Destiny: Shooter schafft über 500 Million US-Dollar Umsatz am ersten Tag

Destiny ist wie ein MMO, die ganzen Missione sind wie 08/15 Nebenmissione die meiner Meinung nach Story Technisch echt enttäschent sind. Immer wie müssen den Anführer töten, wir müssen die Waffe zerstören usw. hätte da echt mehr erwartet von der Story. Das Gameplay ist dafür Genial, habe es schon über 20 Stunden gesuchtet. Macht echt Spaß und PVP ist auch echt geil, hatte gerade da wenig erwartet :)
 
"Was aber noch wichtiger ist, es ist ein großartiges Spiel, von dem wir nicht genug bekommen."
Wahrscheinlich war jeder schon geistig auf dieses so grossartige Spiel vorbereitet, nachdem er die ängstlichen Äusserungen über die Day-One-Reviews gelesen hat. Zumindest mir ging es so, der früher für einen SciFi-Shooter einer bekannten Marke oder aus einem bekannten Haus mit der Werbung in eine lange Schlange gestanden wäre, ohne mir Sorgen zu machen, dass das Spiel Gammelfleisch sein könnte. Wenn ich in mich horche, fehlt heute völlig ein Gefühl, das man Vorfreude nennt, es ist, wie wenn ein Hirnsektor völlig ausgetrocknet wäre. Wenn ich einen hübschen Screenshot sehe, dann denke ich nur noch emotionslos "Bullshot", bei Trailern und Zitaten von Entwicklern "Lügen-Propaganda".
Heute ist es so, dass selbst ein Halo-Aufguss in einer Spieleflaute ein paar Millionen Käufer findet und damit die Leute bestätigt, die selbst wahrscheinlich nie gezockt haben. Genau das macht das Gaming kaputt, Acitvision und Bungie fühlt sich bestätigt, Rockstar ebenfalls und selbst Maxis und EA verkaufen am Ende ausreichend von ihren Gentech-Spielen, die mit jeder Generation ihren Umfang halbieren. Andere Hersteller denken sich ebenfalls, für was eine KI oder eine verständliche Story, wenn Spiel X so ein finanzieller Erfolg wurde.
Diese 500 Millionen Dollar, die das Spiel gekostet haben soll, deuten auf jeden Fall auf eine erschreckende Geldverschwendung hin, selbst wenn man davon ausgeht, dass 450 Millionen für das Marketing bestimmmt waren. Es reichte für keine KI, für keinen mittelprächtigen Schreiberling, für kein motivierendes Loot-System, scheinbar nicht mal für eine Routine, um einem für kleinere Gegner weniger XP zu geben, als für grosse, es reichte noch nicht mal, um einen Titanen fallen zu lassen. Habe verschiedene Reviews gelesen und in allen wurde die Grafik und das Gunplay gelobt, während alles andere bemängelt wurde. Dann kann ich ja genau so gut FEAR, Borderlands oder Gears of war zum siebzehnten Mal durchzocken, ohne das nagende Gefühl, dass ich diese Bösewichte auch noch mit Geld in ihrem perfiden Plan, das Gaming zu vernichten, bestätigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel
Stimme dir in fast allen Punkten zu, doch Spaß macht es mir trotzdem sehr viel und das ist das wichtigste für mich.
 
Echt, dem Blödsinn stimmst du zu? Warum? Ist doch fast alles quatsch was er als Endlosschleife abspult.
 
Ich möchte dir sicher nicht den Spass nehmen. Ich frage mich nur, wie lange der bei dir anhalten wird. Ich meine, in Borderlands 2 habe ich noch nach fünfhundert Stunden Solo-Spiel jeden Bullymong-Haufen umgedreht. In einem vollständig amortisierten Spiel habe ich noch als Gaige zu zocken begonnen, die auf reinen Nahkampf spezialisiert ist, nochmals 100 Stunden drauf gegangen, dann wieder als Maja, dann als Gunzerker, dann noch Krieg austesten... Ich fand das Spiel keineswegs perfekt, aber es hat doch gekonnt Saiten in mir angeschlagen, durch Loot, durch Humor, durch eine neue fette Wumme, durch Jack, durch UVHM... Was bietet Destiny in 50 oder 100 Stunden?
 
@Pixel
Die 50 Stunden hab ich glaub ich schon fast :D
Es hat einige Macken die mich stören, doch gerade im koop macht es mir Spaß und die anderen beiden Klassen hab ich noch nicht mals ausprobiert. Natürlich kann es wohl gut sein, dass beispielsweise ein Borderlands vieles besser macht, doch mir gefällt das Setting von destiny besser. Auch wenn der Spaß bald nachlassen sollte, hätte ich mindestens 70 Stunden davon und das schafft wirklich nicht jedes Spiel.
 
@Pixel
Die 50 Stunden hab ich glaub ich schon fast :D
Es hat einige Macken die mich stören, doch gerade im koop macht es mir Spaß und die anderen beiden Klassen hab ich noch nicht mals ausprobiert. Natürlich kann es wohl gut sein, dass beispielsweise ein Borderlands vieles besser macht, doch mir gefällt das Setting von destiny besser. Auch wenn der Spaß bald nachlassen sollte, hätte ich mindestens 70 Stunden davon und das schafft wirklich nicht jedes Spiel.

