Microsoft hat Minecraft-Studio Mojang gekauft

Und das nächste "Studio" welches von MS vernichtet wurde.

Die haben echt zuviel Geld....
 
Ich habe nie Minecraft gezockt, obwohl ich die Idee durchaus interessant finde und es verstehen kann, dass die Leute es mögen.
Ich finde es allerdings haarsträubend, dass in dieser heutigen Gaming-Wüste scheinbar Kohle zum Wegschmeissen da ist, obwohl gute Entwickler 20 viel bessere(sprich: brauchbare) Destinys und GTAs oder auch neue Marken damit hätte produzieren können. Was kann die Vision von MS für Mojang und Minecraft sein, ausser genau diese eine Marke auszuschlachten, deren Prinzip man höchtens ein wenig verfeinern und auf die letzthinterste Plattform portieren kann?
Dem Gaming bringt dieser Schritt genau gar nichts. Da haben wir eine XBone, deren Angebot so spärlich ist, dass sie für mich selbst als ehemals zufriedener XBox360-Besitzer vollkommen sinnlos erscheint und die kaufen eine bereits bestehende Marke mit zweifelhaften Ausbaumöglichkeiten und ein Studio, das wahrscheinlich nicht mal eine Kreativ-Abteilung oder Profis für visuelle Effekte hat. Soll ich eine Konsole kaufen, um Minecraft mit Mikrrotransaktionen zu zocken? Man hätte diese 2.5 Milliarden Dollar in 100-Millionen-Bündel aufteilen und damit verschiedenen bestehenden Studios Beine machen sollen. Dafür hätten problemlos und zügig eine Hand voll vernünftige Shooter und Rollenspiele entwickelt werden können, die ein echtes Marketing-Argument gewesen wären.
 
Zurück