der PS2 war schon heftig, besonders im vergleich zum Dreamcast.

Technisch war die ja nicht so besonders, vorteil war ja nur das DVD Laufwerk
 
Das stimmt,der Dreamcast war ja ein Schnäppchen im Vergleich zu der PS2 damals.Und hatte super Spiele.
 
Ich wünschte ich hätte Milliarden dann hätte ich die Dreamcast Next gemacht :)
Und diese Technik hätte ich eingepflanzt:

AMD FX 8350 mit 8 x 4 GHZ CPU
Geforce GTX 780 Ti mit 3 GB DDR 5 Ram
16 GB DDR 4 Ram 3 GHZ
1 TB Festplatte
Purpleray Rom ( Purple-Ray – Nachfolger von Blue-Ray vorgestellt – GIGA ) ;)

Preis 599 :D

Inhalt Konsole - 2 Controller - Maus / Tastatur - HDMI Kabel - Wifi Headset - Disc mit Spielbaren Demos der Starttitel

20 Starttitel:
Sonic Adventure 3
Shenmue 3
Panzer Dragoon Saga 2
Crazy Taxi 4
Skies of Arcadia 2
Jet Set Radio Next
Phantasy Star Online 4
Extreme G Next
Sonic & Sega all Star Racing 3
Toe Jam & Earl 4
Virtua Fighter Next
Sega Extreme Sports
Shining Force Next
Power Stone Next
Shinobi Next
Hang On Next
Streets of Rage Next
After Burner Next
Sega GT Next
Condemned Next

Ok ich nehme jede Vorbestellung an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BUMBLE3 du depp hast Sega Rally und house of the dead vergessen :devil: :D


Die Leistung war bei Sega nie ein Problem, ehr das Marketing.
Für mich ist auch heute die Dreamcast besser als die PS2, allerdings ist der DC Pad für ego shooter ehr schlecht.

Auch von den Games... bei Sega raucht man schon kranke sachen.


PS: Ich würd gern eine vorbestellen :mosh:
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich das einige Leute geklagt haben, dass die letzte Generation so lange anhielt aber gleichzeitig nicht willig waren ausreichend Geld für eine neue Hardware auszugeben.

Alle 7 Jahre 599 Euro für ein State-of-the-Art Hardware zu investieren sollte für einen Gamer schon drin sein.

Diese 400 Euro Update-Konsolen, die jetzt schon überholt sind, bringen am Ende niemanden etwas.
 
So siehts aus.Lieber etwas mehr zahlen, dafür aber auch etwas vernünftiges geboten bekommen.
 
Nun ja. Grundsätzlich gebe ich euch beiden recht, auch ich habe es so lieber. Doch nicht alle haben so viel Geld übrig. Auch alle 7 Jahre hat man noch andere Kosten zu decken bzw andere Anschaffungen zu tätigen, soll den Leuten die Konsole deswegen nicht "zugänglich" gemacht werden?
 
"Grade die PS 3 war am Anfang ja nur von Schrott spielen besiedelt. Cell zu schwer zum programmieren bla bla bla. Hat ja ewig gedauert bis die sich durch gesetzt hat mit den Games. Nicht immer so negativ sein :)"

Also nach den ganzen 360/PS3 Grafik-Vergleichen über all die Jahre hinweg war GTA5 das erste und einzige Spiel welches auf der PS3 insgesamt minimal besser performte, und das auch nur knapp. So hab ich das zumindest mitbekommen. Das hat wirklich ewig gedauert...;-)
Mir ging es nicht darum welche Multi Titel wo besser aussahen. Eher um die Grafik der exklusiven.

Aber gut das Thema kann man ja auch ansprechen. Sony investiert Haufen Kohle in die PS 3 und keiner kann drauf entwickeln :D zuerst bleibt es zum Launch in den Regalen und dann sieht fast jeder Titel auf der Konkurrenz besser aus.

War ja klar das man sich dieses mal um orientiert
 
Nun ja. Grundsätzlich gebe ich euch beiden recht, auch ich habe es so lieber. Doch nicht alle haben so viel Geld übrig. Auch alle 7 Jahre hat man noch andere Kosten zu decken bzw andere Anschaffungen zu tätigen, soll den Leuten die Konsole deswegen nicht "zugänglich" gemacht werden?

Dann greift man halt nicht zum Start zu, sondern wartet einfach, bis der Preis gefallen ist. Hab ich bei der PS2, PS3 und XBOX auch gemacht.
 
Zurück