Ich habe schon 50 Stunden :D
Habe nur am Dienstag ca. 18 Stunden gezockt, hatte nur 3 Stunden Schlaf weil ich ein kurzes Termin hatte und danach wurde weuter gezockt :D
 
Das Grundprinzip fesselt analog einem "Diablo".....die "Story" dort ist ja genauso sinnlos wie an den Haaren herbei gezogen. Aber eben das looten und Leveln - vor allem im KOOP funzt da wie dort - und Präsenstation, Setting, Sound und Technik stimmen ja soweit. Wenn man sich eine "SP - Weltraummär" im Stile eines "Wing Commander"....womöglich mit einem "Schuß ELITE" - erwartet hat.....ja, dann hat man halt "Pech gehabt", soll auch vorkommen ;).....ich für meinen Teil hab immer schon gezweifelt dass das das "Game des Jahres 2014" werden wird......vor allem ja auch weil "Forza Horizon 2" ja erst noch kommt :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Genau vergesst morgen nicht die Forza Horizon 2 Demo und Halo Reach bei Games with Gold ;) .

Wenn ich überleg was Bungie mit Halo 1-3 und Reach so abgeliefert hat war das der Wahnsinn und ist auch eine meiner Lieblingsspiel Reihen, aber Destiny, vielleicht wäre es ohne Activison ja besser geworden.
 
Aber ich brauch es, weil ich es nicht mehr hab ;) , werd es auf jeden fall nochmal durch Zocken, als einstimmung auf die Master Chief Collection.
 
Das Grundprinzip fesselt analog einem "Diablo".....die "Story" dort ist ja genauso sinnlos wie an den Haaren herbei gezogen. Aber eben das looten und Leveln - vor allem im KOOP funzt da wie dort - und Präsenstation, Setting, Sound und Technik stimmen ja soweit. Wenn man sich eine "SP - Weltraummär" im Stile eines "Wing Commander"....womöglich mit einem "Schuß ELITE" - erwartet hat.....ja, dann hat man halt "Pech gehabt", soll auch vorkommen ;).....ich für meinen Teil hab immer schon gezweifelt dass das das "Game des Jahres 2014" werden wird......vor allem ja auch weil "Forza Horizon 2" ja erst noch kommt :D

Ich finde nicht, dass das looten wie bei Diablo funktioniert. Bei Diablo wird man deutlich öfters belohnt. Nicht nur mit mehr Loot, sondern man bekommt auch regelmässig bessere Sachen. Destiny ist da deutlich geiziger. Das scheitert allein schon wegen des Level Cap von 20 und weil es deutlich weniger Ausrüstung gibt. Bis Stufe 20 bekommt man zwar immer wieder Ausrüstung, die besser ist, ab Stufe 20 siehts dann jedoch ziemlich düster aus. Das wäre an sich nicht schlimm, wenn man bei Stufe 20+, wenigstens ab und zu belohnt wird, wenn man sich einer harten Herausforderung gestellt hat. Ich hab bei Destiny zum Beispiel noch nie bei einem Boss, Ausrüstung bekommen. Klar gibts dann noch das Belohnungssystem beim Abschluss einer Mission, wo man mit etwas Glück, 1-2 Gegenstände bekommt. Wikrlich zufriedenstellend ist das jedoch nicht. Ich hab auch schon öfters Strikes gespielt, die 2 Levels über mir waren. Hab sogar den Stufe 24 Strike ein paar mal gemacht. Hab auch die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gemacht. Das Ergebnis war, dass man dafür ab Stufe 20+ nicht wirklich belohnt wird. Man bekommt kaum Loot und das sind dann auch nur ungewöhnliche und seltene Gegentstände, die nicht besser oder sogar schlechter sind, wie die, wo man schon hat. Es kommt äußerst selten vor, dass man mal etwas bekommt, dass ein paar Werte besser ist. Doch bei Lichtstufe 24 ist auch da schluss. Von legänderen und exotischen Gegenständen keine Spur. Da frag ich mich, warum ich mich den tägliche/wöchentlichen Herausforderungen stellel und mich durch die hochstufigen Strikes quäle, wenn man sowieso nicht dafür belohnt wird. Oder wie man Stufe 26 bis zum 16.9. erreichen soll, wenn der Event startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da ich noch nicht so weit bin kann ich das nicht beurteilen.....klingt aber nachvollziehbar - womit wir wieder bei den "großen Erwartungen" wären......;)
 
Jetzt weiss ich warum ich den Hype nicht verfallen war.....habe es anscheinend schon im urin gespürt,dass das Balancing im Spiel fürn Arsch ist :D
Wenn ich lese Muni,loot usw probleme würde ich einen Anfall kriegen.Nach all den strapazen will mich das Spiel nicht belohnen ? echt super.Aber Ok,man kann ja bestimmt für Taschengeld etwas nachhelfen ? :D
 
War wohl doch nix mit den 500 Mio US$

Destiny lässt Aktienkurs von Activision verpuffen

Nachdem Activision zum Launch von Destiny am 9. September zunächst schnell davon berichtete, 500 Millionen Umsatz am ersten Verkaufstag gemacht zu haben, wurden die Zahlen wieder kassiert. Offiziell war nun von 325 Millionen US-Dollar real erzielten Umsätzen mit Destiny in den ersten fünf Tagen die Rede, angesichts der Produktions- und Marketingkosten von 500 Millionen US-Dollar fast als Schlag in die Magengrube. Im Zuge dessen ist der Aktienkurs ziemlich eingebrochen. Hatte der Wert zum Destiny-Launchtag und in den beiden Tagen danach noch die 24 US-Dollar pro Aktien angekratzt, fiel er seit dem 11. September um über zehn Prozent auf unter 21,50 US-Dollar - womit rund 1,5 Milliarden US-Dollar Aktienwert verpufft sind. Erholt hat sich die Activision-Aktie bis dato nicht davon. Allerdings lag der Kurs in den vergangenen 52 Wochen auch schon bei 16,06 US-Dollar.
 
Zurück